Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:21:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Schaukasten  (Gelesen 11026 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #45 am: 18. Juni 2021 - 20:56:04 »

Enfach nur toll.
Die Bemalung der dunklen Stofffarben ist in meinen Augen einfach der Hammer.
Ich musste direkt an " Wenn Ludwig ins Manöver zieht" denken ;D....

Parmenion
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #46 am: 18. Juni 2021 - 23:27:30 »

Ich gebe zu, dass ich sehr skeptisch bei den ersten 3Ups war, weil mir die dargestellten Posen zu napoleonisch wirkten.
Wer aber Literatur zum 70/71er Krieg gelesen hat, weiß, dass die Truppen durch das weittragende Chassepot Gewehr unter einem mörderischen Feuer lagen, und sie geduckt vorgehen mussten. Bei St. Privat musste die Garde zu Boden gehen und geduckt schießen. Ein Unding für einige Beobachter.
Dass Du die Minis durchgängig mit der typischen Trageposition des Gewehrs, hängender rechter Arm, dargestellt hast, ist richtig klasse.
Die Bemalung mega.
Sehe ich das richtig  dass die alle das Seitengewehr mit der linken Hand umfasst haben? Wenn ja, auch sehr gelungen.
Die Skirmish Posen, die man im Internet sieht, kniende Schützen, Gefallene, wirken auch gut.
Also. Meinung revidieren. Die Sets scheinen gut zu werden.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #47 am: 18. Juni 2021 - 23:39:03 »

Genau, der linke Arm fässt das Seitengewehr (das ist auch angegossen). Die andere Pose ist mit geschultertem Gewehr, da baummelt der linke Arm und das Seitengewehr muss einzeln angeklebt werden. Helmoptionen sind die beiden Pickelhauben, sowie Feldmütze und Landwehr Shako.
Der Gussrahmen mit den "skirmish" Posen bietet andere Posen, aber den habe ich noch nicht erhalten.

Grüße
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #48 am: 19. Juni 2021 - 00:41:51 »

Sehr schick deine Preußen,ich bin ja schon sehr gespannt auf das 1870/71er Zeug.Die Pr. Kav und etwas Fr. Artillerie kann man ja schon bei den Perrys sehen.
Hätte zwar lieber die Inf. in Zinn da bei Plastik immer die Bajonette abbrechen .Kav. und Ari in Plastik macht keine Probleme.
Kannst Du was zur Dicke der Bajonette sagen ?,vielleicht ist es nicht so schlimm da sie nicht nach oben zeigen sondern eher nach vorne an der langen Hand wenn das die richtige Bezeichnung ist.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #49 am: 19. Juni 2021 - 08:24:56 »

Die sind toll! Und klasse bemalt. Die Uniform hat aber auch schöne Kontraste, das kommt immer gut.
Der mit den schiefen Zähnen ist ja stylisch :) .

PS: hab deine Minis gerade auf Brückenkopf gesehen, Hammer!
« Letzte Änderung: 19. Juni 2021 - 08:35:16 von meyer »
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #50 am: 19. Juni 2021 - 10:18:08 »

Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #51 am: 19. Juni 2021 - 11:37:05 »

Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?

Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #52 am: 19. Juni 2021 - 11:42:28 »

Danke :)

Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Genau, in der Skirmish Box sollen nur mehr "skirmish" Rahmen drin sein. Ähnlich wie bei der neueren Französischen Nap Box. Ich bekomme die Rahmen erst zugeschickt, dewegen kann ich noch nicht genau sagen, wie er so aussieht.

Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #53 am: 19. Juni 2021 - 11:47:55 »

Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?

Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?

Danke dir! Das mit dem Blau war so eine Sache. Da muss ich etwas ausholen. Als ich vor einigen Jahren meine Unions Armee bemalt habe, habe ich keine guten Blautöne gefunden. Entweder waren sie zu gesättigt und hatten zu viel Kontrast, oder waren schlicht zu hell.
Deswegen musste ich mir ein paar Töpfe selber mischen. Da habe ich Vallejo Imperial Blue, Dark Prussian Blue, sowie German Grey, Schwarz und Weiß benutzt. Das ist "Unions Mix 1". Einen anderen Topf Unions Mix 1 habe ich noch etwas mehr weiß hinzugegeben, das war dann "Unions Mix 2".

Das Blau habe ich dann so gemalt:

1. Unions Mix 1
2. Nuln Oil
3. Unions Mix 1
4. Unions Mix 2
5. Lasur aus Schwarz und Dark Prussian Blue
6. Unions Mix 2
7. Unionx Mix 2 plus etwas mehr weiß.

Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen, und das Scale Colour 75 Deep Blue kommt gut an den Unions Mix 1 hin.

Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #54 am: 19. Juni 2021 - 22:00:40 »

Jetzt hoffen wir mal noch, dass Sie Dir zu liebe noch ne Bayern Plastik Box bringen. Dann fall ich doch noch um, wenn der Süden berücksichtigt wird.
Der Kini vs L'Empereur.  Was will man mehr.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #55 am: 20. Juni 2021 - 12:15:18 »

Die sehen sehr hübsch und schön grimmig aus.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #56 am: 27. Juni 2021 - 22:17:31 »

Jetzt hoffen wir mal noch, dass Sie Dir zu liebe noch ne Bayern Plastik Box bringen. Dann fall ich doch noch um, wenn der Süden berücksichtigt wird.
Der Kini vs L'Empereur.  Was will man mehr.

Leider leider kommen die Bayern höchstens in Metall raus. Keine Sorge, ich nerve die Brüder schon genügend mit Bildern der Bayern!  ;D

Heute geht es etwas weiter. Eine Eenheit paraguayanischer Reiter (rote Hemden) und Brasilianer für den Krieg der Triple Allianz. Dazu kommt dann auch ein kleiner Auftrag in 20mm.







Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #57 am: 28. Juni 2021 - 08:36:40 »

Ich finde bei den Südamerikanern neben den Reitern auch die Pferde super.
Mir gefallen auch die Preußen, finde das tiefe blau sehr gut getroffen. Stimme Dir auch zu das es nicht so einfach ist bei dunkel blauen Uniformröcken den richtigen Ton zu treffen. Danke für Deine Farbtips.
Du hast die Gürtel der Preußen im schwarzen Leder bemalt, das sind dann Füsiliere. Musketiere hatten einen weißen Gürtel / Koppel. Patronentaschen immer schwarz. Ich dachte ich werfe das hier ein, passend zu deinen strammen Preußen.
Freue mich auf mehr.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #58 am: 28. Juni 2021 - 08:48:32 »

Hammer. Deine Variationen in den Hautfarben sind auch sehr toll!
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #59 am: 28. Juni 2021 - 14:03:35 »

Ich finde bei den Südamerikanern neben den Reitern auch die Pferde super.
Mir gefallen auch die Preußen, finde das tiefe blau sehr gut getroffen. Stimme Dir auch zu das es nicht so einfach ist bei dunkel blauen Uniformröcken den richtigen Ton zu treffen. Danke für Deine Farbtips.
Du hast die Gürtel der Preußen im schwarzen Leder bemalt, das sind dann Füsiliere. Musketiere hatten einen weißen Gürtel / Koppel. Patronentaschen immer schwarz. Ich dachte ich werfe das hier ein, passend zu deinen strammen Preußen.
Freue mich auf mehr.

Danke dir! Das Foto ist etwas ungeschickt. Die vorderen vier Bases haben schwarzes Lederzeug, die hinteren vier weißes. Hier ist noch ein Bild der Musketiere:

« Letzte Änderung: 28. Juni 2021 - 14:05:27 von Regulator »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'