Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:23:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Front Rank Figurines for sale  (Gelesen 3447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Front Rank Figurines for sale
« am: 22. Mai 2021 - 20:08:14 »

Falls jemand Geld übrig hat:
https://www.frontrank.com/news/

Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #1 am: 22. Mai 2021 - 20:11:09 »

Zumindest was den Modellierstil angeht ein wahrlich fettes Geschäft.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #2 am: 22. Mai 2021 - 20:30:40 »

Puh, ich hoffe das Ganze kommt in gute Hände. Die Minis von Front Rank sind schon toll und die Firma hat eine sehr gute Reputation.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #3 am: 22. Mai 2021 - 21:50:39 »

Puh, ich hoffe das Ganze kommt in gute Hände. Die Minis von Front Rank sind schon toll und die Firma hat eine sehr gute Reputation.

Ich fürchte Warlord greift zu. 90% der Minis verschwinden und der Rest wird 5x so teuer angeboten ::)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #4 am: 23. Mai 2021 - 11:03:32 »

Also früher fand ich die richtig gut, aber jetzt erinnern dich mich an olf school. Nicht schlecht, aber es gibt bessere. Aber das ist ja immer persönliche Meinung. Falls wsrlord die kauft, hätten die dann mal bessere Miniaturen im Angebot wie lange nicht. Das sind für.mi h die schlechtesten Minis ever. Außer deren ersten Figuren, die mich ab Paul hicks erinnern, der Rest war und ist echt mies. Aber auch das ist nur meine Meinung.
Vermutlich hat Heiko recht...
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #5 am: 23. Mai 2021 - 11:27:22 »

Ich hoffe wirklich es gibt einen Käufer der die Minis weiterführt und auch weiter modelliert. Habe zwar nur ergänzend auf Napo Generäle und Offiziere für Abwechslung zugegriffen aberhat sich doch ganz schön geläppert. Wäre schade drum.

Mich würde aber schon interessieren was dahinter steckt. Die letzten Jahre kam ja noch einiges neu raus (Preußen zb) und so kurz nach dem Brexit lässt es einen fast schon ahnen woran es liegen könnte. Nach den Erfahrungen die ich dieses Jahr mit deutschen Onlinebestellungen und auch der jetztigen Perrybestellung mache scheint es aber plausibel.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2021 - 11:35:02 von emigholz »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #6 am: 23. Mai 2021 - 12:15:06 »

Seien wir doch mal realistisch. In Zeiten, wo man gefühlt nur Lobpreisungen auf die Perries, Warlord Games und Paul Hicks hört,  ist das doch nicht weiter verwunderlich.  GW will ich jetzt gar nicht erwähnen. Dann kommt noch ein sich immer weiter enttwickelnder Print Markt dazu.
Wann sieht man denn noch Front Rank Figuren in der Masse?
Wenn Du zu wenig umsetzt, bist Du halt auch irgendwann platt.
Der Markt konzentriert sich halt.
Ein paar Kleinserienhersteller, die das nebenberuflich machen, halten sich da vielleicht noch länger, weil es ein Nebenverdienst ist.
Wer weiß, was da noch kommt. Calpe, Foundry, was ist eigentlich mit Black Tree, Crusader etc.etc.etc.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #7 am: 23. Mai 2021 - 12:32:44 »

Warum wusste ich beim Lesen des Titels schon dass spätestens im dritten Reply der Name Warlord fällt?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #8 am: 23. Mai 2021 - 13:22:09 »

Thrifles vermutlich hadt du recht. Einerseits ist echt schade, wenn so viele Firmen wirklich verschwinden würden und eine Konzentration einiger weniger Firmen stattfinden würde. Aber es ist anderseits die Entscheidung der Käufer. Da bin ich sicher ganz vorne. Ich mag halt hauptsächlich die Figuren der Brüder. Die stellen sicher bis jetzt 90% aller meiner Figuren, wenn nicht noch mehr. Anderen Firmen geve ich auch n Chance, aber ich lande dann halt immer wieder bei den Brüdern. Die scheinen dann ja den mainstream ganz gut zu erkennen und abzudecken.
Der brexit wird sicher für alle Firmen und vor allem für die nicht großen Firmen ein Einschnitt darstellen. Ich warte auf so einige perry Bestellungen und Farben seit Monaten. Und die Zusatzkosten lassen mich wirklich 2x überlegen, ob ich es brauche und dabie bin ich ein spontan Alleskäufer und Sammler. Lass mich gerne für alles begeistern. Aber es schwierig was zu bekommen.
Lange Rede,  ja ich glaube du hast recht und befürchte dasselbe, aber ich bin ein Verursacher.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #9 am: 23. Mai 2021 - 14:11:04 »

Ich hab mir im letzten Jahr alles "Nötige" (LOL) von FR gekauft, der Hinweis, dass ich mich um Zoll etc selbst kümmern muss, hat dann meinem etwa 10 Jahre andauenden Interesse einen Riegel vorgeschoben.
Die Begründung von FR ist
Zitat
Front Rank has been a major part of Alec and Angela’s life for over 35 years and with Alec’s continued passion for the hobby and military history, it has not been an easy decision to put Front Rank up for sale, but now that we are in our 60’s we would like more time to pursue other interests in retirement.
.

Vielleicht hat der Ärger um Brexit dazu beigetragen, aber alt wird man auch ohne politischem Blödsinn.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #10 am: 24. Mai 2021 - 10:02:02 »

Die Frage ist halt ob es wirklich wer übernimmt. Ich mag die Frontrank aber nutze sie wie schon gesagt eher ergänzend. Wenn wir ehrlich sind gibt es zu fast allen Lines dort schon Plastikanbieter fürs gröbste. Wenn ihr also einen neuen Spieler findet, wo wird er wohl zuschlagen mit seiner Napo oder HYW Armee, da wo er für die ersten sagen wir 120 Minis ca 60€ bezahlt oder fürs gleiche in Zinn dann mit Btl Packs 175€. Dazu kommt welcher Hersteller wird realistisch die Lines passend erweitern. Ich würde einem neuen Spieler leider, Hand aufs Herz, bei den meisten Lines nunmal andere Hersteller empfehlen.
Der Preis scheint mir für dieses tolle Sortiment sehr fair und vor allem realistisch aber eben nur wenn die Nachfrage besteht. Und da haben wir nunmal einen immer kleiner werdenden Kreis um den sich Hersteller reißen, massive Lieferprobleme auf den Kontinent und damit verbunden noch höhere Kosten was neue Spieler auch wieder abhält.
Ja mich würde es auch nerven wenn Warlord wieder zuschlägt und das soll kein Bashing sein. Vieles würde verschwinden, vermutlich würde Wellington bald mit dem Magier Napoleon bei den Warlords of Ehrewon aufmarschieren wo ja eh alles reingewurstet wird (sorry wenn ich das jetzt so sage). Auf dem Sortiment aufbauen würde man eher nicht wie immer und Schluss endlich würde es in ein paar Jahren komplett verschwunden sein was die Minis nicht verdient hätten.
Aber um ehrlich zu sein könnte das auch eine der ganz wenigen Chancen sein das es die Minis überhaupt noch eine Weile geben würde. (Und Herrgott dann säge ich Murats Gatlinggun dann eben weg  ::) ). Am Ende wird vermutlich nächstes Jahr einfach nix mehr davon zu sehen sein wie es nunmal auch schon andere wunderbare Lines erwischt hat. Ich hoffe das die beiden ein erfülltes Arbeitsleben hatten und vielleicht noch ein bissle was fürs Alter mitnehmen können durch den Verkauf und gucke mal die Tage meine Bestände durch ob ich nicht doch noch das ein oder andere brauchen könnte bevor ich mich später ärgere.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #11 am: 24. Mai 2021 - 20:47:59 »

Wer weiß, was da noch kommt. Calpe, Foundry, was ist eigentlich mit Black Tree, Crusader etc.etc.etc.

Also Black Tree sammelt gerne mal Geld ein, ohne Minis zu liefern.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #12 am: 24. Mai 2021 - 21:43:39 »

Wer weiß, was da noch kommt. Calpe, Foundry, was ist eigentlich mit Black Tree, Crusader etc.etc.etc.

Also Black Tree sammelt gerne mal Geld ein, ohne Minis zu liefern.

Nicht unbedingt. Kann auch vorkommen das die Minis nach Jahren geliefert werden ::)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #13 am: 24. Mai 2021 - 21:51:11 »

Ich hatte mit Black Tree nie Probleme.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Front Rank Figurines for sale
« Antwort #14 am: 24. Mai 2021 - 22:31:12 »

Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert... Kommunikation gab es nur auf Nachfrage und eine Änderung der Bestellung wurde nicht berücksichtigt. Ich war aber happy dass es den Laden und die Minis überhaupt noch gab :D
Gespeichert