Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:35:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt  (Gelesen 1566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
[Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« am: 11. September 2021 - 17:52:55 »

Hi, Forum - hier ein Projekt von mir, dass ich gerne vorstellen möchte:


In dem DarcCast-Format Aufgetischt plaudere ich frei Schnauze über die Geschehnisse in meiner eigenen DARC-Hauskampagne, in der es um die Abenteuer der Spielercharaktere Arcus, Karl, Loppe, Okra und Yakov geht. Dazu gibt es ab und an auch immer mal ein paar Hintergrundinfos oder Designüberlegungen – und natürlich jede Menge zugeaschte Aerde.
Wenn Du beim Warten auf den Bus, beim Wohnungsputz, auf der Radtour oder bei einer gemütlichen Tasse Tee etwas akustische Berieselung magst, hör doch einfach mal rein.




Das Ganze gibt es als reines Audioformat, als auch im mit Minis bebildertem Videoformat:

     



E1: Denn sie wissen nicht, was sie tun

Unsere Helden finden sich plötzlich in einer Welt wieder, die nicht mehr so ist, wie sie sie kannten. Gemeinsam machen sich diese einander völlig fremden Charaktere nun auf, herauszufinden, was ihnen eigentlich widerfahren ist und wer dafür die Verantwortung trägt.




E2: Denn sie wissen nicht, was sie tun II

Unter der Turmruine findet man erste Beute und spricht mit einem ehemaligen Bauern, während Arcus Kontakt mit einem kleinen Elfen hat und Karl unterhaltsam beweist, dass er nicht sonderlich auf die Mutter der Porzellankiste steht.

« Letzte Ă„nderung: 11. September 2021 - 17:54:35 von Skirmisher »
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #1 am: 12. September 2021 - 23:30:40 »

E03: Denn sie wissen nicht, was sie tun III


Bevor unsere Helden sich den dämonischen Kreaturen an der Oberfläche stellen können, bekommen sie es auf der Suche nach dem Schwert mit magischen Fallen und den letzten Gefangenen des Nekromanten zu tun.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #2 am: 14. September 2021 - 21:34:41 »

E04: Auf eigenen Spuren


Nachdem das Schwert des Wanderers im Turm des Nekromanten geborgen wurde, zieht man talwärts Richtung Schenkenbeck, während am Himmel die Asche sich mehrt. Dabei stößt man auf die Überbleibsel eines Kampfes und gut besuchte Ruinen.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #3 am: 19. September 2021 - 20:19:44 »

E05: Wohin die Wege fĂĽhren


Unsere Helden müssen eine Wanderung voller Strapazen, Gefahren und Konflikten bestreiten, bevor sie schließlich die Berge hinter sich lassen können, um endlich die schützenden Mauern der Stadt Schenkenbeck zu erreichen.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #4 am: 22. September 2021 - 22:45:33 »

Wer bislang im Dunkeln tappte oder sich schon fragte, ob all die zusammenhangslosen Elemente, die scheinbar wahllosen Andeutungen oder verstreuten Hinweise im Plot des Aufgetischt–Pod- & Videocasts überhaupt eine Bedeutung haben oder irgendwann noch Sinn ergeben, erfährt mit „Nichts als die Wahrheit“ – einer regelrechten Schlüsselfolge – eben genau das.

Dabei plaudere ich außerdem darüber, wie ich eine bestehende, aber den Spielern dennoch nicht bekannte NSC-Community am Spieltisch zum Leben erweckt habe und es gibt einige Infos zum Himmelsfall bzw. wie er das Setting von DARC verändert hat.


*

Nach letzten Hindernissen treffen unsere erinnerungslosen Helden auf eine unbekannte, aber dennoch vertraute Gemeinschaft mit ungewöhnlicher Führung und erhalten nun endlich Antworten auf all die Fragen, die sie sich seit der ersten Episode stellen.

*

Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!

Zitat
EXTREM SPOILER WARNING!
Wenn Du die bisherigen Episonden von Aufgetischt noch nicht kennst, schaue (bzw. höre) Dir diese besser vor der sechsten Episode an.


Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2021 - 13:20:04 »

E07: Die Ruhe vor dem Sturm


Auf der Ratsburg kommt es zu Versöhnungen, Pläne werden geschmiedet, alte Bekannte wiedergetroffen und letzte Vorbereitungen erledigt, bevor sich unsere Helden aufmachen, einen untoten Drachen zu jagen.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2021 - 15:24:14 »

E08: Vom Tod in Schenkenbeck


Endlich ist es soweit – mit dem Schwert des Wanderers begeben sich unsere Helden in die Ruinen von Schenkenbeck, um Zornschwinge endgültig zu vernichten. Doch ein untoter Drache ist nicht alles, was sie dort erwartet.
Gespeichert

Razgor

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2021 - 23:56:40 »

Schöne Geschichte, vielen Dank dafür !
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2021 - 14:25:08 »

Sehr coole Sache.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2021 - 10:37:50 »

Ich habe zu danken :)
Geht auch noch weiter - is' nur immer a bissel Arbeit :o
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: [Pod-/Videocast] DarcCast | Aufgetischt
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2021 - 16:31:20 »

E09: Die Hand des Heiligen


Unter der Kirche von Schenkenbeck erheben sich die Toten, um zu verhindern, dass die Charaktere mit der Hand des Heiligen entkommen, während man auf der Ratsburg bereits die nächsten Schritte plant.
Gespeichert