Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:02:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Schaukasten  (Gelesen 11059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #105 am: 27. November 2021 - 12:23:05 »

Puh wenn man das so sieht ist klar wo die Zukunft unseres Hobbys sich hinverlagern wird. Auf der einen Seite eine tolle Bereicherung auf der anderen Seite wird natĂŒrlich nicht jeder klassische Figurenhersteller auf digital umstellen können. Allerdings braucht es leider auch Neuerungen um unser Hobby am Leben zu erhalten und da ist das hier schon echt ne Hausnummer. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden GerĂ€tschaften die dann die Minis in deinem klasse Bemalstandard raushauen, sonst ist am Ende der Zinnberg nur noch da um den noch grĂ¶ĂŸeren Resinberg abzustĂŒtzen  ;D
Ich tu mir halt sau schwer mir nochmal 2-3 GerĂ€te zusĂ€tzlich hinzustellen neben meinen Filament Drucker den ich fĂŒr GelĂ€nde habe. Brauchst halt Resindrucker, Reinigungsmaschine und UV Strahler wenn ichs richtig verstanden habe.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #106 am: 27. November 2021 - 12:27:34 »

Genial.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #107 am: 27. November 2021 - 13:50:53 »

Ein Traum. Eigentlich wollte ich schreiben, dass der Offizier mit dem erhobenen SĂ€bel mein Favorit ist, aber das wĂŒrde allen anderen Figuren nicht gerecht werden.

Ich habe gerade so gedacht, dass ich Anfang der 80er Jahre, als ich die Napoleonischen Truppen von Airfix in 1/72 anmalte (was anderes gab es nicht, bzw. war fĂŒr mich nicht verfĂŒgbar), vor Schock eine Herzattacke bekommen hĂ€tte, wenn ich diese Figuren gesehen hĂ€tte.

Frank, du bist einfach zu nett! Vielen, vielen lieben Dank dir! Die Farben von heute sind aber doch auch besser und viel einfacher zu benutzen, als die alten Email Farben aus den 80ern :)

Puh wenn man das so sieht ist klar wo die Zukunft unseres Hobbys sich hinverlagern wird. Auf der einen Seite eine tolle Bereicherung auf der anderen Seite wird natĂŒrlich nicht jeder klassische Figurenhersteller auf digital umstellen können. Allerdings braucht es leider auch Neuerungen um unser Hobby am Leben zu erhalten und da ist das hier schon echt ne Hausnummer. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden GerĂ€tschaften die dann die Minis in deinem klasse Bemalstandard raushauen, sonst ist am Ende der Zinnberg nur noch da um den noch grĂ¶ĂŸeren Resinberg abzustĂŒtzen  ;D
Ich tu mir halt sau schwer mir nochmal 2-3 GerĂ€te zusĂ€tzlich hinzustellen neben meinen Filament Drucker den ich fĂŒr GelĂ€nde habe. Brauchst halt Resindrucker, Reinigungsmaschine und UV Strahler wenn ichs richtig verstanden habe.

Danke dir! Aber brauchst du nicht, alle Miniaturen unseres Kickstarters kommen ja auch ganz klassisch in Zinn daher. Wir formen alle ab :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #108 am: 27. November 2021 - 15:15:50 »

Sch... Hufeisen bemalt ... das ist eines dieser Dinge die mich fertig machen ... ich bin froh wenn ich die Dinger mit einem mĂ€ĂŸigen Standard fertig kriege ... never ever wĂŒrde ich an Hufeisen ĂŒberhaupt denken ... große klasse
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #109 am: 27. November 2021 - 16:50:50 »

Faber du Faur wĂŒrde es mega finden. ;) 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

JensN

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 990
    • 3d print terrain
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #110 am: 27. November 2021 - 18:10:05 »


Bitte beachtet, dass diese Modelle gedruckt sind und eventuelle Drucklinien zeigen können. Der Guss in Zinn folgt mit der erfolgreichen Kampagne!



Welche Linien ?


Die Bemalung ist atemberaubend.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #111 am: 27. November 2021 - 18:42:36 »

Unglaublich schön bemalt 😍
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #112 am: 27. November 2021 - 20:49:45 »

Die Bemalung ist einfach nur fantastisch,freue mich dann schon auf die nÀchsten Figuren vom Kickstarter.
Was mir nicht so gefÀllt an den Figuren ist das sie kaum Hals haben,ist vor allem bei der Infanterie aufgefallen.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #113 am: 29. November 2021 - 07:15:42 »

Einfach nur der helle Wahnsinn  :o

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #114 am: 29. November 2021 - 08:01:47 »

Supertolle Bemalung. Da fehlen mir echt die Worte. Wenn ich die Bilder als Bemalvorlage nutze brechen mir bestimmt alle Pinsel durch ... vor Frust, dass das bei mir nicht annÀhernd so aussieht.
Ich freue mich schon auf den nÀchsten KS.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #115 am: 29. November 2021 - 10:55:11 »

Wirklich beeindruckend!
Ganz tolle Bemalung.  8)
Gespeichert

T. DĂŒrrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 326
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #116 am: 04. Dezember 2021 - 22:46:54 »

Der absolute Wahnsinn. Bin ja normalerweise kein Napoleoniker, aber die hier sehen sowas von dynamisch und edel aus......da weiß man nicht, was besser ist, die Modellierung oder die Bemalung.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #117 am: 15. Dezember 2021 - 15:52:47 »

Danke Jungs! Jetzt zum Endspurt. Am Freitag beginnt der Kickstarter und ein paar der Miniaturen sind fast noch nicht ganz trocken ;) Wie immer gilt, man kann sich entweder die Files zum selber Drucken oder die gegossenen Miniaturen aus Zinn kaufen. Eine kleine Vorschau:

Berittene JĂ€ger der WĂŒrttemberger







WĂŒrttembergisches Garde du Corps.







GrĂŒĂŸe,

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #118 am: 15. Dezember 2021 - 15:59:32 »

Wow!
Sind die schön geworden. Toll, wie unterschiedlich die Pferde sind und was du dir fĂŒr MĂŒhe bei den Schabraken gegeben hast.
Super! Vielen Dank fĂŒrs Teilen hier!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #119 am: 15. Dezember 2021 - 16:10:39 »

Ich versinke im Boden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus