Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:04:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Microscale Schnapsidee 5.0 - Warmaster in 3mm  (Gelesen 663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Microscale Schnapsidee 5.0 - Warmaster in 3mm
« am: 15. Dezember 2021 - 15:31:15 »

Das ich mittlerweile ein Riesenfan von Microscale bin, weiß man (zumindest diejenigen, die den Microscale Thread lesen, die anderen interessiert es sowieso nicht....)

Außerdem wollte ich schon lange in dem Scale was mit Fantasy machen, aber mangels passender (Scale-) Masse war das bislang aufgeschoben.
Vor allem gabs keine Zwerge, obwohl die ja sowieso schon klein sind  ;)

Jetzt gibts aber von Microworld Games passende Zinn Minis (wie schon im Microscale Thread geschrieben),
https://www.microworldgames.com/collections/3mm-fantasy/3mm_Dwarf

und noch besser, der 3D-Druck und das Angebot wird hier mittlerweile gigantös...
Der Vorteil von 3D-Druckvorlagen ist, das man sie grds. passend skalieren kann und vor allem auch für die eigenen Zwecke genauer
anpassen kann, wie z.B. die Menge auf die passende Basegröße.

Und bei den Zwergen gibts ein schönes Bundle für 10mm "Warmaster"
https://cromartyforge.gumroad.com/l/oyROj

und somit ist die nächste Idee geboren.
Warum nicht eine kleine Spielplatte für Warmaster in 3mm.
Zumal Warmaster sowieso eines der GW-Systeme war, die gut waren bzw. sind.

Das also mal zwei Bilder der theoretischen Entwürfe, was/wie es werden soll.



Und hier auch schon mal ein Testdruck der angepaßten/skalierten Figürchen


Soweit die ersten Gedanken und praktischen Entwürfe,
jetzt schaun mer mal (wie der Großkaiser Franztrix der I. schon immer sagte),
ob und wie es weitergeht....






Gespeichert