Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:46:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie  (Gelesen 806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« am: 06. Juni 2021 - 10:17:09 »

Der 6. Juni bietet ja immer die Möglichkeit etwas zur Landung in der Normandie zu schreiben.
Heute ein Bildbericht aus dem Overlord Museum.

https://thrifles.blogspot.com/2021/06/overlord-museum-coleville-sur-mer.html









Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021 - 10:24:17 »

Ahhhhh, da kommen alte Erinnerungen hoch.

Bin da 2017 drin gewesen und muß schon sagen, ein wirklich sehr schönes Museum und jederzeit wieder ein Besuch Wert.

In dem Zuge hatte ich mir auch die Ãœberreste von dem WN62 (nicht weit weg von dem Museum) angesehen. Sehr beeindruckend.

https://www.boardgamegeek.com/image/3633869/d-day-omaha-beach Hier mal der Ãœbersichtsplan davon und auch gleich zu einem meiner Lieblings-Solo-Spiele.  :)

Auch hatten wir dann noch einen Abstecher in das Utah Beach Museum gemacht. Auch gut, aber Overlord ist doch noch viel besser.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #2 am: 07. Juni 2021 - 10:35:25 »

Oh ja, da war ich auch drin. Sehr beeindruckende Sammlung. Anhand der Bilder kommt es mir so vor, als wären da seit meinem Besuch noch mehr Ausstellungsstücke dazugekommen... oder welche aus meinem Gedächtnis verschwunden... halte ich beides für möglich. :-)
Danke fürs Teilen!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #3 am: 08. Juni 2021 - 15:39:43 »

Wieder eine super Vorstellung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #4 am: 08. Juni 2021 - 15:50:20 »

Danke Euch.  8) Die Bilder sind ebenfalls aus 2017.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #5 am: 08. Juni 2021 - 19:53:06 »

Hach Koppi ey, da bekomme ich fernweh in die Normandie. Danke für die Bilder. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Overlord Museum - Coleville-sur-Mer, Normandie
« Antwort #6 am: 09. Juni 2021 - 06:25:40 »

Sehr schöner Bericht ... da kommen Erinnerung auf ... war das erste Museum bei unserem Normandie Urlaub.