Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:02:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BLOG - Tabletop,Brettspiele und andere Hobbies  (Gelesen 2235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
BLOG - Tabletop,Brettspiele und andere Hobbies
« am: 01. September 2021 - 19:53:10 »

Dein Abenteuer beginnt hier...
 
Für diejenigen die nicht genau wissen was damit gemeint ist, eine kurze Zusammenfassung.
Anfang der 80er veröffentlichten Ian Livingstone und Steve Jackson Das Fantasy Abenteuer Spielbuch mit dem deutschen Titel - Der Hexer vom flammenden Berg - Ori.The Warlock of Firetop Mountain
Es war ein Buch in dem man nicht nur lesbar ein Abenteuer erleben konnte,nein es sogar spielen,dazu benötigte man nur und auch heute noch ein paar Würfel und einen Stift.
Es gab etliche Bücher dieser art in den späten 80er und 90er Jahre bis sie vor kurzem wieder ihre Renaissance erwarten durften.
Diese Bücher wurden weltweit in vielen Sprachen veröffentlicht und millionenfach verkauft.
Gerade im englisch sprachigen Raum und vor allem in Großbritannien Kultstatus hatten.

Meine aller erste Begegnung war in einer Stadt Bibliothek als kleiner Bub wo ich diese schon vor Ort faszinierend durch Blätterte,ein Buch und dann noch spielen,was kann es besseres geben.
So lieh ich mir dann jeden Monat neue und interessante Bücher dieser Art aus.
Ab einem gewissen alter und eintritt der Spielkonsolen, flaute leider das Interesse meinerseits ab und die Spielekonsolen hatten mich für sich gefangen.
Doch mit dem alter und städiges lesen anderer Bücher,hat das Interesse dazu mich schnell wieder in den Bann gezogen.
So erwische ich mich auch heute noch mit einem oder sogar zwei Finger zwischen den Seiten um ein kläglisches versagen einer falschen Entscheidung rückgängig zu machen. Denn ja meine lieben Mitleser und Freunde,denn diese Spielbücher haben auch so ihre Tücken,denn wie man es auch bei der Digitalen Welt kennt,kann man durch falsche entscheidungen schnell sein Leben verlieren und in einer dunklen nebligen Gasse vermodern.
Natürlich kann man auch stets seinen fortschritt abspeichern , in jenem Sinne mit einem Stift in dem man sich ab und an eine Stelle meistens sind die abschnitte denen man folgen kann mit Zahlen markiert um diese nach einer Aufforderung im Buch zu aufzusuchen und sein Abenteuer weiter geleitet,abschreibt.
 
So wandert man von Ort zu Ort von finsteren Wäldern zu riesige Städte die einem heutigen Open World Spiel in nichts nach stehen zu Spukhäusern oder Zombie verseuchte Umgebungen.
Um diese zu meistern hat man neben seinen Würfeln auch ein kleines Abenteuer Protokoll mit seinen Stärken und am anfang kleines Inventar zu bewirtschaften. In vielen Büchern kommt auch noch die Gewandheit oder auch das Glück zu tragen,Diese Anfangswerte ermittelt man durch einen Wurf mit den Würfeln und können sich durch Gegenstände unter anderem magischer art verändern oder durch Kämpfe auch vermindern bis hin zu seinem ableben.
Natürlich sei auch gesagt,das man diese Bücher auch gut zu zweit spielen kann,in dem man zusammen knobelt wie man das nächstes Rätsel lösen oder welchen abschnitt begehen soll.
Wer es gerne etwas üppiger mag , kann sich sehr einfach Karten zu jedem Gegenstand basteln zum beispiel mit verschiedenen Artworks um sein nächstes Magisches Schwert auch bildlich vor sich liegen hat. So habe ich bei dem Fantasy Abenteuer Spielbuch -Der einsame Wolf- mir Karten nach jeder Pause des spielens angefertigt um so ein kleines Inventar ala Hero Quest vor mich zu haben.
 
Nach einem etwas langen Vorwort möchte ich zum schluss kommen,das mich diese Bücher auch heute noch begeistern und so manche Schätze im Regal stehen.
 
Nun möchte ich gerne und das ist mein Plan zu jedem Spielbuch das ich habe ,eine kleine Geschichte demnächst schreiben. Welche wege ich gegangen bin und welches Unheil abgewehrt oder in welche Falle ich geraten bin.
 
Es kann natürlich sein das ich und das wird passieren schon bei der hälfte des Buches versage und ein Neuanfang wagen muss. Natürlich werde ich diese auch gerne vermerken ,das ihr seht welche Gefahren einem bevor stehen kann und wie man dabei scheitert.
Also lesen wir uns demnächst wieder wenn es heißt
Weiter bei..... Das Höllenhaus

https://blubberecke.blogspot.com/2021/09/dein-abenteuer-beginnt-hier.html
« Letzte Änderung: 06. August 2023 - 18:52:18 von Samonuske »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #1 am: 02. September 2021 - 11:17:12 »

 Spielbuch Das Höllenhaus

Das erste Buch an das wir uns heute wagen,ist - Das Höllenhaus -mit einem einladenden Cover, das uns zeigen soll,wie sehr wir uns auf den Besuch in dieses Haus freuen und auf den folgenden Schrecken gefasst machen können.
 
Aber ehrlich selbst uneingeladen würde ich dieses Haus im dunklen meiden.
Doch in dieser Geschichte wie ihr gleich erfahren wird,werden wir als ungebetener Gast auch nicht wirklich mit offenen Armen empfangen.
weiter bei....
es fängt alles in einem stürmischen Regen mitten auf einer Landstraße an, wohin unser weg uns führt ist nicht Bekannt. 

Die Scheinwerfer unseres Wagen erhellen die Straße und die Wischer haben es schwer den starken Regen von unserer Scheibe fern zu halten.
Verfluchen tust du den alten an der letzten Kreuzung den du um Rat gefragt hast,wie du an dein Ziel kommst.

WUUUUMMMMMSSSSS.... ein Knall und trittst in die Bremsen !!

war das ein Tier was kam auf einmal über die Straßen, krampfhaft hältst du das Lenkrad fest und du zitterst am ganzen Leibe.
Nach einem tiefen Atmer , stellen wir den röchelnden Motor aus,der wohl nach dem Aufprall so schnell nicht mehr in Schwung kommt und steigst aus dem trockenen Auto hinaus in das Unwetter.
Du gehst um das Auto und dir bleibt das Blut in den Adern gefrieren,eine Gänsehaut über kommt dich also du dich dem etwas näherst.
Es war der Alte ,der dir den Weg wies,aber wie,wieso woher kam er und warum war er auf einmal mitten auf der Straße.
Zitternd beugst du dich über und hälst dich an deinen Knien fest um nicht auf die Seite zu kippen.

VERDAMMT...  (um es vorweg zu sagen,es war die zeit vor den Handys ;-P )

Du gehst zurück an dein Auto , stellst den Motor aus und verriegelst die Tür,auch wenn du selbst weißt,das den hier keiner mehr mit nimmt.
So gehst du eine weile die Landstrasse weiter ,Regenüberströmt auf der suche nach einem Telefon . Um dich herum nur Felder und dicht gewachsene Wälder. Doch was wahr das ,dir kam es vor als ob in der ferne im Dickicht kurz ein Licht aufflammte und tatsächlich nach dem du dir die Augen gerieben hast, war es ganz klar zu sehen ein Licht,eine Lampe in einem Haus. Du gehst ein paar Schritte darauf zu und bemerkst in der Dunkelheit das ein Pfad zwischen dem dichten Gehölz zu einem Weg oberhalb der Straße führte. Du gehst weiter auf das Licht zu und erschrakst als ein Blitz ein riesiges Haus vor dir aufmerksam machte um so näher du gingst,wurde der Sturm stärker Blitze und Donner wechselten sich unheilvoll ab. Es war ein altes Herrenhaus in dem im oberen Stockwerk eine Öllampe am Fenster angezündet wurde.

 

In der Hoffnung jemanden anzutreffen und nach einem Telefon zu bitten das du den Abschleppdienst anrufen kannst,eilst du zur Vordertür .  Als die die ersten Stufen empor stiegst und das Vordach dich aus dem strömenden Regen rettete,streifst du das nass von deinen Kleidern und atmest durch ...
nun liegt es an dir,magst du an der Tür den alten Schmiede eisernen Klopfer nutzen oder erst einmal um das Haus schleichen,da du nach dem du um die Ecke gespähst hast,auch dort ein licht entdeckst.
weiter bei.....

und das ist erst der Anfang der Geschichte von dem Abenteuer Spielbuch - Das Höllenhaus

https://blubberecke.blogspot.com/2021/09/spielbuch-das-hollenhaus.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #2 am: 02. September 2021 - 15:45:24 »

PART 2...

Die neugierde übermannt dich und im leicht gebückten Gang gehst du um das Herrenhaus. Die dichte Atmosphäre ,der prasselnde Regen auf dem Dach lassen deinen Abenteuerdrang durchringen.
An dem erleuchteten Fenster angekommen, hörst du Stimmen , vorsichtig lukst du durch das Fenster .
Dadurch erkennst du zwei Männer in weißen Gewänder die in einer Küche stehen. Die Töpfe und aufgereihten Teller so wie ein Ofen im Hintergrund lassen es dich vermuten.
Außer ein murmeln kannst du nicht viel hören, versuche dein Glück...


-Dieses Glück werde ich heraus fordern,mehr als mich fort schicken können sie ja nicht,denke ich mir.-

Ich würfle und das Glück wahr auf meiner Seite, durch das murmeln,kamen dir Wörter wie Beschwörung und Mitternacht ans Ohr,doch mehr konntest du nicht vernehmen. Doch erblickt haben sie dich jedoch nicht.
Da die Männer kurz danach durch eine Tür verschwinden,gehst du zurück zur Vordertür. Zu versuchen die Hintertür zu öffnen ,könnte jemand aufmerksam auf dich machen.
Vorne angekommen tätigst du den schweren Türklopfer
Kurz darauf öffnet ein Mann in einem Frack die Tür und fragt nach deinem begehr. Du erzählst ihm kurz von deiner Autopanne und verschweigst wissentlich aber den alten Mann der Blut überströmt auf der Straße liegt.

Er bittet dich mit einem lächeln herein und geleitet dich in einen großen Raum der das Gesellschaftszimmer da stellt. Er weißt dir einen reichlich im Holz verzierten Stuhl und mit einer Geste dich zu setzen. Erwidern setzt er dich zur Kenntnis das er den Hausherrn über dein eintreten informiert.
So verschwindet er durch die eben herein gekommene Tür und du bewunderst in dieser zeit die Wandteppiche und zahlreiche Gemälde. Ein kleines Sofa sowie Sessel stehen neben einer anrichte an einem großen Kamin in dem ein feuer den Raum erwärmt.
Kurze zeit später hörst du schritte von draußen und die Tür öffnet sich. Der Mann von vorhin tritt herein und ein anderer großer Mann in einem roten Hausmantel der dir lächelnd die Hand reicht und sich mit Lord Kelnor begrüßt.
Setzen wir uns doch ans Feuer bei diesem scheußlichen Sturm und erzählen sie mir was sie hier her führt.

Du betonst das du keine Unannehmlichkeiten bereiten willst und nur ein Telefon suchst um den Pannendienst zu verständigen.
Dein Gastgeber stört sich etwas an deine Nervosität ,als du ihn betrachtest ,geht die Phantasie mit dir durch und de glaubst hinter dieser freundlichen Miene den Teufel in Person zu sehen. 

- Du bekommst 1 Fruchtpunkt dazu gezählt-

Franklin der in dieser zeit den Raum verlassen haben muss,kommt wieder durch die Tür mit einem Tablett auf dem zwei Gläser und Käse angerichtet sind. Die Kerzen lassen auch ihn und seinen Schatten unheimlicher wirken als er wohl ist.
Franklin der Mann im Frack hält dir zwei Flaschen hin.
Nimmst du den Weißen oder den roten Wein ?

-Als Weinliebhaber den ich bin,nehme ich zum Käse natürlich sehr gerne den roten Wein-

Der Wein ist trocken und leicht temperiert, offensichtlich ein sehr guter Jahrgang aber ein sonderbarer Geschmack .
Nach ein paar Schluck merkst du das der Geschmack.... Aspirin!
zu spät erkennst du das etwas in den Wein gemischt wurde und langsam sinkst du auf deinem Sessel zusammen. 

Du verlierst das Bewusstsein.

weiter bei....

https://blubberecke.blogspot.com/2021/09/spielbuch-das-hollenhaus-part-2.html

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #3 am: 02. September 2021 - 20:43:17 »

Höllenhaus kenne ich! Mein Favorit war und ist Deathtrap Dungeon!
Schöne Zeitreise. Vielleicht hole ich mir die FF books nochmals aus dem Regal.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #4 am: 02. September 2021 - 23:36:30 »

"Die Insel des Echsenkönigs" war mein absolutes lieblings spielbuch!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #5 am: 03. September 2021 - 07:48:56 »

Oha ein paar neugierige haben sich getraut in diese Katakomben vorzuwagen, würfle und versuche dein Glück. Spaß

Ja als Kleiner Junge war das halt irgendwie mal was anderes und vor allem etwas was spannend war und mit den vielen tollen Bildern. Das gab es ja sonst bei uns nicht so,da war Micky Maus und Spider Man wenn überhaupt in den 80/90er die vorzeige Rolle.

Heute ist das gegenwertig und normal,aber ein altes Buch in die Hand zu nehmen und es wieder zu betrachten,lässt einen die Nostalgie spüren und darüber nach denken wie toll das war !

Aber dann kamen die Spielbücher ,wenn man sie gefunden hat,heißt es,mit den ganzen Fantasy Bilder ,das war schon was ganz anderes ,was einem auch irgendwie in den Bann zog.

Die Tage habe ich das erste Spielbuch wieder angefangen und werde demnächst auch was dazu hier schreiben. Ich sage euch ,wenn ihr die Wahl habt zwischen einen Roten oder weißen Wein ,lasst am besten beide stehen,die bekommen euch sonst nicht 😉

EDIT: Text im BLOG überarbeitet,da mir aufgefallen ist,das ich ab und an zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechsle. Da ich viel schreibe ,gerade in verschiedenen Zeiten,kommt das mal vor,versuche es demnächst zu verhindern. Danke euch
« Letzte Änderung: 03. September 2021 - 10:21:22 von Samonuske »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #6 am: 04. September 2021 - 10:50:54 »


Spielbuch -Das Höllenhaus- Zwichengespräch

Bevor ich das Buch anfing hatte ich meine zweifel,denn an Erinnerungen früherer versuche,war das Furchtsystem doch sehr verzwickt und nach mehrmaligen versuchen in den letzten Tagen,hatte ich wieder festgestellt,theoretisch ist das Spielbuch nicht zu schaffen,da man nur eine begrenzte Anzahl an Furchtpunkten erreichen darf, aber doch in fast jedem Raum diese genannten Punkte bekommt. Also kann man schon recht schnell ,in der ersten oberen Etage an Angst sterben. So habe ich mir das Ziel gemacht,wie bei viele Uwe Rosenberg Spiel nur das Gegenteil davon,so wenig Furchtpunkte wie möglich zu erhalten. Denn ich denke, das man diese Geschichte nur schafft,wenn man weiß welche Räume man erkunden muss um es schnell zu beenden,da dies aber kaum möglich ist, habe ich mir für die letzte Methode entschieden und versuche es also mit so wenig Furchtpunkte es durch zu spielen und es zu vermerken. Vielleicht schaffe ich es dann ein andermal noch besser abzuschließen.

Das Charakterblatt in dem die Anfangswerte erwürfelt werden
 Aber das Haus selbst ist so Spannend,man möchte einfach jeden Raum durchsuchen und jede ecke auskundschaften. Da die Räumlichkeiten so schön textlich ausgearbeitet sind. Durch gerade diesen Versuch und mit jener Methode ,macht es auch mehr Spaß .Statt zu wissen ,mach ich es oder nicht ! Natürlich denkt man zwei mal nach ob man eine Kiste öffnen sollte oder nicht,da die Gefahr auch da ist,von einem Gegner erwischt zu werden und einen Kampf zu erlegen. Und natürlich es es der Sinn eines Spielbuches ,welche Entscheidung man trifft,aber bitte nicht auf so unfaire weiße,das der Charakter schon bei einem Donner die Angst in den Augen hat und am liebsten aus dem Fenster springen würde.

Aber so kann man das Spiel in ruhe genießen und es auch beenden,was sonst sehr schwer wäre,wenn man unter diesem Druck steht.

Unter anderem habe ich angefangen eine Karte auszuarbeiten,auch wenn es schon welche im Internet von meinen englischen Kollegen und Leidensgenossen gibt. Aber es ist doch immer wieder schön eine selbst auszuarbeiten, da es auch interessant ist festzustellen,das jeder eine andere Methode hat und die Räumlichkeiten auch immer anderster anordnet.

Mir ist auch klar,das das gezeichnete für jemanden der es noch nicht gespielt hat kaum Sinn macht,aber tatsächlich,ist es für einen selbst gut zu wissen,wo man schon gewesen ist und wo man noch Räume besuchen muss. Das Haus an sich ist nicht sehr groß,aber doch immer etwas verwinkelt,weil auch immer andere Ziffern einen zum selben Korridor geleiten kann und man dann schnell verwirrt ist.

Aber mit einer kleinen Karte und wissen,welche Tür wo ist,hat man dann doch einen kleinen Überblick und fällt nicht so schnell auf die Tricks des Autors herein.

Das Problem bei diesem Spielbuch ist aber auch,das der Keller eine einzige Falle ist und geht man zu weit hinein führt kein abschnitt mehr heraus ,eine Tode Zone eben. Aber bis man das heraus findet,weil es viele Wege in den Keller gibt aber nur ein einziger der wieder zurück führt,ist das in diesem abschnitt sehr unfair von dem Buch ,da man viele male unnötig den armen Helden in den Tode führt.Wenn aber auch dieser Abschnitte ein paar sehr Interessante Stellen beinhaltet,die man schon einmal erkundet haben soll.

Nichtsdestotrotz,ist es interessant mit einer selbst gemachten Karte,das man wie oben beschrieben,schnell auch seinen weg findet zum Beispiel habe ich früher ohne diese Karte nie den Kris gefunden um den Herr von Drömer zu vernichten.

Aber soweit sind wir noch nicht,noch irren wie im Haus umher und versuchen den Gefahren so weit wie möglich aus dem weg zu gehen und doch die meisten Räume zu erforschen, also seit dabei wenn es heißt

es geht weiter bei .....
https://blubberecke.blogspot.com/2021/09/spielbuch-das-hollenhaus-zwichengesprach.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Classic Spielbuch Blog
« Antwort #7 am: 06. September 2021 - 07:50:02 »

 PART 4

- na das ist doch bisher gut gelaufen, ein Fleischermesser so wie Knoblauch in einer kleinen Kammer gefunden. Natürlich gab es noch so einige andere Räume zu bestaunen,von einem kleinen Salon in dem ein Brett mit dir Zukunft weisen wollte,es sich aber dann als böser Geist entpuppte. Bis zu Schlafzimmer in denen schlimmeres uns ans Leben wollte,als ein modernder Vampir. Auch ein paar nützliche Utensilien sind ins Inventar gewandert und die Furchtleiste stieg stätig an. Also reiben wir uns die Hände, Würfel und Stift gezückt und erwarten was noch auf uns zu kommt.-

Weiter geht es...

Du befindest dich immer noch im oberen Stockwerk in der Galerie mit der Balustrade.Entweder entscheidest du dich die Stufen der Treppe nach unten zu gehen und hoffen das die Eingangstür nicht verschlossen ist oder die andere Seite der Galerie untersuchen.

- wir wagen es und entscheiden uns für die andere Seite der Galerie -

Also du an der Treppe vorbei gehst,siehst du wie unten im Schatten eine Gestalt den Flur entlang läuft , zähle zu deinem Glück 1 Punkt dazu.

- Juhuuu :-) -

Als die Gestalt vorbei ist, gehst du aus deiner Deckung die du neben dem Treppenpfosten genommen hast hervor. Du schleichst auf die andere Seite der Galerie, vor dir befinden sich drei weitere Türen, auf einer davon steht Azael geschrieben und scheint nicht verschlossen zu sein.

Du drückst den Türgriff nach unten und öffnest sie leise. Als du hinein spähst und niemanden entdecken kannst,machst du die Tür ganz auf . Doch in diesem Augenblick knarrt die Tür so laut ,das es jemand gehört haben muss. Versuche dein Glück mit einer Probe.

- Na supi,jetzt wissen wir,warum wir den Punkt vorher bekommen haben. Wir versuchen einen Wurf doch der geht leider daneben . -

Die Gestalt die vor kurzem noch unten an der Treppe vorbei ging,hat das knarren der Tür gehört und ist auf dich aufmerksam geworden ,sie kommt mit schnellen Schritten zurück und ruft nach oben. Franklin bist du es !?.

Willst du versuchen mit entstellter Stimme zu Antworten oder dich stellen ? Du kannst aber auch versuchen schnell in den Raum hinein zu huschen und zu hoffen,das niemand die oberen Räume durch sucht.

- bei meiner kratzenden Stimme und meinem bisherigen Glück husche ich lieber schnell in das Zimmer und ziehe die Tür hinter mir zu. -

Gerade als du die Tür zu machst, hörst du Schritte auf der Treppe die empor kommen. Die Person möchte wohl sicher gehen,das kein Fremder in das Haus eingedrungen ist. Du hörst das die Person nun in langsamen Schritten an deiner Tür vorbei geht und unverständlich dabei vor sich hin murmelt. Du vernimmst das rütteln an verschiedenen Türen,anscheinend sucht er nach dir und prüft ob die Türen noch verschlossen sind.

Hastig schaust du dich auf dem Boden um,was sollst du machen, schießt es dir in den Gedanken,was wenn die Person nun an deinen Raum kommt und dich im Zimmer findet. Du siehst neben der Tür auf dem staubigen Boden einen kleinen Holzkeil,schnell steckst du ihn unter die Tür und drückst dich sanft aber mit voller kraft gegen sie. Tatsächlich rüttelt der fremde an deine Tür,doch den widerstand den du und der Holzkeil leistet,lässt die Person vermuten das die Tür verschlossen ist und seine Schritte entfernen sich wieder .

Nach dem kurzen Schreck und dem entstandenen Adrenalin,schlägt dein Herz so schnell,das du dich erst einmal hinsetzen musst. Du lehnst an der Tür und lässt dich auf den Fußboden zu Grunde gleiten.

-Du verlierst ein Stärkepunkt-

Der Raum ist recht dunkel,erkennst aber am Fenster eine kleine Kerze , behäbig stützt du dich mit beiden Händen am Boden ab und stellst dich auf. Als du zur Kerze gegangen bist zündest du sie mit den zuletzt gefundenen Schwefelhölzchen an, die kleine Flamme gibt sich alle Kraft den Raum zu erhellen. Das Zimmer ist schrecklich unordentlich nach der Einrichtung zu muten, ist es ein kleines Labor, Glaskolben , Messzylinder und mehrere Kolben mit verschiedenen Flüssigkeiten sind auf einem Tisch verteilt, manche sind Beschriftet,aber den Sinn solcher Begriffe wie V-Jolt sind dir nicht bekannt . In einer Ecke steht ein Messingfernrohr das zum Nachthimmel zeigt und ein Skelett schaut dich mit seinen tiefliegenden Augen hämisch an. Du möchtest es besser nicht wissen ob es einmal einer armen Seele gehört hat und wendest deinen Blick schnell davon ab.

Du entscheidest dich die kleinen Regale und Kommoden nach nützlichem zu durchsuchen, aber mehr als einen kleinen Schlüsselbund findest du nicht wirklich etwas,was dich aus dieser beklemmenden Situation befreien könnte.

Plötzlich erschallen abermals Schritte vor deiner Tür und zwei Stimmen die sich unterhalten. "Hätten wir nicht die Erlaubnis des Herrn einholen sollen", sagt die andere. während der Türgriff langsam nach unten sinkt "Hmm du könntest recht haben,wir wollen ihn nicht erzürnen", wird von einer anderen Stimme erwidert. Der Griff der Tür schiebt sich nach oben und Du seufzt vor Erleichterung ,als die Schritte sich ein weiteres mal entfernen. Da es dir zu gewagt ist noch länger hier zu bleiben ziehst du den Holzkeil aus der Tür und spähst hinaus. Du erblickst gerade noch,wie die zwei in Umhängen gekleideten Gestalten in den Flur verschwinden,aus dem du das letzte mal gekommen bist. Der sicherste Weg ist so schnell wie möglich auf dieser Etage zu verschwinden. Du huschst aus den Raum Richtung Treppe.

weiter geht es bei ...

https://blubberecke.blogspot.com/
« Letzte Änderung: 06. September 2021 - 16:34:14 von Samonuske »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Ich bin wieder DaaaAAAAA - BLOG
« Antwort #8 am: 03. August 2023 - 12:47:08 »

Hallöchen,ich bin wieder mit dabei im Bloggen und freue mcih es mit euch teilen zu dürfen. Im moment zweige ich dort neben Tabletop,Spielbücher auch unsere aktuellen Brettspiele,die wir mir freude genießen. HAMHAMHAM Schmatz

https://blubberecke.blogspot.com/2023/08/zombicide-invaders-eine-falle.html

Unsere heutige Mission war recht kurz,diese fing zwar auch leicht an, aber nur bis das erste Monster auftauchte ! Den anfang machte eine Handvoll leichter Xenos,die wir noch leicht Einhalt bieten konnten.

Doch schon nach kurzer Zeit und wegen den nun vorkommenden drei Brutzonen statt zwei,kam eine Welle nach der anderen. Die uns schnell über den Kopf zu wachsen schien. Also hielten wir eine Strategische Stellung in der mitte des Sektors um dort mit unseren stärksten  Marines einen Wall aus Zerstörung und Explosionen zu säen .

Um so auch die lästigsten Xenormorphen Absurditäten anzulocken und zu vernichten. (Das dachten wir zumindest.)

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Ich bin wieder DaaaAAAAA - BLOG
« Antwort #9 am: 05. August 2023 - 15:40:57 »

Heute habe ich meinen Blog mit ein paar Tabletop Projekte Erweitert ,darunter das Thema Herr der Ringe

https://blubberecke.blogspot.com/2023/08/herr-der-ringe-projekt-teil-3-orkse-aus.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: BLOG - Tabletop,Brettspiele und andere Hobbies
« Antwort #10 am: 08. August 2023 - 15:16:15 »