Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:58:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die leidige Bestellerei in UK  (Gelesen 1586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Die leidige Bestellerei in UK
« am: 23. Juli 2021 - 21:10:18 »

Servus zusammen,

seit dem Brexit hab ich ein paar mal Figuren in GB bestellt. Man wartet teils ewig und dann muss ich z. B. immer zur Post fahren und das Paket dort zu den für mich recht ungünstigen Öffnungszeiten auslösen, weil der Postbote pandemiebedingt kein Geld kassieren darf....für meine letzte nicht allzu große Bestellung habe ich über 30 EUR Zoll und Bearbeitungsgebühr bezahlt....also alles in allem recht unbequem.

Nun würde ich mich für die neuen Perry-Plastiksets zum Thema Deutsch-Französischer Krieg interessieren.

Daher die Frage....kennt Ihr EU-Händler, welche die Figuren in annehmbarer Zeit zum Verkauf anbieten und liefern? Muss nicht unbedingt Deutschland sein (wäre natürlich schön)...wie gesagt, EU Ausland ist auch OK.
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #1 am: 23. Juli 2021 - 22:14:53 »

Hallo,

 für  Perrys dürfte das "Miniaturicum" in Wolfsburg ein sehr guter Anlaufpunkt sein. Meine Bestellungen aus den USA kamen recht problemlos, eventuel eine Alternative zum UK.

   M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #2 am: 25. Juli 2021 - 07:20:48 »

Battlefield Berlin hat die Perrys grundsätzlich im Sortiment. Ob diese speziellen Boxen schon dabei sind (sind die schon raus?) weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #3 am: 25. Juli 2021 - 11:42:19 »

Danke Euch. Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Online-Shops zwar grundsätzlich Perry Figuren gelistet haben, aber auch bei den Plastiksets nur  meist ein sehr lückenhaftes Angebot haben. Im Fall von Miniaturicum ist allerdings eine der beiden neuen Boxen im Shop gelistet. Ich probiers mal....jedenfalls vielen Dank für die Tipps.
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #4 am: 25. Juli 2021 - 17:27:32 »

Battlefield Berlin z.B. hat nicht alles gelisted (dafuer fehlt vielleicht die Manpower) kann aber alles bestellen. Email schreiben oder anrufen. Es ist auf jeden Fall weniger Arbeit als staendig zur Post zu fahren und extra Gebuehren zu zahlen.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #5 am: 25. Juli 2021 - 19:39:46 »

@Gwyndor
Rischtisch! Gerade für Perry-Boxen lohnt es sich m.E. doch eher nicht, mit dem Zoll zu kämpfen...
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #6 am: 25. Juli 2021 - 19:43:24 »

Auch bei Miniaturicum wurde mir schon geliefert, was nicht gelistet war. Einfach beim Händler deines Vertrauens nachfragen. Was nicht da ist, muss aber auch der erst mal aus dem UK herausbekommen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Ed G

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Die leidige Bestellerei in UK
« Antwort #7 am: 29. September 2021 - 14:57:12 »

Alles,

Am LA Forum haben Sie eine EU Laden liste erstellt. Ich finde es sehr hilfreich.

https://leadadventureforum.com/index.php?topic=129459.0

Best,
Ed :)
Gespeichert