Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:11:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napo Spieler in 15mm gesucht  (Gelesen 5705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #15 am: 13. August 2021 - 15:07:02 »

Ich hab selbstklebende Magnetfolie unter den Bases und ein 0,5mm Stahlblech in der Kiste liegen.
Da kannste Luftlandetruppen draus machen, da passiert nix mehr :D

Ohje! Ich habe das "Horst-Schlemmer-Syndrom"², da wird das nix mit solchen Kawennsmännern ;)



²Könnten Sie mir bitte helfen? Isch 'abe Rücken  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #16 am: 13. August 2021 - 21:30:30 »

Das dünne Blech macht den Kohl nicht fett, aber Kiste voll Zinnminis wiegt schon ein paar Kilo, das stimmt...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #17 am: 13. August 2021 - 22:30:46 »

@Schmagauke Danke für die Richtigstellung.  ;D
Zinn ist natürlich was anderes als Weichplastik.

Ja,absolut. Manchmal schöner in den Details, im Bezug auf die Lagerung oft aber auch schwieriger zu transportieren und lagern. Wenn meine (doch schon recht große) Sammlung nicht auf Weichplastik basieren würde, wäre das meine Alternative :)


@D.J. Ich werde mir mal das von Schmagauke vorgestellte General de Armee zulegen. Vielleicht bekommst du ja noch Lust auf 15mm.

Beste Grüße

Thorsten

Ausprobieren geht immer, ich bin da flexibel :)
Allerdings ist mir die Bemalung doch etwas schwierig (schlechte Augen). Da zählt jeder Millimeter Größe, damit die Augen beim Bemalen nicht zu schnell schlapp machen  :-\

Benötige für das Bemalen der 15er auch eine Lupe mit Lampe.
Dann geht es aber sehr gut.

Muss man halt wollen.  :) 8)

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #18 am: 15. August 2021 - 09:32:53 »

Benötige für das Bemalen der 15er auch eine Lupe mit Lampe.
Dann geht es aber sehr gut.

Muss man halt wollen.  :) 8)

Aaaah, DAS Totschlagargument schlichtweg  ;D ;D ;D

Ne, Spaß beiseite.
In diesem Maßstab krebse ich seit Monaten mit ACW-Minis herum und es ist eine Quälerei. Wollen ist da weniger da Problem, als wirklich Können. Mit Lupe(nbrille) schmerzen mir nach wenigen Minuten die Augen, also bleibt mir nur meine Lesebrille als Malbrille. Und mit der schaffe ich maximal 20mm (den echten, nicht den 22-23mm 1:72er, der mir noch leichter fällt) Aber nach einer Stunde, maximal anderthalb, ist da auch Ende mit Adlerauge.

Aber wie gesagt, wenn du zwei Armeen stellen kannst, dann spiele ich sehr gerne in 15mm  :D
Auf meiner Seite arbeite ich daran, meine Briten, Preußen und "Anverwandten" auf eine ansprechende Größe zu sammeln und meine Franzosen weitgehend mitzuhalten ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #19 am: 15. August 2021 - 14:43:18 »

Du bemalst ja auch 12,5er, nicht 15er, D.J.. In der Größe ist das ein großer Unterschied für Augen und Finger.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Napo Spieler in 15mm gesucht
« Antwort #20 am: 16. August 2021 - 16:36:52 »

Du bemalst ja auch 12,5er, nicht 15er, D.J.. In der Größe ist das ein großer Unterschied für Augen und Finger.

Das Argument könnte man aber auch invertieren und sagen, dass macaffey bei 1:72 (oder 20mm) keine Lupenbrille mehr bräuchte ;)

Muss man halt wollen.  :) 8)

Spaß beiseite:
Inzwischen möchte ich den Maßstab aber auch nicht mehr wechseln, halte dafür aber auch gerne 2 Armeen bereit :)
Wenn alles klappt,kann ich Herbst /Winter mit den Preußen beginnen, die ich bisher nur mit einer Handvoll Revells in meiner Sammlung (von inzwischen etwa 2.000 bis 2.500 Minis, Stand vor etwa einem Jahr) habe.
Das sind effektiv zu wenig :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben