Kaserne > Geländebau

Gras Geländematten der Fa. Noch

(1/6) > >>

Makulator:
Ich bin beim stöbern im Web auf die Grasmatten der Fa. Noch gestolpert. Mit den aktuell gängigen bedruckten TT-Matten kann ich mich bei Graslandschaften nicht anfreunden. Die Matten sehen auf Bildern immer toll aus aber in der Realität ist es halt dann doch nur flacher strukturloser Druck.

Die Matten der Fa. Noch sind einseitig mit 1,5mm hohen Grasstreu in versch. Färbungen versehen. Die Trägermatte sieht nach Papier aus wie man es halt von Eisenbahnmatten kennt. Ich habe kurz überlegt ob man die Matten nicht auf eine Neoprenmatte aufkleben könnte um die Haltbarkeit zu erhöhen. Bevor ich sowas aber auch nur erwäge würden mich Erfahrungen mit Noch Matten interessieren. Ist das Zeug gut oder eher nur für den Eisenbahnbau zu empfehlen?

https://shop.noch.de/produkt-kategorien/modell-landschaftsgestaltung-dioramen-und-modelleisenbahn-anlagen/graser-wiesen-felder/grasmatten.html

tattergreis:
Das Zeug ist schon haltbar, aber wegen des Papiers als Träger liegt das Zeug nicht so schön wie die Abbildung bei Noch es suggeriert. Ich hab die Matten mit verdünnten Weißleim auf Mdf aufgeklebt, weil ich die nur bei mir zuhause verwende. Allein ist die nicht vernünftig zu verwenden. Womit würdest Du die auf Neopren kleben?

Makulator:
Ja das ist das nächste Problem....sollte ein Kleber sein der flexibel bleibt um es rollen zu können.

tattergreis:
Spucke oder Erdnussbutter fällt mir ein...

Makulator:
...ich kenne deine Spucke ja nicht aber ob das hält? ;D

Vielleicht sollte ich sie auch einfach auf Holzplatten kleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln