Kaserne > Projekte

Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze

(1/28) > >>

D.J.:
Hintergrund
Nachdem ich mit einem unglaublichen und sagenhaften Glück in einer Trödelhalle bei uns in der Nähe das alte Hero Quest entdeckt habe, musste ich es einfach haben. Ein Schnapper ohne Gleichen, komplett mit allen Miniaturen, Einrichtung usw.usf., super erhalten mit allen Charakterbögen für die Regeln etc. für 10€ ... da hat Fortuna mir direkt ins Gesicht gelacht und ich konnte nicht anders.
Ich habe zugeschlagen


Hero Quest ist für mich der Urvater jedes Dungeon Crawlers und ich gestehe eine große Liebe zu den Monoposern, die mit diesem Brettspiel daherkommen. Mit den neuen Farben und vielen Techniken, die mir damals noch geläufig waren, denke ich, dass ich trotz meiner eher schlechten Augen doch einiges aus den Figuren rausholen kann.
Hier werde ich neben aktuellen Bildern von den fertigen Minis auch ab und einen Spielbericht posten.
Solospiele sind ebenso machbar wie dank der einfachen Regeln auch das Ranholen von Leuten, die wenig oder keinen Bezug zu Fantasy und diesen Spielen haben.
In der Familie habe ich schon die ersten Runden gespielt.
Und wie erhofft:
Es hat allen riesigen Spaß gemacht :)

D.J.:
Hier dann auch die ersten Bilder der ersten Minis.

Chaosritter


Fimir (eine Mischung aus Fischen, Menschen und Orks offenbar)


Mumien, die einfach nicht in einem gut sortierten Dungeon fehlen dürfen ;)


The four Bonesmen


Die Goblins


Parmenion:
Sehen sehr hübsch aus :)!!

Parmenion

Sorandir:
Mir gefallen sie auch. Nur die Basen sehen seltsam aus, magst du die so lassen ?

D.J.:
Danke euch :)
Die Bases sind jetzt erstmal nur pro Forma eingefärbt. Da überlege ich noch, ob ich nicht wie Commissar Chaos ein Fliesenmuster draufziehe, oder ob ich die anders gestalte. In erster Linie geht es jetzt erst einmal darum, dass die Miniaturen selber Spieler aus meiner Verwandtenkreis anlocken (was sie schon getan haben  ;D )
Als Grundlage für eine andere Gestaltung ist die jetzige aber schon okay, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln