Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:43:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was wäre wenn... What if  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Was wäre wenn... What if
« am: 08. August 2021 - 14:06:40 »

Heute mal ein paar allgemeine Gedanken und ein paar Minis "aus meiner Jugend"

https://thrifles.blogspot.com/2021/08/was-ware-wenn-what-if.html





Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #1 am: 08. August 2021 - 17:49:57 »

Lass uns eine Friedenspfeife darauf rauchen!
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #2 am: 08. August 2021 - 19:34:29 »

Lass uns eine Friedenspfeife darauf rauchen!
Heja, heja  heja.... 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #3 am: 10. August 2021 - 09:41:53 »

Ein sehr schönes Thema mal wieder, Koppi. Auch wenn es von einem Schreckensszenario ausgeht, das mich auch zuweilen als Alptraum heimsucht.
Ich würde in dem Fall sehr lange weinen und dann auch wieder von vorne beginnen.

Ein weiterer Gedanke, der mir bei der Lektüre deines Artikels kam: Als vehementer Gegner aller drei abrahamitischen Religionen kann ich der Bibel zwar wenig abgewinnen, muß aber zugeben, dass sie zitierfähig ist.
Und deine Analyse der wahrscheinlichen Reaktionen der Jungs auf dein Zitat ist sehr lustig und sehr treffend  ;D

Abschließend möchte ich dir dann aber bei allem Wohlwollen vehement widersprechen. Cowboys und Indianer...ja, zugegeben, das hat auch meine Kindheit begleitet. Aber Ritter...RITTER! Und Burgen! Winnetou war nicht schlecht, aber er konnte nach Hause gehen, wenn Robin Hood, Prinz Eisenherz oder El Cid die Bühne betraten. Damit würde ich wieder anfangen. Wie damals auch schon.
Es hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn "Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day Lewis schon zu meiner Kindheit erschienen wäre.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #4 am: 10. August 2021 - 11:39:16 »

@Katastrophe: mir ist mal meine makedonische Impetus-Kavallerie runtergefallen, ich war so geschockt  :o , dass ich mir den eigentlichen Schaden ( 3 kaputte Zinnpferde, sonst alles wieder klebbar/ maltechnisch renovierbar) erst nach drei Tagen angeschaut hab. Einen Totalverlust aller meiner Minis müsste ich mental total ignorieren, weil ich ja gar nicht mehr die Zeit hab, ähnliches zu reproduzieren. Da bräuchte ich wahrscheinlich nen Seelenklempner. :'(
Ich würde mich nach der notwendigen Therapie  ;D zum Spielen auf 6mm beschränken, diese Minis zu bemalen ist auch mehr Meditation als Konzentration.  8)

@wieder Kindsein: im religiös-philosophischen Sinn ja, im Tabletop-Hobby nicht: als Kind war Kriegspielen mit kleinen (Airfix-)Soldaten viel unentspannter als heutzutage mit (meist alkoholfreiem) Bier in der Hand. Und ein bisserl mehr als früher weiß ich mittlerweile auch watt da so abging vor 1815 etc
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #5 am: 10. August 2021 - 11:53:31 »

Coole Bilder und vielen Dank für Deine Gedanken.  :)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #6 am: 10. August 2021 - 22:22:10 »

Danke für die Blumen.
Klar Frank. Ich wusst es schon immer,  dass Du der Rittertyp bist. Es sei Dir erlaubt.
Und Airfix Tattergreis. Oh ja. War das entspannt.
Bis auf den einen Tag, als ich mir aus der Tageszeitung einen Hut faltete, ihn aufsetzte, meinen Kumpel Matta, der die Airfix Engländer hatte, mit lautem VIVE L'EMPEREUR Gebrüllle (ja, darauf basiert meine Begeisterung) versuchte zu demoralisieren und... verlor.
Es war wie heute.
Das Schöne. Ich war 11 und vier Jahrzehnte weiter,  sind wir beide immer noch befreundet. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Was wäre wenn... What if
« Antwort #7 am: 11. August 2021 - 20:55:13 »

Auch, wenn ich wieder mal spät schreibe: In dem Artikel konnte ich herrlich zwischen den letzten und den ersten Hobbydingen schwelgen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus