Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:15:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Schaukasten  (Gelesen 11031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #30 am: 11. Juni 2021 - 00:44:51 »

Vielen lieben Dank euch allen für die ganzen netten Worte! Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Dann soll es doch auch gleich weiter gehen: Heute eine Mischung aus etwas Mittelalter und Altertum und etwas Moderne.

Black Tree 3. Kreuzzug



Gripping Beast Samniten



20mm Samniten



Gripping Beast Iberer











Gripping Beast Gallier





20mm Rennaissance





20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher







Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #31 am: 11. Juni 2021 - 06:39:48 »

Die 20mm Renaissance Figuren sind ja klasse. Von welchem Hersteller sind die denn?
Auch die 1.WK Figuren sind toll.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #32 am: 11. Juni 2021 - 10:07:07 »

... wirklich, tolle Figuren und eine tolle Bemalung !

Besonders kurios ist der brave Verwaltungsangestellte, 
der ganz locker die Bücher mit den Jahresberichten für
drei Lehen trägt und Beine wie ein Storch hat. 

Wenn diese Figuren von ihrer Größe gut zu dem GW-Fantasy
kram passen würden, dann hätte man auch ein paar friedlichere
Figuren, die man in die Abenteuer einbeziehen könnte.

Sag doch mal bitte wer die Figuren aus dem Mittelalter und der
R - Sans macht und wie groß dieses Figuren tatsächlich ausfallen.

mfg
newood / micha / mr. papertigers
11.06.2021
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #33 am: 11. Juni 2021 - 10:23:29 »

Wirklich schön!
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #34 am: 11. Juni 2021 - 10:38:33 »

@ Newood
der Hersteller ist Nikolai und sind 1/72!
Nicht kompatibel mit 25 oder 28mm Figuren!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #35 am: 11. Juni 2021 - 11:26:30 »

Karomuster und Streifen. Mein persönlicher Horror. Kann ich nicht. Deshalb wird es auch nie eine richtige Galliertruppe in meiner Sammlung geben. Die paar die anzumalen sind, werden plan bemalt.
WIE MACHT MAN SO ETWAS, so durchgängig gut, wie Du das hier an den Galliern und Iberern zeigst?
Na, und dass Du auch 20 mm Figuren bemalst, wusste ich gar nicht, und finde es extrem cool.
Alte Figurenheimat quasi.
Top, Top.
Unbedingt auch die Bretonen zeigen. ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #36 am: 11. Juni 2021 - 12:43:42 »

der Hammer , ich finde die 1/72 Sachen richtig super. Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den WK1 Österreichern und Italienern ? Das würde mich wirklich interessieren.
Alles großes Miniaturen-Kino.
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #37 am: 11. Juni 2021 - 13:27:23 »

Das gehört zum Thema "Dolomiten" und ist bei Germania-Figuren im Programm.
Modelliert von Max Hecker, der auch für Munich Kits modelliert. Früher Hecker&Goros...

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #38 am: 12. Juni 2021 - 07:53:27 »

Einfach nur toll. Die Bemalung deiner Figuren ist einfach nur der Hammer!!

Parmenion
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #39 am: 12. Juni 2021 - 08:42:37 »

Ganz großes Kino ... da traut man sich kaum noch selbst einen Pinsel in die Hand zu nehmen ;

@20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher:
Welche Farben hast Du für die Italiener benutzt ? Ich frage für einen Freund  :P
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #40 am: 15. Juni 2021 - 09:37:36 »

Vielen lieben Dank erneut an euch alle  :)

Die 20mm Renaissance Figuren sind ja klasse. Von welchem Hersteller sind die denn?
Auch die 1.WK Figuren sind toll.

Danke dir, Frank. Die Miniaturen sind von: https://germania-figuren.eu/1-72-Figures-from-Resin/1-72-Germania-Figures/The-Great-War/?page=4

Na, und dass Du auch 20 mm Figuren bemalst, wusste ich gar nicht, und finde es extrem cool.
Alte Figurenheimat quasi.
Top, Top.
Unbedingt auch die Bretonen zeigen. ;)

Gelegentlich auch mal 20mm :) Aber das ist dann schon etwas ganz anderes. Die Bretonen habe ich tatsächlich schon mal im Forum gezeigt. Anfang 2019? Da habe ich damit angefangen. Seither ist die BRetonen Armee nicht gewachsen, da ich die Zwerge davor zwischen geschoben habe ...

Ganz großes Kino ... da traut man sich kaum noch selbst einen Pinsel in die Hand zu nehmen ;

@20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher:
Welche Farben hast Du für die Italiener benutzt ? Ich frage für einen Freund  :P

Danke dir! Hm, das ist schon etwas her. Ich male meistens eine Grundfarbe, und washe darüber (Nuln Oil, Agrax Earthshade und Lahmian Medium 1:1:1 im Topf gemischt), und darüber kommt dann die Grundfarbe die entweder mit Weiß oder BEigetönen aufgehellt wird oder mit einer helleren, vorgemischten Farben akzentuiert wird.

Bei den Österreichern müsste es Citadel Russ Grey gewesen sein oder Vallejo Grey Blue. Bei den Italienern müsste es Vallejo Panzer Aces German Tank Crew gewesen sein. Alternativ German Uniform.

Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #41 am: 15. Juni 2021 - 12:31:56 »

Hi Stephan,
kurz gefragt, gehst Du immer so vor ? Also Grundfarbe, Wash, Grundfarbe , Highlight ? Und grundierst Du eher dunkel oder hell ? Ich frage das weil ich auch gerne mal neue Wege versuche. Male aber nur noch 28mm. Ich mag es  wenn die Ãœbergänge schön soft sind und bei Dir ist das immer der Fall. Würde mich brennend interessieren.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #42 am: 15. Juni 2021 - 16:19:01 »

Also allermeistens grundiere ich hell (Citadel Corax White) und trage dann auf die ganze Miniatur alle Grundfarben auf. Darauf kommt dann meistens nochmal die Grundfarbe, bzw. eine passende Farbe. Diese helle ich dann auf mit Beige, Ocker oder Weiß. Man kann natürlich auch einfach gleich eine hellere Farbe nehmen, mache ich natürlich auch sehr oft.
Um einen Verlauf zu bekommen, finde ich das Beimischen von helleren Tönen am effektivsten. Dazu natürlich die Farbe auch immer gut verdünnen. Was am Ende auch immer hilft, ist ein richtig guter Mattlack. Matter als Winsor & Newton Professional Matt Varnish (Schwarzes Etikett und silberne Dose) ist nicht möglich.

Grüße
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #43 am: 16. Juni 2021 - 07:35:47 »

Vielen Dank Stephan !
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #44 am: 18. Juni 2021 - 19:12:55 »

Heute kann ich endlich die Perry Plastik Preußen zeigen, die ich bemalen konnte. Unglaublich coole Modelle. Das Kommando ist noch nicht ganz fertig  ;)



Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'