Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Napoleonisch - Mehr als eine Variante
Koppi (thrifles):
Massenschlacht, Skirmish, das alte Leid der Wargamer.... na und am Wochenende nach dem 18. Juni MUSS man etwas über Nap schreiben. Vive L'EMPEREUR.
https://thrifles.blogspot.com/2021/06/napoleonisch-mehr-als-eine-variante.html
Riothamus:
Herrlich geschrieben! Vive le thrifles!
Bayernkini:
--- Zitat ---Herrlich geschrieben! Vive le thrifles!
--- Ende Zitat ---
Jo, auch wenn ich mich ab und an schwer tue, solche umfangreichen Threads/Posts zu lesen.
Und leider hört das (nicht nur das napoleonische) Figuren-Tabletop in Deutschland bei 6mm auf.
Liegt vermutlich auch daran, daß man in kleineren Scale keine Knöpfe mehr zählen kann ;)
(Falls sich schon wieder mal jemand auf den Schlips getreten fühlt, lösche ich diese Passage wieder)
Koppi (thrifles):
;D ;D ;D
Umfangreich ist gut. Schreibe ja nur noch 2 Seiten.
Das war mal anders. 8)
Nächsten Sonntag, da geht es um 1/72, da wirds lang.
Danke Euch fürs Feedback. 8)
tattergreis:
Uih, ich werde in einem Deiner Blog-Beiträge erwähnt! Und auch noch positiv!
(Leider auch Herr Bernard Cornwell, an dieser Stelle wurde ich grün im Gesicht)
Versuche des napoleonischen wargamings scheitern für mich immer an der Komplexität der taktischen Kriegsführung, der Befehlstrukturen und an der Schönheit der Uniformen. Weder 6mm noch 28mm können da alles abdecken. Aber der Weg zum Heiligen Gral des Wargaming kann ja ruhig länger dauern, vielleicht findet sich irgendwann ne Mischung aus Kriegsspiel und Altar of Freedom ???
Skirmish wäre für mich als König von Langeland/Korpskommandeur in Nappies Zeiten eine Desavouierung sondergleichen, andere mögen da weniger empfindsam sein. Und noch immer gilt:
-Ein Jeder nach seiner façon
-wargaming is what you make it
-Richard Sharpe ist doof
Vive L´Empereur!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln