Kaserne > Spielberichte
DBA Mini-Kampagne Anfang des Korinthischen Krieges
Sorandir:
Find ich klasse. Überhaupt die strategischen Kartenbewegungen gefallen mir gut, weil sie das Spiel, wie beabsichtigt, in einen Kontext setzen. Konnte man sich durch geschickte Kartenbewegungen auch einen Vorteil in der Schlacht verschaffen?
Decebalus:
--- Zitat von: Sorandir am 27. Juli 2021 - 13:38:26 ---Konnte man sich durch geschickte Kartenbewegungen auch einen Vorteil in der Schlacht verschaffen?
--- Ende Zitat ---
Ja, vom Prinzip schon. Es gab für beide Seiten verbündete kleinere Städte, die ihre Truppen nicht selbst los schickten (je 3 Elemente). Man musste also schauen, dass man da vorbeimarschiert, um diese Truppen einzusammeln. Dann habe ich etwa mit meinen thebanischen Reitern Richtung des pro-spartanischen Städtchens Orchomenus gekundschaftet und bin dort auf phokische Kundschafter gestoßen. Ich habe dann heimlich meine Reiter wieder abgezogen, so dass sie bei der Schlacht dabei waren (die waren der Kern des misslungenen Kavallerie-Angriffs auf der linken Seite). Ich hatte also wohl 3 Elemente mehr, was jetzt bei 30 Elementen nicht weiter relevant ist.
Insgesamt muss der strategische Aspekt aber für die Zukunft noch verbessert werden. Dabei muß man aber auch immer berücksichtigen, dass man ja eine vernünftige Schlacht am Ende will. Dass ich etwa mit nur den Thebanern am Ende ohne die Athener gegen zwei Spartaner-Armeen hätte kämpfen müssen, hätte jetzt auch keinen Spaß gemacht.
Thomas Kluchert:
Eine feine Idee und ein schöner Bericht!
--- Zitat ---Viele DBA-Spieler wollen immer möglichst viele verschiedene Truppentypen. Ich finde Hopliten-Schlachten total interessant, weil sie nicht durch die Kombination gewonnen werden, sondern durch Manövrieren.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Driscoles:
Björn steht breit äh bereit aber momentan ist er zeitlich extrem eingebunden.
Verdammt !
Pappenheimer:
Der korinthische Krieg ist ja mal sowas tolles. Schönes Projekt. Ich freue mich sehr über die Bilder. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln