Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:37:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze  (Gelesen 11005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #120 am: 15. Dezember 2021 - 19:32:16 »

Cooler Chaoskrieger! Woher kommt die Mini (Hersteller), bitte?

Ich denke, das mit den Kontrasten muss man nach besseren Fotos bewerten. Ich finde ja, bei so stark auf Metall setzenden Gevattern gibt es für eine eher schnelle Bemalung nichts besseres als schwarze Grundierung und schrittweises Trockenbürsten. Etwas mehr dunklerer Wash könnte aber hier auch was bringen, aber das Licht könnte auch trügen...

Mittlerweile hat mir ein Kollege und absoluter Spielekenner extrem gutes über Gloomhaven erzählt - das ist seiner Meinung nach ein ziemlich gutes Spiel :D
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #121 am: 15. Dezember 2021 - 19:55:51 »

Ich finde die Mini toll. Vielleicht den Wash gezielt und selektiv auftragen?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #122 am: 16. Dezember 2021 - 06:54:49 »

Moin,

scheint ein wenig überbelichtet zu sein, oder hast du das Bild mit Blitz geschossen??
Aber du hast ja schon geschrieben, dass du noch andere Bilder nachschieben möchtest....da bin ich mal gespannt. Der erkennbare Patinaeffekt gefällt mir bisher recht gut :).

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #123 am: 16. Dezember 2021 - 08:17:27 »

Cooler Chaoskrieger! Woher kommt die Mini (Hersteller), bitte?

Danke dir :) 3D-Druckschop auf ebay. Da müsste ichnochmal nachsehen, ob ich den Link noch habe.

Ich denke, das mit den Kontrasten muss man nach besseren Fotos bewerten. Ich finde ja, bei so stark auf Metall setzenden Gevattern gibt es für eine eher schnelle Bemalung nichts besseres als schwarze Grundierung und schrittweises Trockenbürsten. Etwas mehr dunklerer Wash könnte aber hier auch was bringen, aber das Licht könnte auch trügen...

Ich befürchte, es ist das Licht  :-\
Die Fotobox macht ohne Blitz zu blaues Licht, mit Blitz zu grell ...

Mittlerweile hat mir ein Kollege und absoluter Spielekenner extrem gutes über Gloomhaven erzählt - das ist seiner Meinung nach ein ziemlich gutes Spiel :D

Mir macht es als Solospiel viel Spaß :D

Ich finde die Mini toll. Vielleicht den Wash gezielt und selektiv auftragen?

Ich denke nach einer Nacht Abstand, ich kann sie damit nur verschlimmbessern. Wenn ich besseres Licht habe (eventuell am Maltisch?) schaue ich mir das aber nochmal an.

Moin,
scheint ein wenig überbelichtet zu sein, oder hast du das Bild mit Blitz geschossen??

Ja, genau. Ohne ist die Fotobox zu bläulich  :-\

Aber du hast ja schon geschrieben, dass du noch andere Bilder nachschieben möchtest....da bin ich mal gespannt. Der erkennbare Patinaeffekt gefällt mir bisher recht gut :).
Parmenion

Ja, am Maltisch versuche ich eine bessere Ausleuchtung und dann entscheide ich über mehr Wash :)

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #124 am: 17. Dezember 2021 - 19:06:36 »

Toller Geselle! Mir gefällt die bronzene Rüstung. Sieht ziemlich klobig aus der Kumpel. Kannst du nochmal ein Vergleichsbild mit HQ-Chaoskrieger machen? Du wolltest ja eh nochmal Fotos machen.  ::)
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #125 am: 18. Dezember 2021 - 09:21:16 »

Toller Geselle! Mir gefällt die bronzene Rüstung. Sieht ziemlich klobig aus der Kumpel.

Danke dir :) Sein Aussehen brachte mich auch auf die Idee, ihm einen eigenen Hintergrund und ein anderes Aussehen zu geben.

Kannst du nochmal ein Vergleichsbild mit HQ-Chaoskrieger machen? Du wolltest ja eh nochmal Fotos machen.  ::)

Ah! Stimmt! Ja, ich mache dann ein Vergleichsbild, muss aber zuvor Heroquest wieder auspacken, dass seit ein paar Tagen gut verstaut im Schrank liegt. Ich möchte da nichts verbasseln oder dass etwas kaputt geht, daher räume ich das nach einem Spiel meist wieder gut weg.
Vorab kann ich aber sagen, dass er dicker und größer wirkt, als die originalen Chaosritter. Daher werde ich ihn vermutlich als Bossgegner einsetzen, was dann auch hoffentlich gut wirkt.
Geplant ist folgendes:
Sir Bloomingdale als Endgegner, die Chaosritter als seine ehemalige Ritterschaft und Zombies und Skelette als gemeiner Pöbel. Als Spielfeld soll es entweder ein Dorf werden (dafür habe ich eine große D&D-Matte mit größeren Feldern) oder das Innere seiner alten Burg. Muss ich aber noch ausknobeln. Das Szenario würe ich dann auch, sofern Interesse besteht, versuchen wie ein echtes Abenteuer aufzushreiben, damit man es nachspielen kann.
Aber zuerst kommen die versprochenen (Vergleichs)Bilder, so ich dazu komme :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #126 am: 18. Dezember 2021 - 09:45:01 »

Was du heute kannst besorgen  ...  ;D

Ein Vergleich zwischen originalen und 3D Drucken allgemein


Und hier Sir Bloomingdale mit seinem ersten Ritter, Sir Lanzenschrott  ;D


Man sieht, dass Sir Bloomingdale etwas größer ist und rundlicher wirkt (daher die Idee mit dem Fluff zu ihm). Der originale Chaosritter wirkt etwas gedrungener und kleiner, was aber im Zusammenspiel mit beiden in ihren jeweiligen Rollen für mich kein Problem ist und sogar noch besser wirkt, wie ich finde :)

Nebenher habe ich Deirdra fertiggestellt. Auch sie ist ein 3D Druck. Sie wird bei mir als Magierin und oder Nekromantin eingesetzt werden, also auch als Heldin, dann aber eventuell mit drei Sprüchen aus dem Chaos und einer normalen Magierschule weniger. Ihre Stärke wird im Heilen liegen, wofür sie, ganz Nekromantin, die Stärke ihrer Widersacher nutzt ;)

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021 - 09:48:36 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #127 am: 18. Dezember 2021 - 10:41:22 »

Hallo,

Coole Ergänzungen! :D :) Sir Bloomingdale ist cool. Hast du die Bemalung vom letzten, hellen Foto nicht mehr verändert (Entschuldigung, wenn ich das überlesen habe)?
Er sieht auf jeden Fall cool so aus neben dem normalen Chaoskrieger (nicht Chaosritter ;) ). Wie ein Nurglemonolith, der sich kaum bewegen kann und wie ein Turm kämpft (Nurge ist ja der Herr des Verfalls und die Rüstung verfällt ja auch, wie scheinbar die Beweglichkeit des Guten). Er erinnert mich auch an Gregor Clegane (The Mountain aus Song of Ice and Fire) nach seinem Duell/seiner OP...
Der normale Chaoskrieger hat ja auch Körperspannung in den Kniegelenken, Sir B. wirkt, als ob er wie ein Zombie laufen wird und als ob er hart und schnell fallen wird, wenn er erstmal umfällt... Cooler Typ, würde ich auch als besonderen Char benutzen.

Bei der Magierin müsste ich die komplette Vorderseite nochmal sehen...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021 - 11:25:23 von Maréchal Davout »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #128 am: 18. Dezember 2021 - 11:12:56 »

Hallo,

Coole Ergänzungen! :D :) Sir Bloomingdale ist cool. Hast du die Bemalung vom letzten, hellen Foto nicht mehr verändert (entschuldigung, wenn ich das überlesen habe)?
Danke dir :)
Nein, du hast nichts überlesen, Sir Bloomingdale wurde bisher nicht weiter bearbeitet. Einerseits fehlte es an Zeit, da ich das doch konzentrierter angehen möchte, andererseits bin ich noch unsicher, was ich wo am ehesten einsetzen könnte?

Er sieht auf jeden Fall cool so aus neben dem normalen Chaoskrieger (nicht Chaosritter ;) ). Wie ein Nurglemonolith, der sich kaum bewegen kann und wie ein Turm kämpft (Nurge ist ja der Herr des Verfalls und die Rüstung verfällt ja auch, wie scheinbar die Beweglichkeit des Guten). Er erinnert mich auch an Gregor Clegane (The Mountain) nach seinem Duell/seiner OP...
Der normale Chaoskrieger hat ja auch Körperspannung in den Kniegelenken, Sir B. wirkt, als ob er wie ein Zombie laufen wird und als ob er hart und schnell fallen wird, wenn er erstmal umfällt... Cooler Typ, würde ich auch als besonderen Char benutzen.

Perfekt! *freu* :D
So waren auch meine Gedankengänge, als ich die Miniatur das erst Mal sah. Nurgle, Verfall und ein eher tumber Ritter, der vielleicht schon zu Lebzeiten etwas dicker und steifer war ... Dann ist mir die Umsetzung wie gewünscht gelungen  :D

Bei der Magierin müsste ich die komplette Vorderseite nochmal sehen...

Da werde ich auch nochmal bessere Bilder machen, zuvor muss ich aber die Haut noch minimal aufhellen. Das ist mir eben erst bei den Bildern aufgefallen, dass die doch sehr dunkel wirkt, was ein paar Details verbirgt.
Neues Fotomaterial kommt dann aber so schnell ich zum Malen gekommen bin :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #129 am: 18. Dezember 2021 - 11:29:33 »

Was die Bemalung angeht, würde ich Sir B. größtenteils so lassen. Jedenfalls nicht ein Komplettbad in Wash nochmal. Eher mit Gold unregelmäßig an Kanten langgehen, so als ob der Grünspan nicht überall hingekommen ist (so würde er noch etwas Kontrast-reicher funkeln z.B. am Rand seiner Schulterpanzer oder auch hier und da am Sehschlitzrand).
Etwas verdünntes Nuln Oil mit feinem Pinsel entlang der Vertiefungen bei Wanstplatten usw. wäre auch möglich (quasi ein einfach zu machendes Blacklining, das nicht so extrem wie echtes black lining wirkt).
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #130 am: 19. Dezember 2021 - 07:54:12 »

Danke dir für den Tipp :) Ich werde auf diesem Weg versuchen, Sir B. etwas aufzupeppen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #131 am: 19. Dezember 2021 - 17:06:47 »

Was der Maréchal sagt. Auch beim Lob.

Die Sir B.-Mini ist auch ein schönes Beispiel, das beim Kneten nicht immer so übertrieben werden muss, wie es heute meist geschieht. Ein positiver Effekt des Drucktechnologie.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #132 am: 20. Dezember 2021 - 09:44:10 »

Was der Maréchal sagt. Auch beim Lob.

Danke dir :)
Der Versuch des Auspeppens wird noch etwa dauern, im Moment habe ich eine Art Hobby-Blues bzw. Starre. Irgendwie würde ich alles gerne malen und spielen ... aber der Antrieb geht mir dann immer wieder flöten.
Liegt bestimmt am Wetter ;)
 
Die Sir B.-Mini ist auch ein schönes Beispiel, das beim Kneten nicht immer so übertrieben werden muss, wie es heute meist geschieht. Ein positiver Effekt des Drucktechnologie.

Ja, das ist wahr.
Ich habe noch einen Halb-Ork fü Heroquest hier, der zar auch sehr schöne Details hat, aber nicht überladen ist.
Sobald ich mich gefangen habe, ist er der nächste für eine Bemalung und Sir B. kommt dann mt auf den Tisch. Da kann man auch noch einmal vergleichen, was wenige Details und eine Handvoll mehr im Gegensatz zu den heutigen, oft überladenen Fantasyminis ausmachen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #133 am: 23. Dezember 2021 - 08:18:02 »



Euch allen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage :)
Und ein Blick auf ein besonderes Viertel meiner Heroquest-Stadt "Neverwhere" ;)

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021 - 08:19:34 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze
« Antwort #134 am: 25. Dezember 2021 - 07:35:48 »

 ;D....dir auch frohe Weihnachten!

Parmenion
Gespeichert