Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:13:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Borders of Blood  (Gelesen 876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Borders of Blood
« am: 24. Mai 2021 - 19:00:35 »

..das sind die neuen Regeln für den Krieg in Südamerika zwischen Paraguay & seinen Nachbarn; Brasilien, Argentinien & Uruguay von 1864-1870. Die Regeln gibt es bei Caliver Books, die Figuren bei: perry-miniatures oder als 15er von QRF. Den Regeln liegen 32 Ereigniskarten bei, die aber kopiert werden müssen. Gespielt wird in abwechselnden Runden. Entscheidungen müssen erwürfelt werden & zusätzlich sollte die gezogene Ereigniskarte entscheiden. Die damaligen Flaggen der beteiligten Staaten kann man bei den perries einsehen...

...ich habe heute alle 32 Ereigniskarten durchgelesen & an DBA angepasst, da sie zu Pschwarzpulverhaltig waren. Aber ich denke, dass Armeen, die jenen der amerikanischen Bürgerkriegs nachempfunden wären, spannende Partien versprechen;
Paraguay 1864-70: 0-2LR, 6-12Ge, 0-2 Jä, 0-2Art, auch die alliierten würde ich so aufstellen. Mit 12 Elementen pro Seite scheint mir zu wenig, als Big Battle-Armee könnte man bestimmt den ganzen Nachmittag lang verbringen. Aber auch mit 24 Elementen, dem Befehlshaber & einen Unterführer. Die Ereigniskarten verschleiern aber den Ausgang ins Ungewisse. Ausserdem sind die Karten so gestaltet, das sehr viel Interpretationsspielraum bleibt. Z.B;
Cowards! Discard this card and have an enemy unit use all of its Movement Factor by maving to the rear. (Does not apply to Artillery) oder;
See our glorious leader! The general`s appearance on the battlefield inspires soldiers. Discard this card and add 50% Attack Dice in all combats during this turn...
 
...jedenfalls habe ich ein Paar Paraguayaner bestellt, für eine kleine Brigade...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Borders of Blood
« Antwort #1 am: 24. Mai 2021 - 21:53:18 »

Basieren die Regeln auch auf dba?  Oder ist es ausschließlich dein Umbau dazu?
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Re: Borders of Blood
« Antwort #2 am: 24. Mai 2021 - 22:50:38 »

...die Regeln enthalten endlose Würfelorgien & sind eher Gunpowder nachempfunden...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...