Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. August 2022 - 13:47:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Problem mit Resingebäude nach Versiegelung  (Gelesen 3717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fasaar

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Problem mit Resingebäude nach Versiegelung
« Antwort #15 am: 28. Juni 2022 - 21:41:18 »

Ich habe das ganze zum Anlass genommen, einige meiner alten Gebäude, bei denen mir die Bemalung nicht (mehr) gefiel zu entfärben.

Der Erfolg des Entfärbens variiert sehr, je nach Grundierung (und sogar zwischen den verschiedenen Grundierfarben eines Herstellers). Ich habe es jetzt mit PVC-Reiniger versucht und gute Erfahrungen machen können. Man darf es nur nicht zu lange drinlassen, sonst wird das Resin brüchig. Die Resinqualität ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Unter Umständen bleibt das Resin dann weich und härtet nicht mehr aus.

Viele Grüße
Gespeichert