Kaserne > Basteln und Bemalen

Welche Farben für Sand?

(1/4) > >>

Sonic:
hallo Leute,

im Moment stehe ich etwas neben mir und bin mit keinem Ergebniss zufrieden.
Ich bräuchte ein paar Vorschläge mit welchen GW Farben ich am besten Sand bemalen kann bzw. darstellen.

Ich habe meine Afrika Korps überarbeitet und bin mit keiner Sandfarben Kombi zufrieden.

Hilfe?!?

*Edit*

Es geht um die Bases

Angrist:
Nur zum Grundsätzlichen Verständnis

Wo liegt das genau Problem?

Sieht das ganze am Ende nicht nach Sanda aus?
Diese Problem hatte ich am Anfang auch, als ich den Sand nur mit verschiedenen Gelbtönen bearbeitete.
Meine Lösung dazu,anstatt mit dunklem Gelb, von nem Braun aus anfangen mit Bürsten, und als letzes mit ganz wenig Beige/weis bürsten so das man die Struktur besser sieht

Oder suchst du eine genaue Farbreihenfolge für nen guten Sand?
Dazu müsste man wissen welchen Sand du malen willst (gibt ja knapp nen dutzend Sandarten die man malen kann, und in echt nen paar Hundert)

Mehrunes:
Bestial Brown - Snakebite Leather - Bleached Bone - (bei Bedarf noch gefolgt von Skull White) zum Beispiel?

njetkulturny:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28406#post28406 ---Bestial Brown - Snakebite Leather - Bleached Bone - (bei Bedarf noch gefolgt von Skull White) zum Beispiel?
--- Ende Zitat ---
eventuell noch dunkler (Scorched Brown) anfangen und bitte kein Reinweiss. Sondern lieber über die helleren Brauntöne mit Desert Yellow (also echten Sandtönen) rübergehen und dann mit Bone oder hellgrautönen als Highlight enden. Das gibt mehr Kontrast. Das gilt natürlich fürs Trockenbürsten auf strukturiertem Untergrund.

Mehrunes:
Hab nur mal aus dem Kopf die GW-Entsprechungen der Abtönfarben genannt die ich für meine besandeten Platten benutze. Ein vorsichtiges Finish mit Weiß ist kein Problem.
Ob\'s mehr als 4 Abstufungen sein müssen, weiß ich nicht, das ist ja mehr Aufwand als manch einer an der Miniatur selber betreibt. Meine Figurenbasen haben sogar nur zwei Farben!

Mit Desert Yellow kann man nur schwer bürsten, leider gehört diese Farbe neben Kommando Khaki zu den flüssigsten im GW-Angebot, da hilft nur absichtliches Eintrocknen lassen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln