Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:00:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kickstarter Europe Asunder Napoleonic 3D printable Files 6 bis 18mm bis 17.06.2  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0

Hi Folks und Nappi-Fans

Ein wunderschöner KS: Europe Asunder: 3D printable 6-18mm Napoleonic STL files, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/ageofadmirals/europe-asunder-3d-printable-6-10mm-napoleonic-stl-files?ref=android_project_share

Hab gleich mitgemacht und mir noch die ACW Files gesichert.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0

die sehen echt knuffig aus
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0

Ja, finde ich auch...bin vom 3D Resindruck ja komplett begeistert. Insbesondere in meinem Maßstab von 10 mm funktioniert das super...
Ich hoffe, es beteiligen sich genĂŒgend Backer, ab 10.000 Pfund ist ein Cavalary KS versprochen, um die fehlende Waffengattung zu ergĂ€nzen.
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0

Nur noch 8 Tage... Werft man ein Blick auf die Sachen. Tabletop Basement hat auch schon einen ausfĂŒhrlichen Blick auf diesen KS geworfen.
Das Tolle ist, dass die Blenderfiles mitgeliefert werden, um die eigene Armee etwas zu Customizing.
Gespeichert

heldenhammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0

Zitat
die sehen echt knuffig aus

ich finde die Idee gut, die Umsetzung der Figuren nicht (gestauchte Zwerge )
vielleicht bin ich auch schön verwöhnt, durch die Perrys etc pp
Gespeichert

derpit

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 83
Re: Kickstarter Europe Asunder - printable Files
« Antwort #6 am: 31. Mai 2022 - 08:26:31 »

Ich brauche Entscheidungshilfe zu
https://www.kickstarter.com/projects/ageofadmirals/europe-asunder-the-great-war?ref=recommendation-projectpage-footer-3.

Wenn ich mir die Liste der Stretch Goals anschaue, erscheint mir das wie die Realisierung
eines Kindheitstraums, alle relevanten Armeen des ersten Weltkrieges mit fast allen
Truppengattungen und AusrĂŒstungsoptionen.

Selbst wenn in diesem KS nicht alles realisiert wird erwarte ich doch einen Nachfolge-KS oder Kaufoptionen.

Auf der anderen Seite sehen die Renders tatsĂ€chlich sehr „Dwarfish“ aus.

Wie „schrĂ€g“ sind die Figuren, wenn sie bemalt und auf Tabletop-Entfernung auf dem Tisch stehen?

Wie aufwendig ist die Render-Bearbeitung fĂŒr einen halbwegs IT-erfahrenen Laien?

Mit welchen Kosten muss man ganz grob rechnen, wenn man die Figuren professionell ausdrucken
lassen möchte? Ich bin noch unentschieden zwischen 20, 15 und 10 mm.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem der vorausgegangenen KS von Europe-Asunder.

Danke schon mal!
Gespeichert

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.183
    • 0

Die Figuren sind natĂŒrlich fĂŒr kleine MaßstĂ€be entworfen worden, daher die fĂŒr 6mm nicht unĂŒblichen Proportionen. Ohne es gesehen zu haben befĂŒrchte ich, dass die Figuren bereits in 15mm und sicher in 20mm stark von unseren Sehgewohnheiten abweichen. 10mm kann ich mir dagegen gut vorstellen. Alles ohne je eine live gedruckt gesehen zu haben...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2022 - 18:56:56 von WCT »
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog