Der Pub > An der Bar

Mal wieder PC- Probleme

(1/3) > >>

Dirk Tietten:
Hallo

Ich habe mal wieder PC oder 3D Druckerprobleme,kann ich nicht genau sagen
Ich habe mir leider einen Drucker gekauft und bekomme das Teil leider nicht mehr zum laufen.
Der Drucker hat seine letzten Drucke gemacht und dann wollte ich auf die SD-Karte neue Datein aufschreiben,hatte vorher einwandfrei geklappt.Jetzt sagte mir das Program das es den Wechseldatenträger nicht erkennt und ich also nichts auf die Karte schreiben kann.Das umschreiben vom Wechselträger wie im Internet beschrieben hat nichts gebracht,wird weiter nicht erkannt.Und um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir nicht nur einen neuen USB Stick sondern auch noch eine neue SD Karte besorgt,wieder wird der Datenträger nicht erkannt.
Woran kann es jetzt noch liegen,bin für Antworten zu haben.Allerdings muss ich anmerken das ich keine Ahnung von PCs habe.Muss also einfach und verständlich sein,nicht wie die meisten Youtube videos die für Nerds gemacht sind.
Noch als kleine Anmerkung,ich habe einen über 10Jahre alten PC mit windows7,hat manchmal seine Macken aber funktioniert,sonst wäre ich ja jetzt auch nicht im Forum.
Kann es am alten PC liegen oder doch eher an der Wanhao-Cura Sofwere die jetzt Probleme macht.

Danke und schöne Grüße  Dirk

Wookie:
Wenn ich Dich richtig verstehe, erkennt Dein PC die SD-Karte nicht, korrekt?
Dann kann es mit Cura schon mal nix zu tun haben, das ist ja noch nicht mit im Spiel.
Wenn eine neue Karte auch nicht erkannt wird, wird es wahrscheinlich auch nicht an der/den Karte/n liegen.

Hast Du mal einen anderen USB-Port probiert? Auch so ne ältere Kiste sollte ja mehrere haben.

Dirk Tietten:
Ja habe ich,mit dem selben Ergebnis bzw. kein Ergebnis
An den USB Port kann ich ohne Probleme meine Kamera anstecken und Bilder runter laden.Außerdem habe ich einen alten Stick zum sichern von Dateien angesteckt und das hat auch funktioniert.



Schmagauke:
Puh, kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn ich es richtig verstehe erkennt der PC den Stick nicht.
Was ist mit dem Drucker? Erkennt der noch was?

Oder erkennt der PC den Stick, kann ihn aber nicht lesen/nutzen?

Hast Du zwischenzeitlich am PC irgendwas gemacht?
Neue Datenträger irgendeiner Art, Treiber aktualisiert oder sowas?

Darkfire:
Ich kenne Ähnliches, wenn man die Karte/Stick, statt nur die Daten zu löschen, neu formatiert...irgendwie passen die Standards hier alle nicht mehr zusammenb...hab mir einen nagelneuen 64GB Stick damit geschossen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln