Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:37:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brandywine Creek LW TV  (Gelesen 1585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Brandywine Creek LW TV
« am: 14. September 2021 - 15:56:20 »

Ich habe zwar nicht für einen Angriff entlang der gesamten Front gestimmt (bei den Briten), bin aber erstaunt, dass es dennoch recht glimpflich für die Briten ausgegangen ist. Dieses Spiel von LittleWars TV hatte für mich irgendwie noch einen größeren Reiz als Gettysburg, da ich auch fand, dass je ein Vote pro Seite vollkommen ausreichend sind. Sehr sympatisch auch die Spieler auf der Seite des American Battlefield Trust.

https://www.youtube.com/watch?v=V3UR03Sf-SI

Mal ne Frage an aufmerksame Zuschauer: waren da keine Hessen/Deutsche auf dem Spielfeld oder habe ich die irgendwie übersehen? Es wurde immer von und mit Knyphausen gesprochen, aber ich fand da irgendwie keine Blauröcke oder deutsche Fahnen.
Habt ihr auch den Eindruck, dass praktisch alle Regimenter abgebildet wurden?
« Letzte Änderung: 21. September 2021 - 15:30:44 von Pappenheimer »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Brandywine Creek LW TV
« Antwort #1 am: 21. September 2021 - 15:26:47 »

Mal ne Frage an aufmerksame Zuschauer: waren da keine Hessen/Deutsche auf dem Spielfeld oder habe ich die irgendwie übersehen? Es wurde immer von und mit Knyphausen gesprochen, aber ich fand da irgendwie keine Blauröcke oder deutsche Fahnen.
Habt ihr auch den Eindruck, dass praktisch alle Regimenter abgebildet wurden?
Habe jetzt doch mal ein paar blaue Uniformen entdeckt. Aber das war nicht einfach inmitten all der Rotröcke.

Hier wird das neue Regelwerk vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=Doj7Uf3qQao
Klingt erstmal ganz interessant. Das mit dem Entfernen der Bases bei Verlusten wird manch einem wie tattergreis vielleicht gefallen.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Brandywine Creek LW TV
« Antwort #2 am: 22. September 2021 - 21:09:44 »

Ich fand das Brandywine Szenario auch sehr toll. Wenn einer  sowas hierzulande machen würde, wären mir das ein paar Stunden Anreise und kostbare Freizeit wert  :D

Sie scheinen die Vernetzung von strategischen Kartenbewegungen und taktischem Tabletop immer gut hinzubekommen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Brandywine Creek LW TV
« Antwort #3 am: 23. September 2021 - 08:19:00 »

Freut mich, dass Dir das gefallen hat, Sorandir. Das mit den verschiedenen Tischen hat ja tatsächlich schön geklappt, auch wenn ich mich bei der Größe des Raumes fragte, warum man nicht "einfach" einen großen Tisch machte. Aber ich übersah auch, dass die Minis nur 10 mm Püppchen sind und somit jeder der Tische im Grunde schon ein ausgewachsenes Spielfeld für sich darstellte.
Gespeichert