Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 18:09:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Austerlitz by Little Wars TV  (Gelesen 2784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Austerlitz by Little Wars TV
« am: 20. Juli 2021 - 16:03:23 »

Die Typen sind wie gewohnt genial
https://www.youtube.com/watch?v=jocWC-bMry4
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #1 am: 20. Juli 2021 - 16:37:11 »

Absolut!
Mit jedem neuen Video legen sie die Messlatte ein wenig höher.

Ich bin begeistert und neidisch gleichermaßen. :-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #2 am: 20. Juli 2021 - 17:00:23 »

Little War TV, gute Sachen machen sie, keine Frage aber mit dem Support, so vielen Leuten die da mitmachen und dem Geld was die da reinstecken, irgendwie auch kein Wunder. Bin froh das es die gibt und schaue mir vieles von denen an, aber mit den Mögllichkeiten die die haben ist es jetzt auch nicht so Mega die Kunst das auf die Beine zu stellen.
@Thomas stell dir vor du kannst mit Sascha im Panzermuseum spielen, ihr habt ne Fußballmanschaft an Leuten die Mitmachen und 10.000 Euro sind für euch Peanuts, was würde da bei Euch abgehen.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #3 am: 20. Juli 2021 - 17:06:17 »

Die waren schon gut als sie noch nicht von Patreons mit Geld zugekleistert wurden.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #4 am: 20. Juli 2021 - 17:08:22 »

@Thomas stell dir vor du kannst mit Sascha im Panzermuseum spielen, ihr habt ne Fußballmanschaft an Leuten die Mitmachen und 10.000 Euro sind für euch Peanuts, was würde da bei Euch abgehen.

Lustig, das Du es erwähnst, vom Panzermuseum haben wir neulich erst 'ne Absage bekommen.

Aber so ganz unrealistisch ist ein solches Ergebnis gar nicht, ich finde man kann 'ne Menge von den Jungs lernen und wenn sich nur ein paar Dinge in unsere* Videos einschleichen, dann können alle nur gewinnen. :-)

*also die deutschsprachiger Content-Erstellern
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #5 am: 20. Juli 2021 - 17:20:15 »

Die waren schon gut als sie noch nicht von Patreons mit Geld zugekleistert wurden.
Ja, aber von denen hat ja auch jeder Geld mitgebracht. Alles wohl verdient mit Arbeit, Fleiß und allem was dazu gehört. Nur wer kann das ohne diese Vorraussetzungen den bitte leisten? Hobby Brüder, Tabletop Eagles, TWS, Tabletop Basement, Tablepottlers und viele mehr die eben nicht diese Resourcen haben aber auch sehr gute Arbeit machen und das zum Teil schon über viele Jahre hinweg. Für die wird da nicht so ein Fass aufgemacht.
Aber egal die sind gut, nur spielen die in einer anderen Liga.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #6 am: 20. Juli 2021 - 17:20:42 »

Das erste mal, dass ich von den Leuten von Little wars TV gehört hab, war der AAR von Gettysburg https://www.youtube.com/watch?v=fzsqyGNC6gk , und das beste waren die Interviews während und nach der Schlacht, wo man Einblick in die taktischen Einschätzungen bekam. Natürlich hilft es immer, wenn man ein großes Team bildet, aber teamwork ist auch ne Herausforderung.
Die Videos sind mMn nie langatmig, die Szenarios immer gut aufgepeppt, sie sind einfach gut.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #7 am: 20. Juli 2021 - 17:24:45 »

Zurück zum eigentlichen Thema: wie hat Euch der interaktive Part gefallen?

und .. habt Ihr geschummelt? ;-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #8 am: 20. Juli 2021 - 17:32:57 »

Ich hätte die Garde nach Norden geschickt weil ich den Schutz der LoC wichtiger als die risikobehaftete Chance auf einen vernichtenden Sieg empfand, zumal es ja auf dem Pratzen ganz gut lief. Und wenn die Garde weiter vorgeht, dann kann sie vielleicht noch den Rückzug der Alliierten in eine vollständige Niederlage verwandeln.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #9 am: 20. Juli 2021 - 17:37:45 »

Ich fürchte ich war da ein wenig Risikofreudiger.. aber das "andere" ende habe ich mir danach dann trotzdem angeschaut. :-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #10 am: 20. Juli 2021 - 17:56:08 »

Klar, ick ooch. Wenn die Garde bei der von Dir präferierten Variante nicht Ihren Kommandeur verloren hätte, wäre das Ergebnis wahrscheinlich ähnlich katastrophal für die Koalition ausgegangen. Wäre nur lustig gewesen, wenn die franz. Garde auf dem Pratzen steht, der linke Flügel der Franzosen jedoch zerschlagen ist und der Weg nach Brünn (LoC) abgeschnitten.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #11 am: 20. Juli 2021 - 18:10:28 »

Ich fand, dass das wieder ein tolles Video war.

Natürlich erkenne ich, dass die sich einfach leisten können auch bei einigen Videos mit nicht so arg vielen Likes Großes auf die Bühne zu stellen. Man sieht ja in irgendeinem Video wie sie dieses Haus bauen in dem sie spielen und das rein äußerlich auch im Miniaturmaßstab auf einer Unabhängigkeitskriegs-Platte passen würde.  8)

Ich finde es auch immer schön, wenn Little Wars TV den Zuschauern mehr Raum zum Interagieren mit den Machern lässt. Sie antworten auf Fragen, sie haben eine Non-Profit-Plattform auf ihrer Homepage, wo man noch mehr Details findet und ein bisschen mehr mit ihnen kommunizieren kann. Schreibe ich denen ne Mail, kriege ich auch ne Antwort. Sie interessieren sich einfach für ihr Publikum.
Die Schlacht von Marengo fand ich für mich am Spannendsten.

Was Austerlitz anbelangt ist das Szenario und so schon 1 A. Was die Interaktion anbelangt, fand ich das bei Gettysburg interessanter. Hatte da auch mitgetippt. Hier spielt der Einsatz der Garden ja nicht so die Rolle weil in beiden Fällen ein französischer Sieg in der Phase schon recht wahrscheinlich ist. Lannes hat da ja bereits die Lage recht gut stabilisiert und es fragt sich eher wie hoch die alliierten Verluste ausfallen.
Ich fand es ein bisschen schade, dass die Ankunft Davouts nicht noch mehr Spannung fabrizierte.

Jena-Auerstedt wäre so eine Kampagne, die auch gut ähnlich der Marengo-Kampagne zu denen passen würde.  8)
Cool finde ich von den Machern, dass sie immer wieder anderen Regeln eine Chance geben und nicht bei festzementierten Meinungen bleiben. Dadurch pushen sie nichtmal ihre selbst produzierten Regelwerke allzu sehr.

Ich kann mich generell der Meinung von tattergreis anschließen. Chapeau!
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #12 am: 21. Juli 2021 - 09:53:49 »

Little War TV, ... aber mit dem Support, so vielen Leuten die da mitmachen und dem Geld was die da reinstecken, irgendwie auch kein Wunder.

Ich finde Deinen Ansatz nicht passend. Klar, jede Höchstleistung beruht auf bestimmten Bedingungen, die einfach stimmen müssen. Das gilt für jeden Olympia-Sieger, Künstler oder Unternehmer. Aber jede Höchstleistung für sich ist einfach beeindruckend und wird eben nicht geschmälert dadurch, dass diese Voraussetzungen gegeben waren. Dass die USA als erste auf dem Mond waren, ist nicht deswegen unbedeutender, weil sie nicht Luxemburg waren.

Ich kenne im Wargaming eine vergleichbare Debatte über sehr gut angemalte Figuren oder auch über die Tische auf der Tactica. Und dazu kann ich nur sagen: Erfreut Euch doch einfach an dem, was andere hinbekommen.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #13 am: 21. Juli 2021 - 12:43:05 »

Aber wenn Luxemburg es als erstes geschafft hätte, wäre das cooler gewesen wenn man bedenkt wie klein denen ihr Budget ist.

Zitat
Erfreut Euch doch einfach an dem, was andere hinbekommen.
Sicher, der Teufell scheißt immer auf den größten Haufen. Es gibt da Kanäle auf YouTube die Arbeiten mehr und härter und werden nicht gelobt oder weniger.

Mir soll und kann es halt auch egal sein, ist wie mit Fußball, Bayern Fan zu sein ist einfach.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Austerlitz by Little Wars TV
« Antwort #14 am: 21. Juli 2021 - 13:05:25 »

"Neid ist der Stolz der Besitzlosen."
"Bashing is the activity of the loser."

@Tabletop Gefreiter: Willkommen auf meiner Ignorier-Liste  :)
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!