Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 16:02:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Tabris, der spielt Warhammer 40K ... Death Guard vs. Necrons (Spiel 2 !!! )  (Gelesen 1343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Relativ regelmĂ€ssig spiele ich die aktuelle Edition WH40K von GW und einige Freunde haben mich genötigt die Spiele Ihnen kurz per Mail mitzuteilen ... aufgrund deren Spielentzug wĂ€hrend des Großen C's.
Nun habe ich mir ĂŒberlegt das da auch eventuell mehr Leute teilhaben können ... nicht besonderes einfach nur schnell gecshrieben mit ein paar Bildern ( fĂŒr richtige Spielberichte nehme ich mir dann auch Zeit ;)

Älteres Spiel (Mitte April) : Death Guard vs. Necrons, 2000 Punkte, WH40K 9th


ARMEELISTEN:

DEATH GUARD:


DĂ€monenprinz mit Schwert (WL: -1 to save for enemy within Cont.-rng)

Plaguecaster

Plague sugeon (WL: Plague Weapon reroll witin 12' 
)

Tallyman

Bligtspawn ( REL: enemy within 6' count as not charge )

Leviathan with volkite, 2x Butcher cannon arreys, 3 Rockets

Helbrute with twin Lasercannon & Rocketlauncher

10 Blightlord with 2 Combiflamer, 2Spewer (h. Flamer), 2 Flails & Champion of disease : get free relict, Reaper of glorious entropy)

10 Kultisten

6 Seuchenmarines with power fist, Cleaver, Flail, Mace, dual knifes

7 Seuchenmarines with power fist, Cleaver, Flail, Mace, dual knifes

2 Blight Drones with fleshmower

2 Rhinos




NECRON

Silent King

Royal Warden

2 Chronomancer

20 Krieger mit Flayer

20 Kreiger mit Flayer

15 Krieger mir Flayer

2x5 AlptrÀume

3 schwere Destroyer

3 Scarabs

Tesseract Ark




Aufstellung:

die Platte in Ihrer ganzen Pracht ...



das ganze mit Minis ;)



Den ersten Zug gewannen die Necrons und rĂŒckten recht agressiv vor , kein wunder wenn amn bedenkt das die ganzen Kreiger nur 15' Reichweite hatten. Der Teseract & Silent king schafften es eine Blight Drone die linke Drone zu zerstören, ein terminator verlor 2LP und die Destruktoren schaften es dem Leviiathan 4 LP abzunehmen.



Die Deathguard rĂŒckte ebenfalls vor Links und Rechts jewals die Seuchenmarines im Rhino, Kultisten verteilten sich im Hinterland vs. AlptrĂ€ume und die Termis & Charas gingen durch die Mitte auf die 40 Necronkrieger zu 
 ohohoh :) In der Schußphase stand ich vor der Entscheidung mein Beschuß zu verteilen oder alles auf den Silent king zu konzentrieren 
. naja muß ich noch was sagen :) Meine Armee ist im Langstreckenbeschuß nicht so toll aber da der Silent King in Reichweite der Flamer und der Blightspawnflamer (mit Strat. +6' ) kam was zusammen. Der levaitahn began und schoß auch alle drei Suchkopfraketen ab, der Helbrute verursachte 7 Wunden und nachdem die Flamer & Blightspawn fertig waren stand der King noch mit einem einzelnen LP :O

Die Necrons schossen mit allem auf die zentral vorrĂŒckenden Termis und vernichteten 6 von ihnen, insgeamt 20LP... zĂ€he Jung, widerwĂ€rtig zĂ€h ;) DafĂŒr begaben sich die Krieger in Schlagdistanz und die AlptrĂ€ume tauchen im Hinterland auf.

Die Deathgard rĂŒckte darauf hin vor und dezimiereten einen Kriegertrupp mit Beschuss und vernichteten letztendlich den Silent King. In der Nahkampfphase griffen die verbleibenden Termis den vollen Kriegertrupp an und im Nahkampf mit den Attacken und einem Strategem wurden alle 20 Krieger von den 4 Termis ausgelöscht, der dezimierte Kriegertrupp wurde von einer Einheit Seuchenmarines vernichtet.



Mit Teseract, dem 15er Kriegertrupp, Destroyer sowie Kleinkram sah es schlecht aus und punktetechnisch war auch nichts mehr zu holen da 4 der 5 Missionsziele in deathguard Hand waren.

Leider schon wieder nur die zweite Runde aber bei allem good will wĂ€re da echt nichts mehr zu holen ;) Die Fehler wurden gemacht in der Phase als der Silent King so weit nach vorne kam und dei Beschußauswahl in der zweiten Runde.
 

Btw. Ein kleiner Fehler ... der Termintorchampion kann nicht den reaper of Glorious Entropy aber eine Àhnlich gute andere Relictwaffe.


« Letzte Änderung: 20. Mai 2021 - 10:47:37 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0

Danke fĂŒr den Bericht.  Ich finds gut, dass du jetzt auch wieder vermehrt unter die Spielberichtschreiber gehst  :)
Ich will nicht zu viel 40k bashen, aber ein Spiel in zwei Runden zu gewinnen, bloss weil der Gegner in der 2.Runde ein oder zwei Fehler  macht, spricht nicht fĂŒr ein ausgewogenes und spannendes Regelwerk  :(
Der Spieltisch ist mir bischen zu steril und "sauber", aber ist halt eine ordentliche und aufgerĂ€umte Eiswelt  ;)
Gerne mehr Spielberichte  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

@Sorandier:
Das gute ist neben den Spielbericht schreiben das spielen selbst ... trotz großen C :D

Naja, 40K halt ... man kann viele (berechtigte) Sachen bemÀngelt aber dennoch ist es so erfolgreich (zumeist wegen der Verbreitung & Fluff ... beachte, beides keine spielsystembasierte Vorteile). Desweiteren hatten wir beide recht starke Listen und mein Mitspieler ist noch etwas unerfahrener als ich denn sobald Du, in dieser Konstellation, einen kleinen Fehler machst ist es sehr schnell vorbei.

In Sachen Platte hast Du natĂŒrlich recht ... wobei EiswĂŒsten ;) Das Problem sind die 3D-Spiematten die zwar gut wirken aber imo sobald etwas wirklich 3D-haftes darauf platziert ist der Effekt weg.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

    Ein Spielchen vom vorletzten Sonntag  ....
     
CSM ( Word Bearer ) vs. Necrons mit 1500 Punkte



Word Bearer ( Chaos Space Marine)
  • Dark Apostel & 2 disipels ( WL: Deamonic Wisper [1x wdl & +w3 CmdPoints] STRAT:Malefic Tome [darf 2 Gebete sprechen, +1 Treffen & -1 gegener treffen])
  • Master of Possession ( STRAT: Mal. Covent [kennt einen Spruch mehr und bekommt +1 zum sprechen])
  • Lord of Discordant on Helsalker ( Crown of Blasp. [ +1 rettw. = 4++])
  • 2x 5 CSM
  • 27 Chaoscultist
  • 1 Greater Possessed
  • 1 Decimator (Forgeworld) mit 2 Soulburner Pedarts (je 2w3 schuß mit MortalWounds)
  • 3 Obiterators
  • 2x Venomcrawler
[/list]
 
NECRONS


 
  • 2x Crypttechs
  • 3x 5 Immortals
  • 3 heavy Destroyer mit schwerer Waffe
  • 2x 5 Flayed ones
  • 1x Hexmark destroyer
  • 2x 4 Scarabs
  • 2x Teseract arcs

Über die kurzen Seiten mit klassisch, Klaus wĂ€hlte Deploy scamblers, Engade at all fronts & bring dem down (gegen meine dicken Sachen) und ich Deploy scamblers, Mission Secondary ( 2 VP fĂŒr neutrale & 3 VP fĂŒr gege. Missionziel) und Grind them down (mehr geg. als eigene einheiten verloren)
 

 
Ich mußte aufgrund meines Armeekonzepts die Blob-tactic wĂ€hlen mit CSM & Kultisten zur Aufstellungszonenkontrolle da der Necron 2 Sec.Missions mit besetzten wĂ€hlte... die Obitertaors in der Reserve.
 

 
Die Nevrons gut verteilt und die T. Arcs in Deckung
 

 
Ich warf meinen Blob vor mit dem Master of Possession als HerzstĂŒck der allen einen besseren Rettungwurf (Discolord hat einen 3+ Rettw.) verschaffte :D Die Kultisten nahmen sich alle an den HĂ€nden und bildeten die beliebte Kultistenschlange :)
 

 
Der ganze Necronbeschuß ging vor und die armen scarabĂ€en mußten als Bremsblock herhalten. Der gesamte Beschuß ging nun auf den Discolord und ich war mit mit einem 2+/ 3++ / Wdl-wurf & speziellen Word Bearer Stat (einmal pro Chara verpatzter Schutzwurf gelingt mit 6) das er ĂŒberlebt ... aber leider sagten die WĂŒrfel Nein :( Aber ansont hĂ€tte wahrscheinlich Klaus die Flinte ins korn geworfen ;)
 

 
Die Antwort war gemischt. Der decimator, gepuscht auf 3++, und die Obiterrators mit 4++ wollten mitmischen und eine Vault platzte und die Opferscarabs wurden, naja geopfert :) Alles nicht super toll aber Ziel ganz klar auf Mission und mit Prim 15 VP &  nen paar Sec. machte einen guten Schritt voran


 
Antwort der Necrons war nicht toll aber er reduzierte die Kultisten massiv... sonst sehr passiv außer AlptrĂ€ume & Hexmark die in der Mitte erschienen und scambelten . Im Beschuß ging der 2te Arc.
Die Kultisten kamen mit Traitor Tide beim Gegener wieder voll zur Erscheinung und scambelten wÀhrendessen ich versuchte die Mitte von allen lÀstigen Necrons zu sÀubern und meine Eigene Aufstellungszone frei zu halten.
 
 
 
Im weiteren Verlauf schafften es die  die Necrons die letzte Einheit in meine Afstellungszone zu platzieren  (wenn man einmal nicht genau ausmisst ;) aber sonst wurden noch einige Nettigkeiten ausgetauscht ...

 

Boltergeschosse und Telsarentladungen, an dessen Ende wir dann beide nur noch Reste auf dem Feld hatten...


 
Im Ergebnis dann ein 79:53  (wir haben aber den 5ten Spielzug geschafft :) ... und er will seine Necron noch immer nicht verkaufen ;)
 
 
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0

Schöner Bericht. Habt ihr richtig original 40k aktuelle Version gespielt?
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Schöner Bericht. Habt ihr richtig original 40k aktuelle Version gespielt?

Juppp.... 9th Edition wie Gw sie erschaffen hat  ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo