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Autor Thema: Lasalle2 Mehrspieler Spiele  (Gelesen 752 mal)

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Leondegrande

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Lasalle2 Mehrspieler Spiele
« am: 06. Juni 2021 - 17:48:55 »

Weil die Frage aufkam, hier mal kurz beschrieben wie es funktioniert:

Pro Seite wird ein Spieler als C-in-C ausgewählt, alle Spieler einer Seite teilen sich das Schlachtfeld in Zonen ein.
Jeder Spieler nutzt normal sein HQ Blatt (also MO Zähler, ADC, General)

Momentum (MO) wird normal pro Spieler generiert, Baggage gibt es nur einmal aber alle Spieler pro Seite bekommen die 2 Momentum dafür.
MO wird nicht zwischen den Spielern übertragen, jeder muss mit seinem MO zurechtkommen.
Beim Skrimish-Wurf werfen alle Spieler pro Seite zusammen ihre Würfel, daraus entstehendes MO wird gleichmäßig verteilt, Gewinner hat den ersten Zug.
Intervention kann jeder Spieler mit seinem General machen, dies betrifft aber nur seine Einheiten bzw. nur sich (im Fall von MO W3)

C-in-C bespricht sich bei Rundenbeginn mit seinen Mitspielern über generelles Vorgehen, die anderen müssen sich aber nicht an die Vorgaben halten.
Jeder Spieler einer Seite gibt eine Order aus (die nur seine eigenen Einheiten betreffen kann), wenn es die gleichen Orders sind müssen diese auch gleichzeitig abgehandelt werden.
Ob eine Interruption/Swap-Möglichkeit genutzt wird oder nicht entscheidet der gegnerische C-in-C.
Jeder Spieler muss seine Orders für seine Einheiten notieren, da jede Einheit diese jeweils nur einmal ausführen darf pro Runde.
Bei Fragen in welcher Reihenfolge erteilte Orders abgehandelt werden hat der C-in-C immer das letzte Wort.

Beispiel: Vier Spieler einer Seite geben Salve-Salve-Bewegung-Umformieren jeweils an ihre Einheiten als Order aus, die beiden Spieler mit der Salve Order benennen Schützen und Ziele und handeln gleichzeitig ihre Order ab während die beiden anderen ihre Order unabhängig von den anderen ausführen. Kommt hierbei jedoch ein Problem auf (durch Bewegung wird der Beschuss einer Feindeinheit unmöglich) entscheidet der C-in-C ob erst bewegt/angegriffen und dann nicht mehr geschossen oder geschossen und erst dann bewegt/angegriffen wird.

Spiel endet nach 10 Runden oder (was wesentlich wahrscheinlicher ist) nachdem eine Seite 33% der Einheiten oder mehr verloren hat (sudden death), hierbei zählt die Summe aller Einheiten (Ari/Inf/Kav) einer Seite als Grundlage. Hat eine Seite also in Summe 45 Einheiten endet das Spiel sobald 15 oder mehr gebrochen/geflohen/vernichtet sind.

Es wird abgeraten Partisanen einzusetzen, da diese Komplikationen in der Zuteilung (zonenübergreifend) verursachen.

Auf diese Weise können Spiele mit Punktgleichheit beider Seiten für 2vs2 oder 3vs3 oder 2vs4 oder 1vs5 oder was auch immer entstehen und abgehandelt werden.

Gespielt hab ich es noch nicht, kann es also noch nicht mit Erfahrung ausschmücken :)
(klingt aber erstmal relativ einfach, aber wie immer steckt der Teufel wahrscheinlich im Detail)




« Letzte Änderung: 06. Juni 2021 - 18:13:59 von Leondegrande »
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