Allgemeines > Tabletop News

Front Rank Figurines for sale

<< < (2/6) > >>

emigholz:
Ich hoffe wirklich es gibt einen Käufer der die Minis weiterführt und auch weiter modelliert. Habe zwar nur ergänzend auf Napo Generäle und Offiziere für Abwechslung zugegriffen aberhat sich doch ganz schön geläppert. Wäre schade drum.

Mich würde aber schon interessieren was dahinter steckt. Die letzten Jahre kam ja noch einiges neu raus (Preußen zb) und so kurz nach dem Brexit lässt es einen fast schon ahnen woran es liegen könnte. Nach den Erfahrungen die ich dieses Jahr mit deutschen Onlinebestellungen und auch der jetztigen Perrybestellung mache scheint es aber plausibel.

Koppi (thrifles):
Seien wir doch mal realistisch. In Zeiten, wo man gefühlt nur Lobpreisungen auf die Perries, Warlord Games und Paul Hicks hört,  ist das doch nicht weiter verwunderlich.  GW will ich jetzt gar nicht erwähnen. Dann kommt noch ein sich immer weiter enttwickelnder Print Markt dazu.
Wann sieht man denn noch Front Rank Figuren in der Masse?
Wenn Du zu wenig umsetzt, bist Du halt auch irgendwann platt.
Der Markt konzentriert sich halt.
Ein paar Kleinserienhersteller, die das nebenberuflich machen, halten sich da vielleicht noch länger, weil es ein Nebenverdienst ist.
Wer weiß, was da noch kommt. Calpe, Foundry, was ist eigentlich mit Black Tree, Crusader etc.etc.etc.

Wellington:
Warum wusste ich beim Lesen des Titels schon dass spätestens im dritten Reply der Name Warlord fällt?

Bommel:
Thrifles vermutlich hadt du recht. Einerseits ist echt schade, wenn so viele Firmen wirklich verschwinden würden und eine Konzentration einiger weniger Firmen stattfinden würde. Aber es ist anderseits die Entscheidung der Käufer. Da bin ich sicher ganz vorne. Ich mag halt hauptsächlich die Figuren der Brüder. Die stellen sicher bis jetzt 90% aller meiner Figuren, wenn nicht noch mehr. Anderen Firmen geve ich auch n Chance, aber ich lande dann halt immer wieder bei den Brüdern. Die scheinen dann ja den mainstream ganz gut zu erkennen und abzudecken.
Der brexit wird sicher für alle Firmen und vor allem für die nicht großen Firmen ein Einschnitt darstellen. Ich warte auf so einige perry Bestellungen und Farben seit Monaten. Und die Zusatzkosten lassen mich wirklich 2x überlegen, ob ich es brauche und dabie bin ich ein spontan Alleskäufer und Sammler. Lass mich gerne für alles begeistern. Aber es schwierig was zu bekommen.
Lange Rede,  ja ich glaube du hast recht und befürchte dasselbe, aber ich bin ein Verursacher.

tattergreis:
Ich hab mir im letzten Jahr alles "Nötige" (LOL) von FR gekauft, der Hinweis, dass ich mich um Zoll etc selbst kümmern muss, hat dann meinem etwa 10 Jahre andauenden Interesse einen Riegel vorgeschoben.
Die Begründung von FR ist

--- Zitat ---Front Rank has been a major part of Alec and Angela’s life for over 35 years and with Alec’s continued passion for the hobby and military history, it has not been an easy decision to put Front Rank up for sale, but now that we are in our 60’s we would like more time to pursue other interests in retirement.
--- Ende Zitat ---
.

Vielleicht hat der Ärger um Brexit dazu beigetragen, aber alt wird man auch ohne politischem Blödsinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln