Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:05:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Microscale Schnapsidee 3.0 - Alamo?  (Gelesen 2217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - Alamo?
« Antwort #15 am: 24. Juli 2021 - 18:15:31 »

Ãœbrigens die Microscale "Schnapsidee 4.0" ist schon im Nebel zu erkennen.
Werde das dann wohl mit ähnlichen Spielkonzept umsetzen, und Plattengröße könnte auch reichen (notfalls muß ich die Gärten und Wald drum rum kleiner machen)

« Letzte Änderung: 12. August 2021 - 13:25:07 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - Alamo?
« Antwort #16 am: 26. Juli 2021 - 17:16:09 »

Und auch die für meine Microscale angepassten Regeln sind fertig.

Wie immer einfach und schnell (wobei schnell relativ ist, das Spiel dauert trotzdem ca. 90 Min.)





Nochmal in Kurzfassung als Spielhilfe (die Langfassung wird verm. nach dem ersten Spiel nicht mehr benötigt)


Und die LOS/Movement - Chart (Hilfe)



Und wie oben angedeutet, das ganze kann ich mir ähnlich mit einer kleinen Hougoumont-Szenarioplatte ebenfalls vorstellen ;)

Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Microscale Schnapsidee 3.0 - Alamo?
« Antwort #17 am: 30. Juli 2021 - 12:37:31 »

So, nun die Platte endgültig fertig, inkl. der "Scaling Walls" Basen  8)

Santa Anna (runde Base) überwacht den Angriff seines "Kanonenfutters"


Die Nord-westliche Ecke, verteidigt von Travis


Und die Süd-Westliche, verteidigt von Bowie


Zum Abschluß noch eine Alamo-Film gefunden, bislang nur in englisch. Mal schauen ob und wo ich den noch auf deutsch herbekomm.
Ein ganzer Film auf englisch ist zu anstrengend und mein englisch zu schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=Aq1tbaR9g3Q&t=300s

Und dann habe ich gerade noch einen passenden "Schund" dazu ausgelesen, aber unterhaltsamer Schund  ;)
Gespeichert