Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:16:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Song of Ice & Fire - Trooping the Skin-lours ( 100+ Pnkt Bolten Armee )  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Endlich fertig ...

















hier mehr Detail & ein bischen blabla ...

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/song-ice-fire-trooping-skin-lours-meine-bolten-armee-der-ganzen-pracht

Ich verweise nochmal auf mein Dilema ... welche aSoIaF-Armee als nÀchstes folgen wird. Zur Wahl stehen Targaryen (pure unsullied-Armee bzw. Dothraki), free folk, Nachtwache oder Starks ... was denkt Ihr ???
« Letzte Änderung: 12. Mai 2021 - 02:41:57 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0

Sehen super aus! Und cool, mal nebenbei eine Armee zu bemalen.

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0

Die gefallen mir richtig, richtig gut. Ein Hingucker nach dem nÀchsten :o....
Besonders deine Banner finde ich spitze.

Um auch eine Antwort auf deine Frage zu stellen..... Ich fÀnde Nachtwache gut :).

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0

Die sehen klasse aus!
Besonders gut gefÀllt mir die Cutthroat-Einheit mit Perry-Köpfen. Das passt super.
Nun liegt mir die Frage nach dem Sinn von 5 Cutthroat-Einheiten auf der Zunge, aber wir sollen ja nicht fragen  ;)
NÀchste Armee? Wie sollen wir das sagen? Nimm die, die dir am besten gefÀllt. Oder nimm alle.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Wahnsinns-Bemalung! Ich finde die Kontraste und Highlights richtig klasse. Einerseits poppt das richtig gut, andererseits wirkt es trotzdem nicht zu kantig und abgegrenzt. Muss mir das mal von dir erklÀren lassen bei Gelegenheit.

Was ja mein grĂ¶ĂŸter Kritikpunkt an dem Spiel ist: diese Basen... das sieht echt nach Bilderrahmen aus... Mit dem dunklen Rand erst recht. Macht mich fertig, sowas. Da könnte man ĂŒberlegen den anders zu bemalen oder sogar zu "bestreuen". Auf der eher hellen Matte hier, wirkt das nochmal besonders "abartig"  ;D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0

Tolle Sachen. Schöne Bemalung, klares Thema. Mir fehlt etwas Kontrast, aber ich bin ja auch ein Nörgler. WÀre froh, wenn ich mein SoIaF-Zeug soweit bemalt hÀtte.

Aber ehrlich gesagt: Wer braucht denn 100 Pkte. SoIaF?

Woher sind die Aktivierungsmarker? (3D Druck?)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0

Varys ist da mein persömliches Highlight. Toll Mirco. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.057
    • 0

Saugute Bemalung und die HÀufigkeit von gleichen Posen fÀllt auch erst nach dem 3.Blick auf.
Sehr schönes  und dĂŒsteres Farbschema  8)
Aber bei den Regimentsbasen sehe ich es wie Wraith, die sind zu dick und hÀsslich, wenn auch gut bemalt.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

@Decebalus:
Ohne Nörgeln kein Fortschritt ;)
"Aber ehrlich gesagt: Wer braucht denn 100 Pkte. SoIaF?" ... jeder ?!? Im Ernst, wenn man eine große Armee (50 Punkte) aufbaut mit einigen Optionen + NCU + Attchment bist Du schneller dort als man denken mag.
Die speziellen Aktivierungsmarker gibts auf Ebay.co.uk ... auch fĂŒr Targaryen & Night watch.
https://www.ebay.co.uk/sch/custom-bases/m.html?item=233764180231&var=533451248953&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

@Frank Bauer:
Ich hatte ursprĂŒnglich nur zwei Einheiten, dann kam ich gĂŒnstig an zwei weitere und DANACH hat mein Spielpartner eröffnet das er die Kampagne spielen will mit der speziellen Charaktereinheit und bevor ich da eine normale dafĂŒr nehmen. Pahhh, bin ich TT'er oder TT'er !!! ... in der 1.6 Variante hatte das auch soielerisch einen Sinn (fiesen ... 3+tohit, enemy weakend)
Alle bemalen ist ein guter Plan .... aber der Glaube allein fehlt mir ;)

@Wraith & Sorandir:
"Abartig"... Da fĂŒhlen sich die Bolton aber gelobt ;) In Sachen Base muß ich Dir da natĂŒrlich recht geben, die Quote an Baseumfang pro Minis ist optisch ungĂŒnstig, vorallem bei Reiterei fĂ€llt das auf. Hoher Rand (sogar höher als die alten WH-Fantasybasen) und Slottabseausparung wegen der konvexen Basengestaltung sind optisch ungĂŒsntig ... das versuche ich aber immer zu ĂŒbersehen und spiele :P
Zuletzt muß ich auch zugeben das die Basegestaltung sich eher an der Gesamtwirkung & Vitrinenschau orientiert als an der Wirkung auf einen "grĂŒnen" Spieltisch.
Ich glaube Frank Bauer hat die Minis auf neue Basen gesetzt (3mm MDF Einzelbasen in Slottaregimentsbasen) ... die MĂŒhe war es mir doch dann nicht wert ;)

@thrifles (Koppi):
Dankeschön ... Varys, Nestoris & Petyr habe ich an einem Tag bemalt und hatte eine Lila-Phase ;)

btw.
Meine zukĂŒnftigen BemalplĂ€ne sind wohl Unsullied, Dohtraki, ein anderes Intermezzo (mehr dazu bald hier als Testmodelle :), Free Folk und dann Nachtwache ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0

Wow! Was ne geile Armee. Die sehen aus wie mundgelutscht! Ist ja der Wahnsinn, was du da fĂŒr Herzblut reingesteckt hast. da lacht das herz des Betrachters. GrĂ¶ĂŸtes erdenkliches kompliment!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime