Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:29:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Atlantic  (Gelesen 3687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #30 am: 17. Februar 2021 - 17:09:56 »

Germanen!

Erste Render der "Goten"





Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #31 am: 18. Februar 2021 - 04:08:26 »

Bei den Goten waren Felle Statussymbol. Sie wurden trotz heißen Wetters getragen, berichtet Sidonius Apollinaris, der die Goten gut kannte. Aber Fell lĂ€sst sich ja anmodellieren.

Man sieht ihnen bisher das Computer-Design an. Mal schauen, wie sie am Ende werden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #32 am: 18. Februar 2021 - 13:05:54 »

Indierekt wurden per Facebook-Kommentaren auch Normannen und Franken in Aussicht gestellt, sowie "spÀte" Römer (also nicht nur die Diocletian bis Constatin Römer, sondern noch spÀter).

Bei den Goten sind im Übrigen auch keine römischen RĂŒstunsgteile im Gussrahmen vorgesehen, die ergĂ€ben sich spĂ€ter ĂŒber die Römer, so WGA.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2021 - 13:07:45 von steffen1988 »
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #33 am: 19. Februar 2021 - 21:57:37 »

Bei WGA plant man wohl aktuell die ersten Kavallerie-Gußrahmen; es gibt eine Umfrage dazu wieviele Modelle eine Box beinhalten soll.

Außerdem eine Vorschau, die eindeutig auf WW2 Deutsche hindeutet (Arme, die eine MP40 laden).

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #34 am: 19. Februar 2021 - 22:27:48 »

werden die Spanier fĂŒr Napos eigentlich auch Armybuilder Pack? Weiß das wer?
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #35 am: 20. Februar 2021 - 07:03:29 »

Vermutlich ja, bei der Napoleonischen Reihe (und allen anderen Westlichen Armeen des 18. und 19. Jahrhunderts) sollen alle Linieninfanterie-Einheiten diesem System folgen. Vielleicht auch Kavallerie.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #36 am: 08. Juni 2021 - 17:31:38 »

Ich habe jetzt mit der Prussian Reserve meine erste Wargames Atlantic Box hier liegen (nach ĂŒber 2 Monaten Wartezeit). Ich muss sagen das ich auf den ersten Blick ganz angetan war. Jetzt beim bemalen fĂ€llt dann doch etwas mehr auf das da noch deutlich Luft nach oben ist. Mir ist klar das es sich um eine Army Builder Box handelt (Kommandos mĂŒssen also zugekauft werden) und das man daher keinen Bitz bzw Variationen erwarten sollte außer dem Shako und der MĂŒtze gibts eigentlich nix was aber erstmal ok ist. 6 verschiedene Modelle ist auch ausreichen (sind in nem Zinnblister ja auch nur 6) und die Modellierung der Gurte, Riemen usw ist gut. Mit der Zeit fallen einem dann allerdings die Patzer auf, zb:
Manche HÀnde wurden wohl im Nachhinein nochmal verlÀngert und sehen aus wie von nem Schimpansen
Die Musketen sind eigentlich nur Stöcke mit Bajonett weil fast runde ohne das man erkennt was Holz und was Metall wÀre, keine Riemen, kein gar nix
Ein weiterer Minuspunkt ist das die Köpfe so ausgeschnitten sind das sie sich nicht auf Perry Minis setzen lassen da der Hals quasi am Körper höher ist und hinter dem Gesicht dann quasi eine kleine Mulde ist (interessant da man ja offensichtlich die Kommandos der Perrys kaufen soll).

Ich wĂŒrde die Minis von der QualitĂ€t auf jeden Fall hinter den Perrys und auch Victrix (auf die Ă€lteren Napos bezogen) sehen aber immerhin ĂŒber denen von Warlord (hier kann ich nur mit der alten Landwehr und den Linienfranzosen mit und ohne Mantel vergleichen). Ich freue mich natĂŒrlich trotzdem ĂŒber alles was da noch rauskommt aber werde in Zukunft genauer hinschauen bzw Erfahrungen abwarten.
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #37 am: 08. Juni 2021 - 18:28:26 »

Scheinbar muss man wirklich unterscheiden, Army Builder heisst sehr kleiner Gussrahmen ohne Auswahl und einfache Modelle, bei den normalen 40er Boxen (Halblinge etwa) fand ich die Vielfalt recht gut und auch die QualitÀt (bis auf den Linken Arm).

Hab die Preußen Reserve Box zweimal gekauft und bemalt und misch sie in eine große Perry Armee, Unterschiede fallen in der Masse kaum auf. Das mit den Köpfen hat mich aber auch geĂ€rgert, dass man sie nicht mit den Perrys mischen kann.

Hier mal meine reingemischten Jungs (hab die komplette Truppe auf den Bildern in einem Monat bemalt, QualitÀt ist also nicht gerade auf höchstem Niveau ;) ):
« Letzte Änderung: 08. Juni 2021 - 18:49:22 von Leondegrande »
Gespeichert

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Re: Wargames Atlantic
« Antwort #38 am: 06. Juli 2021 - 11:02:43 »

Hattest du einen Monat Urlaub? 🤔
Gespeichert