Epochen > Tabletop allgemein

Mortem et Gloriam Spieler?

(1/3) > >>

Leondegrande:
Eine Frage in die Runde, wird MeG von irgendwem gespielt und wenn ja in 15 oder 28mm? Mir scheint das ganze Spielkonzept recht modern und sowohl für 15 als auch 28mm gut geeignet zu sein, deshalb meine Frage. Irgendwie hört man davon so gut wie gar nichts.

Wraith:
Hier. Eventuell. Ich bin immer noch mit den ersten Schritten und dem Reinkommen in die Regeln beschäftigt. Daher bezeichne ich mich noch nicht als aktiven MeG Spieler. Aber ich verspreche mir viel davon... oder hoffe...

Frank Bauer:
Ich habe es auch hier liegen und zur Hälfte gelesen. Scheint ein gutes System zu sein. Gespielt habe ich es aber auch noch nicht.

Thomas Kluchert:
Ich hab davon nur mal am Rande gehört und ein Freund hat es sich gekauft. Das war es aber auch schon, ich kenne auch niemanden, der es aktiv spielt.
Plastic Soldier Company bewirbt das Regelwerk und es scheint klar auf die 15mm-Spieler abzuzielen. Bei Facebook gibt es wohl eine vergleichsweise aktive Community, aber ich vermute für den Rest ist es zu nischig.

Leondegrande:
Es ist für 15 mm (Maximus) und 28mm (Magna) gemacht und hat für beide Größen gemeinsam die kleine Version (Pacto). Zu jedem System von Simon gibt es neben Facebook vor allem auch recht vitale Foren und das CCC System (fünf Farben für die Aktivitäten und Würfel) ist ziemlich innovativ. Da verwischen die 15 und 25mm Barrieren ziemlich, ist zumindest mein erster Eindruck.

Hier erklärt er das CCC System etwas ausführlicher und es gibt wohl auch Renaissance, Napo und WW2 damit, jeweils angepasst.
https://mortem-et-gloriam.co.uk/meg/colour-command-combat-system/

Scheint insgesamt ein schlauer Kerl zu sein und obwohl er ein "15er" ist hat er mich "28er" am Haken und ich hab mir zumindest das MeG Regelbuch gekauft. Bin sehr gespannt wie die Details sind, es gibt aber auch sehr gute Erklär-Videos von ihm.

Entscheidende Frage für mich ist, ob ich Swordpoint und MeG problemlos mit den gleichen Minis spielen kann. Das geht wohl, er hat extra ein Video zu Basen genacht:
https://www.youtube.com/watch?v=va6FFA_v2CI

Durch Corona liegt ja vieles brach gerade, ich kann mir aber gut vorstellen, daß sich diese CCC Familie an Systemen auch bei uns weiter verbreitet. Mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln