Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:12:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vive L'Empereur  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Vive L'Empereur
« am: 05. Mai 2021 - 14:43:24 »

Ein kleiner Bericht zum 200. Todestag des Kaisers.

Vive L'Empereur

https://thrifles.blogspot.com/2021/05/vive-lempereur.html









Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #1 am: 05. Mai 2021 - 15:04:35 »

Ein toller Artikel!
Wenn ich La Haye Saint "abgespielt" habe, werde ich mich "1812" ernsthafter widmen und mich eventuell dem Russlandfeldzug zuwenden.
Soviel weiß ich aber jetzt schon:
Zamoyski schreibnt gut verständlich und spannend, wenn er auch gern vom Hölzchen auf's Stöckchen kommt ;)
Dafür ist seine Erzählstimme immer erstklassig, was dieses (für mich persönlich) winzige Manko absolut negiert.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #2 am: 05. Mai 2021 - 15:31:55 »

oh mann Koppi ... das war wieder ein richtiger Koppi ... Danke

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #3 am: 05. Mai 2021 - 18:47:41 »

 8) Jetzt sind auch nochmal die Bilder upgedatet. War spazieren. ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #4 am: 05. Mai 2021 - 20:47:08 »

Schöne Story, Koppi.
Ich war beim angesprochenen Anstoßen um 0.00 uhr virtuell dabei. Die Wahl der Getränke sprach Bände: Koppi natürlich mit einem delikaten Riesling, Holstein-Preussen prostete mit Bier, mir war der Toast auf den aufgeblasenen und selbstgekrönten Franzosenkaiser ein Schluck abgestandenes Leitungswasser wert  ;D
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #5 am: 05. Mai 2021 - 21:05:13 »

Schöne Story, Koppi.
Ich war beim angesprochenen Anstoßen um 0.00 uhr virtuell dabei. Die Wahl der Getränke sprach Bände: Koppi natürlich mit einem delikaten Riesling, Holstein-Preussen prostete mit Bier, mir war der Toast auf den aufgeblasenen und selbstgekrönten Franzosenkaiser ein Schluck abgestandenes Leitungswasser wert  ;Dr

 ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #6 am: 06. Mai 2021 - 07:24:12 »

Super Artikel, und ADAM ZAMOYSKIs 1812 nimmt Napoleon seinen Feldherrnmythos..

https://www.perlentaucher.de/buch/adam-zamoyski/1812.html
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #7 am: 06. Mai 2021 - 09:26:45 »

Es gibt derzeit ne Menge Dokus in der Arte-Mediathek zu Napi. Leider nichts neues, teilweise sogar arg falsches (wie entgegen einer arte-eigenen Doku über den Russlandfeldzug die Behauptung die Franzosen wären ungehindert nach Moskau gekommen und nur der Winter habe der Grande Armée zu schaffen gemacht) in der Doku zu Metternich und Napoleon. Statt tausendmal dasselbe widerzukäuen, hätte man ja auch auf Metternichs Vita oder anderen Beweggründe eingehen können. Aber: Non! Sehr drollig auch die "Junge Garde" in den Uniformen der Alten Garde.  ;D
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Vive L'Empereur
« Antwort #8 am: 08. Mai 2021 - 13:38:01 »

Wieder ein toller Blogeintrag!
Gespeichert
Gruß

Riothamus