Kaserne > Spielberichte

Cruel Seas - Convoy Engagements oder sonstige Begegnungen

(1/2) > >>

Dulgin:
Die Deutschen habe einen britischen Konvoi aufgeklärt und nun eine kleine S-Boot-Flottillie losgschickt, um diesen Abzufagen.
Ein bereits auf See befindliches R-Boot hat die Order erhalten, die S-Boote zu unterstützen.
Hauptziel war der Konvoifrachter, der Zigarren für Churchill geladen hatte.



Nachdem die Briten die feindlichen Boote entdeckten, gingen die Eskortschiffe gleich auf Abfangkurs.
Leider konnte nicht verhindert werden, daß die S-Boote schon Torpedos auf die Reise schickten.



Glücklicherweise gelang es den Frachtern, der ersten Salve Torpedos auszuweichen.
Aber die 2. war leider schon unterwegs.



Einem der britischen Vospers gelang es, S-205 beträchtlichen Schaden zuzufügen und auch kritische Treffer.
MTB 740 schaffte es auch noch, das S-38 Boot zu versenken, aber es half alles nichts, der Angriff konnte nicht gestoppt werden.



Irgendwie war die Crew auf S-205 nach dem kritischen Treffer so konfus, daß sie noch den Rauchgenerator anschmissen.
Aber welchen Nutzen das haben sollte, ist bis heute noch ungeklärt.



Die Frachter schafften es auch noch, den größten Teil der weiteren Torpedos auszuweichen.



Was aber alles nichts half, die Deutschen schafften es die Zigarren zum Meeresgrund zu schicken.
Aber der Führer von S-205 war so überwältigt von der Versenkung, daß er völlig vergaß, seinem Steuermann Anweisungen zu geben.
Und so fuhr er noch in das Wrack des Frachters und hätte um ein Haar sein eigenes Boot versnekt.



Tja, trauriger Tag für Churchill. Er mußte nun vorerst auf seine Zigarren verzichten.





Commissar Caos:
Sieht auch sehr spannend aus! Danke für den bericht!

D.J.:
Ich bin dann auch endlich dazu gekommen, den Bericht zu genießen.
Sehr schön ge- und beschrieben und spannend dazu. Und deine Boote gefallen mir eh, mit der liebevollen und detailreichen Bemalung.
Ich lese und sehe sehr gerne mehr davon.
Viel mehr!
:D

Dulgin:
Danke Ihr Zwei. :)

Habe noch Bilder von einer 2. Partie in der Pipeline und ein neues Schiffchen ist auch fertig.

D.J.:
Screen it, or it didn't happened  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln