Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:48:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regulators Schaukasten  (Gelesen 11058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #75 am: 04. August 2021 - 17:26:31 »

Vielen lieben Dank an alle!  :)

Ich möchte mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Ich mag deinen Stil. Und auch ich habe eine Frage zur Farbwahl. Aber eher für den europäischen Hautton. Welche Farben verwendest Du ? Die Übergänge sind sehr dezent, gehst Du da noch mit washes vor ?
Lass uns an Deinem Talent teilhaben  ;D.

Danke dir! Bei der Haut nehme ich Citadel Bugmans Glow (manchmal etwas Citadel Cadian Fleshtone dazu). Danach kommt reines Cadian Fleshtone, im dritten Schritt mische ich dem Cadian Fleshtone etwas P3 Ryn Flesh bei (2:1), beim vierten und letzten Schritt dann noch mehr Ryn Flesh (1:2).

Einfach wunderschön!
Ich bin wirklich ein Fan von deinem Stil, ich glaube es gäbe keinen anderen der die Perrys so gut präsentieren könnte! Wirklich wundervolle Arbeit.
Dank deiner Bilder wurden auch schon kräftig Plastik-Boxen gekauft, danke auch dafür :D

Ich würde auch gerne wissen was du für Farben verwendet hast bei der Kleidung! Vor allem das dunkle Blau und das Rot sieht extrem gut aus.

Viele Grüße
Lucas

Sehr gute Bemalung der Preußen,das Blau ist schön dunkel fast ja schon schwarz wie es auch sein sollte.
Da freu ich mich umso mehr auf meine Boxen.Musste ja direkt bestellen um den Steinmetz zu bekommen  ;D

Was hast Du fürs Blau genommen wenn ich fragen darf ?,ich nehme ja für meine Napipreußen  immer das Dark Prussian Blue 899 von Vallejo,deins sieht noch dunkler aus

Danke und schöne Grüße  Dirk



Danke euch! Beim Rot ist mir wichtig, dass man kein Orange beimischt oder ein Orange benutzt. Das passt mMn. nicht zu den preußischen Uniformen der Zeit. Das Rot ist Citadel Mephiston Red, dann Citadel Carroburg Crimson Wash über alles. Danach wieder Mephiston Red und Citadel Evil Sunz Scarlet.

Für das Blau kopiere ich den Beitrag eine Seite weiter vorne:

Zitat
Das mit dem Blau war so eine Sache. Da muss ich etwas ausholen. Als ich vor einigen Jahren meine Unions Armee bemalt habe, habe ich keine guten Blautöne gefunden. Entweder waren sie zu gesättigt und hatten zu viel Kontrast, oder waren schlicht zu hell.
Deswegen musste ich mir ein paar Töpfe selber mischen. Da habe ich Vallejo Imperial Blue, Dark Prussian Blue, sowie German Grey, Schwarz und Weiß benutzt. Das ist "Unions Mix 1". Einen anderen Topf Unions Mix 1 habe ich noch etwas mehr weiß hinzugegeben, das war dann "Unions Mix 2".

Das Blau habe ich dann so gemalt:

1. Unions Mix 1
2. Nuln Oil
3. Unions Mix 1
4. Unions Mix 2
5. Lasur aus Schwarz und Dark Prussian Blue
6. Unions Mix 2
7. Unionx Mix 2 plus etwas mehr weiß.

Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen, und das Scale Colour 75 Deep Blue kommt gut an den Unions Mix 1 hin.

Wie gesagt, das Scale Colour 75 Deep Blue ist super. Dark Prussian Blue von Vallejo finde ich zu hell und zu gesättigt, also "zu blau".

Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #76 am: 04. August 2021 - 18:35:14 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Da ich nicht mische werde ich dann mal Scale Color 75 Deep Blue ausprobieren.

Bin dann wie viele andere gespannt was da noch kommt  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #77 am: 05. August 2021 - 00:55:52 »

Verdammt. Ich wollte die nicht kaufen. Wollte, wollte, wollte...
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #78 am: 05. August 2021 - 08:04:36 »

Danke Dir für die Aufstellung. Du mischt auch die Farben, das finde ich gut. Und das Ergebnis spricht für sich. Ich probiere mich gerne dahingehend aus. Hast Du noch mehr Erfahrung mit den Scale Colour 75 ? Auf Brückenkopf wurden jetzt gewisse Basis-Farben-Sets vorgestellt. Sind die mit einem anderem Hersteller vergleichbar ?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #79 am: 05. August 2021 - 11:02:27 »

Verdammt. Ich wollte die nicht kaufen. Wollte, wollte, wollte...

Tja ;) Also die Plastikboxen kann ich sehr empfehlen. Ich hatte jetzt schon einige der neuen Zinn Blister in der Hand. Den Modellierungsstil muss man mögen, und auch die Qualität des Gusses...

Danke Dir für die Aufstellung. Du mischt auch die Farben, das finde ich gut. Und das Ergebnis spricht für sich. Ich probiere mich gerne dahingehend aus. Hast Du noch mehr Erfahrung mit den Scale Colour 75 ? Auf Brückenkopf wurden jetzt gewisse Basis-Farben-Sets vorgestellt. Sind die mit einem anderem Hersteller vergleichbar ?


Danke. Von Scale Colour 75 habe ich nur das Deep Sea Blue und Indian Shadow. Das Deep Sea Blue auch nur, weil ich eben kein Vergleichbares  dunkles Blau kannte.
Die Farben sind gut. Sie decken relativ gut und trocknen sehr matt aus.

Grüße,
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #80 am: 05. August 2021 - 13:00:39 »

Danke Dir. Ich habe mir das blau auch schon mal in den Warenkorb gelegt. Denke das ich es bestellen werde. Ich male nun auch schon seit längerem an 1813 Preußen rum und immer mische ich an dem blau der Uniform. Mir ist das prussian dark blue von Valljeo zu intensiv und schimmert etwas lila. GW habe ich nicht mehr ausprobiert. Vielleicht probiere ich noch mehr Farbtöne aus. Bei Farben werde ich zum Nerd, da kauf ich mehr als ich aktuell brauche.  ::)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #81 am: 16. September 2021 - 20:43:21 »

Als nächstes gab es wieder einen 20mm Auftrag :) Sehr schöne Miniaturen und quer durch alle Epochen:





Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #82 am: 17. September 2021 - 06:24:17 »

Die sind toll geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.425
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #83 am: 17. September 2021 - 07:32:58 »

Die sind einfach fantastisch.
Die Farbwahl ist super und die Übergänge an den Aktzenten in meinen Augen einfach nur perfekt.

Ich bin einfach nur begeistert :)!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #84 am: 17. September 2021 - 08:12:58 »

Ja, ich bin zur Zeit nicht begeisterungsfähig genug.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #85 am: 18. September 2021 - 19:17:51 »

Die sehen absolut klasse aus....sind die für Michael Vogt bemalt?
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #86 am: 19. September 2021 - 08:53:45 »

Die sind spitze! :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #87 am: 19. September 2021 - 09:28:17 »

Tolle Figuren mit grandioser Bemalung!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #88 am: 14. November 2021 - 19:54:47 »

Hallo zusammen!

Nach kürzerer Pause geht es auch hier weiter. Wer von euch hat im Sommer beim napoleonischen Württemberger Kickstarter Price of Crowns mitgemacht? Rechtzeitig vor Weihnachten folgt der zweite, abschließende Kickstarter um die Württemberger zu verfolständigen. Freudig darf ich berichten, dass ich dem Lucas für diesen und eventuellen Weiteren Kickstarter zu Seite stehe.

Stück für Stück bemale ich gerade die kommenden Sets. Und für euch als Vorspann, hier die vier Artillerie Crews. Zwei mal Berittene und zwei mal Artillerie zu Fuß. Kanonen gibt es sechspfünder und eine Haubitze. Natürlich alles vom Lucas Luber modelliert. Stellt euch auf kommende Kavallerie samt der Garde, Verlusten und einem weiteren höheren Offizier ein.

Bitte beachtet, dass diese Modelle gedruckt sind und eventuelle Drucklinien zeigen können. Der Guss in Zinn folgt mit der erfolgreichen Kampagne!

























Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.425
    • 0
Re: Regulators Schaukasten
« Antwort #89 am: 14. November 2021 - 19:58:41 »

Einfach nur...wunderbar :o...
Was anderes fällt mir dazu nicht ein....praktisch sprachlos!

Parmenion
Gespeichert