Epochen > Altertum

Empfehlung für Gladiatorenspiele

<< < (2/2)

SiamTiger:
Wenn man es in die Hände bekommt, empfehle ich Gladiator von Warhammer Historical. Sehr umfassend, alles drin, mit versch. Gladiatorenklassen, Tieren, Sonderszenarien und allem Klimbim.
https://boardgamegeek.com/boardgame/102741/gladiator-game-deadly-arena-combat-ancient-rome

newood:
in der Tat,

L u d u s   G l a d i a t o r i u s

da geht es wirklich schnell zur Sache !



Interessant fand ich auch

SPARTACUS von Heidelberger

denn auch hier ging es in der Arena zur Sache !
Die Spielregeln bekommt man für "Umme" im Netz
und auf den Seiten 14, 15 und 16 wird das Thema
"Kampf" erklärt.

Insgesamt simpel, bloody und ohne großes "Drumherum",
schließlich will man ja als Gast in der Arena an einem Tag was erleben...


... und für all die Spieler, die den Film Spartacus mit Kirk D.
mögen, Zeit ohne Ende haben und über den Zustand des eigenen Schildes, nach dem dritten abgewehrten Volltreffer haben möchten,
die greifen natürlich zu

G L A D I A T O R

von Avalon Hill, aber wie gesagt, die Nummer erfordert Zeit ...

mfg
michael / newood / mr. papertigers
10.08.2021

Nischenspieler:
Danke für die Empfehlungen.
Ich habe ja nun ein paar, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Ich muss dazu sagen, dass Sons of Mars nicht schlecht ist und sogar halbwegs historisch. Halbwegs deshalb, weil es eigentlich nur mit Gruppenkämpfen richtig Spaß macht.
Arena Rex werde ich mir mal anschauen. Ich hatte ursprünglich gedacht, es sei einfach ein kostenloses PDF, um einen KS besser zu verkaufen, aber wenn ihr das empfiehlt, teste ich das mal.
Ansonsten ist Gladiator von Avalon Hill tatsächlich eine Idee, ich habe mir die Regeln schon besorgt.
Gladiator von WH klingt nicht uninteressant, habe ich aber nur für 120€ aus dem Ausland gefunden. Für mal reinschauen, ist mir das zu viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln