Allgemeines > Tabletop News

Strelets News

<< < (3/4) > >>

chris6:
Noch ein kleiner, bisher unbekannter Fakt, aus meinen Kindheitstagen:

Ich habe die britische WW2 Infantrie sogar angemalt!  ;D

Natürlich nicht in british Khaki oder was Matchbox auch immer auf der Rückseite der Box empfohlen hat. Nein, nein, schon als kleiner Junge war mir klar, daß die Uniform der Tarnung dienen sollte....also wurden die hell bis mittelbraunen Minis einfach mit groben Flecken weißem Deckweiß bemalt und schon konnte man sie auf dem Teppich meines Zimmers (weiß-braun) kaum noch entdecken. Das führte leider auch zum frühen Ableben einiger Soldaten aufgrund Staublunge im Beutel des Staubsaugers. ::)

Koppi (thrifles):
Schön  dass ich bei den "Älteren" Erinnerungen wecken konnte. In unserer Malrunde gestern Abend stellten wir halt fest, dass das Thema Airfix echt ein Thema der 50er und 60er Geburtsjahrgänge ist. Das war halt unser Spielzeug.
Das Thema Airfix werde ich genau wie Pappenheimer schreibt immer wiederholen. Mich hat es irgendwie geprägt und ja, ich werde da auch nochmal im WWII und in der Kolonialzeit ein Projekt starten. MIT Airfix Figuren.
Verwendung der Muskete bei der Ari kenne ich schon.
Meine Spitze bezog sich eher auf den Sinn und Zweck dieser marschierenden Soldaten in der Packung. Da hätte man besser eine anständige Protze dazu gepackt. Beim angesprochenen WWI Briten Set ging das ja auch. Interessanterweise haben die Marschierer die Muskete sogar richtig geschultert, ein Fakt, der ja bei der Infanterie nicht zu finden ist.
In einem Facebook Post hat ein britischer Sammler geantwortet, dass er diese Minis immer noch für imagi-nations bemalt. Fand ich cool, denn für solche fiktiven Geschichten ist das sogar nett.

Darkfire:

--- Zitat von: Kniva am 17. August 2021 - 06:41:26 ---Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Airfix-Packung: Britische Infanterie WW2. Das war 1970, da war ich 6 Jahre alt!
Grundgütiger, waren die Figuren schlecht! :o
Später gab es eine Neuauflage, die waren dann besser. Gleiches gilt übrigens auch für die deutschen Truppen.

--- Ende Zitat ---

Dann hattest Du noch die alten...heute unbezahlbare Sammlerstücke. Meine erste Airfixschachtel war tatsächlich die Guardsband (http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=530) und meine ersten bemalten die französichen Kürrasiere. Aber meine alle Time Favorites sind und bleiben die französischen Fremdenlegionäre...obwohl ich die dazugehörigen Araber (Berber?) nie bekommen habe. Das wäre mal was in 28 mm Plastik...und das Wüstenfort in groß  :D

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: Darkfire am 20. August 2021 - 13:45:44 ---
--- Zitat von: Kniva am 17. August 2021 - 06:41:26 ---Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Airfix-Packung: Britische Infanterie WW2. Das war 1970, da war ich 6 Jahre alt!
Grundgütiger, waren die Figuren schlecht! :o
Später gab es eine Neuauflage, die waren dann besser. Gleiches gilt übrigens auch für die deutschen Truppen.

--- Ende Zitat ---

Dann hattest Du noch die alten...heute unbezahlbare Sammlerstücke. Meine erste Airfixschachtel war tatsächlich die Guardsband (http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=530) und meine ersten bemalten die französichen Kürrasiere. Aber meine alle Time Favorites sind und bleiben die französischen Fremdenlegionäre...obwohl ich die dazugehörigen Araber (Berber?) nie bekommen habe. Das wäre mal was in 28 mm Plastik...und das Wüstenfort in groß  :D

--- Ende Zitat ---

Na und genau das wird mal mein Projekt. Fremdenlegion und DAK ... all time Favorites.

Pappenheimer:
Sehr toll sehen auch die neuen Sets von Strelets aus. Bayerische Infanterie in Feuerlinie beispielsweise: http://www.strelets-r.com/Pages/Set.aspx?SetID=434&M=Z

Vielleicht kann man diese "Dutch Cuirassiers" auch als österreichische Kürassiere verwenden: http://www.strelets-r.com/Pages/Set.aspx?SetID=421&M=Z

Natürlich kann Strelets im Moment keine neuen Sets veröffentlichen. Die Gardes du Corps müssten ja eigentlich so gut wie fertig sein. Ich wünsche der Firma sehr, dass sie bald wieder weitermachen kann, wo sie mit ihrer tollen Range aufgehört haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln