Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 13:01:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Visualisierung von Spielberichten  (Gelesen 5452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #15 am: 26. Mai 2008 - 17:40:14 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=1714#post1714

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=1675#post1675
Wenn man das optisch unbedingt auf die Spitze treiben will (ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig), dann ist die Software, die das Wargames Illustrated benutzt, um die dort abgedruckten Szenarien zu beschreiben, das Beste, was ich kenne.
Und welche ist das? Gibts da Beispielbilder von?
Ja, in fast jeder Ausgabe des Wargames Illustrated :thumbsup:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dozzer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #16 am: 26. Mai 2008 - 18:50:22 »

Ich Finde Fotos am schönsten ;P da sieht man nicht 100% wie gezogen wurde, doch macht es immer wieder Spaß sie anzugucken und sich evtl n Trick abzuschaun .
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #17 am: 26. Mai 2008 - 21:04:44 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=2146#post2146
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=1714#post1714


Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=1675#post1675
Wenn man das optisch unbedingt auf die Spitze treiben will (ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig), dann ist die Software, die das Wargames Illustrated benutzt, um die dort abgedruckten Szenarien zu beschreiben, das Beste, was ich kenne.
Und welche ist das? Gibts da Beispielbilder von?
Ja, in fast jeder Ausgabe des Wargames Illustrated :thumbsup:
Nein ! 8|

Das hÀtte ich jetzt nicht gedacht, wo es sogar schon dabei stand. Ein etwas hilfreicherer Beitrag hÀtte hier sicherlich nicht geschadet.

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #18 am: 27. Mai 2008 - 12:35:46 »

Was willst du denn sonst hören? Beispiele gibt es eben dort zu sehen und um zu erfahren, welche Software es ist, wĂŒrde ich den Herausgeber des WI fragen, wenn ich es wissen wollte, du Meister hilfreicher BeitrĂ€ge. 8|
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #19 am: 27. Mai 2008 - 14:36:19 »

Wenn ich ein WI vor mir liegen hÀtte, brÀuchte ich nicht fragen. Habe ich offensichtlich aber nicht. Man hÀtte ja mal ein Bild machen können zur Veranschaulichung oder es wenigstens nÀher beschreiben.
Und es hÀtte auch gut sein können dass der Name der Software dort genannt wird.

Dann schreib halt demnĂ€chst, dass du nicht weiß wie die Software heißt und kein Bild zeigen wirst, obwohl du es könntest und dann weiß man wenigstens Bescheid. Besser als so ein nichtshelfender Spam-Beitrag....

In Zukunft werde ich dich aber nichts mehr fragen, bei dieser ĂŒbersprudelnden Hilfsbereitschaft.
Dachte ich hÀtte eine normale Frage gestellt, wozu dieses Forum ja auch da sein sollte. Habe mich offensichtlich geirrt.

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #20 am: 27. Mai 2008 - 15:02:24 »

In der einzigen WI die ich habe ist leider kein Spielbericht drin :(

Sonst könnte ich eine EinschÀtzung abgeben, womit das gemacht ist...

Schick wÀre sicher Flash mit kontinuierlich ablaufendem Kampfgeschehen, das interaktiv abgefragt werden kann :D

Der nĂ€chste Schritt wĂ€re dann ein RTR-mĂ€ĂŸiges 3D-Spektakel 8o
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #21 am: 27. Mai 2008 - 15:40:41 »

Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=2229#post2229
Der nĂ€chste Schritt wĂ€re dann ein RTR-mĂ€ĂŸiges 3D-Spektakel 8o

Genau! Ich möchte einen Medieval Total War II-Clone, der alle meine Schlachten aufzeichnet und nach belieben wieder abspielt. Mit Scan des GelĂ€ndes und aller beteiligten Miniaturen. :D  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Visualisierung von Spielberichten
« Antwort #22 am: 27. Mai 2008 - 16:27:07 »

...mit gefÀllt die Art, wie zB Menic eine DBA-Aufstellung visualisiert. Bei DBA, + zum Teil auch bei anderen Tabletop-Spielen geht\'s in erster Linie um das eigentliche Spiel mit Miniaturfiguren.

Zur Darstellung einzelner Szenen, Aufstellungen oder AblÀufen können verschiedene grafische Verfahren verwendet werden. Dei Fanaticus werden zT besprochene Filmsequenzen verwendet. Bei Momentaufnahmen, Fotos oder Diagrammen ist wohl die Aussagekraft entscheidender als die Perfektion der Grafik. Dei Zeitschriften mit hauseigenen Figuren + Regeln werden Planskitzen eingesetzt um den Verkauf der eigenen Produkte zu fördern, dann erst um eigentliches Spielgescheehen darzustellen.

Die Wiedergabe komerziellen Grafiken im Forum kann rechtlichen Probleme hervorrufen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...