Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:39:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo bitte gehts zur Front - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )  (Gelesen 1374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Flags of Our Grand-Fathers - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )

Hier ein paar Bilder zu meinen neuen Projekt ...











... wieder gibt ein bischen zusätzliches Gelaber hier :

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/flags-our-grand-fathers-ww1-us-army-teil-1-1-weltkrieg-15mm-battlefront
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021 - 12:26:05 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0

Die sehen gut aus :).
Auch die "Schlammpfützen" auf den Basen gefallen mir gut!!

Parmenion
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Dem schließe ich mich an. Schicke Truppe mit WWI habe ich mich im Tabletop nie so richtig beschäftigt (und mein Großvater war da ein Kindergartenkind :D )
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Schöne Truppe. Könnten gut gegen meine Deutschen kämpfen. (Bevorzuge allerdings irgendwelche anderen Regelsysteme.)

Schade, dass BF scheinbar keine Offiziere mit Hüten hat. Das finde ich irgendwie sehr charakteristisch.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

@Decebalus:
Du meinst wohl "können gut gegen meine Deutschen >gewinnen< " :D
Kann man mal gerne ins Auge fassen wenn ich soweit bin und sklavisch hänge ich auch nicht an FoW.
Hatte auch schon überlegt Köpfe zu tauschen ... jedoch fallen die Peter-Pig-Köpfe sooo verdammt klein aus und Alternativen lassen sich schwerlich finden :(

@Sunzi:
Dankeschön ... der Titel sollte eher auf die US Filmreihe "Flags of our fathers" & "Letters from Iwo Jima" von Clint Eastwood anspielen anstatt eine korrekte Altersngabe abgeben. Wobei der Urgroßvater von Clint Eastwood war damals wahrscheinlich, zum Glück, zu jung für den Krieg ;) 

@Parmenion:
Auch Danke... die Pfützen sind einfach in zwei Stufen heller bemaltes braun ( Wet-in-wet ) und dann Wassereffekt drauf ... danke an Stahlprohet für diese Idee ;)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2021 - 13:33:27 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0

Ach wie schön! Ich mag die bathlefront Miniaturen.  Bei FoW haben mir dann irgendwann die Panzerblöcke den Spaß verdorben. Aber das dürfte bei great war ja nicht so das Problem sein.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0

Guten Abend Tabris;

 Austauschköpfe für 15mm WW1 giebt es bei Minairons Miniatures, Catalonien, Spanien.  Deutsche,  englische, Adrian Helm & unbehelmt.  Eigentlich für den spanischen Bürgerkrieg,  sollten aber auch für Deine Zwecke geeignet sein.

   M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Guten Abend Tabris;
 Austauschköpfe für 15mm WW1 giebt es bei Minairons Miniatures, Catalonien, Spanien.  Deutsche,  englische, Adrian Helm & unbehelmt.  Eigentlich für den spanischen Bürgerkrieg,  sollten aber auch für Deine Zwecke geeignet sein.

Danke für den Tip aber leider sind das bei Minairons Miniatures Peter Pig miniaturen :(
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Re: Wo bitte gehts zur Front - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )
« Antwort #8 am: 09. Juni 2021 - 12:55:03 »

Wo bitte gehts zur Front - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )

Nachdem im ersten Schub ein wenig Infanterie bemalt wurde kommt im zweiten Teil etwas komplett anderes.
Die nächste Infanterie wartet noch auf mdf-Basen da ich nicht die von Battlefront-FoW mitgelieferten Basen benutze da sie wegen der abgeschrägten Basenränder immer schwierig beim Basengestalten sind und einen Teil der Basenfläche wegnehmen ... naja, habe anscheinend wenig andere Problemchen :P

Neben den (mehr oder wenig) kampferprobten Waffen die die US Streitkräfte von Ihren Verbündeten bezogen gab es wohl auch direkte Unterstützung von Kampfeinheiten, wobei es die US Streitkräfte ablehnten unter Befehl der Entente zu agieren. Hier zwei ikonographische Vertreter der neuen Art des Krieges.... französische Tanks / Char.

Als erstes der erste französische Panzertyp : Schneider CA ... mehr oder weniger erfolgreich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Schneider_CA1



... und der nächste Typ "Saint-Chamond"
https://en.wikipedia.org/wiki/Saint-Chamond_(tank)





Finde das der Used-look  ein wenig übertrieben ist aber dennoch hier ein kleine Anleitung wie die Dinger bemalt wurden ;)
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24694.600.html



« Letzte Änderung: 09. Juni 2021 - 13:13:00 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Wo bitte gehts zur Front - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )
« Antwort #9 am: 09. Juni 2021 - 13:22:45 »

Oh, der Arme. Der bleibt doch sicher stecken! Schaut super aus. Finde vor allem die französischen Tarnschemata des 1. WK sehr interessant und ungewöhnlich. Wie hast du denn den Schlamm auf der Base gemacht?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Re: Wo bitte gehts zur Front - WW1 US Army Teil 1 ( 15mm, Battlefront )
« Antwort #10 am: 12. Juni 2021 - 08:29:24 »

Och neee,  die bleiben nicht immer stecken ... nur wenn sie von der Straße runterfahren ;)

Die französischen Farbschema sind sehr speziell ... erinnern mich irgendwie an die frühe Tarnschemen der britischen Nordafrikaarmee im WW2.

Die Basengestaltung ist denkbar einfach ...

  • Strukturpaste auftragen und antrocknen
  • mit alten pinsel aufrauen
  • alles mit dunklen Braun bemalen
  • mit hellen Braun in die feuchte Farbe Flecken malen (1-2x)
  • und aud die hellen Flecken Wassereffekt
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021 - 08:34:07 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo