Kaserne > Projekte
6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
steffen1988:
Meine auch nicht, und da es Designtechnische Probleme gab, wird das Projekt auf 6mm fixiert.
Auf dem DLP/SLA Drucker (dem Hannibal at War Kickstarter sei dank!) konnte ich feststellen das 5mm das maximale ist das Ansprechbar noch druckbar ist. Ein DLA/SLA Drucker kann zb Piken (oder Speere) noch auf 0,7mm dünn drucken und das Material ist immernoch sehr Stabil, kleiner sollte es dann aber nicht mehr sein.
Hier sind noch weitere Arbeiten von heute.
Grenadier mit Österreichischer Mütze - Grenadier mit Preußischer Mütze (c.1704 eingeführt, davor "Britischer" Typ)
Grenadiere mit Fellmütze hab ich verworfen, man sieht keinen Unterschied - lieber anders bemalen.
Feldwebel mit "Spießen" und mit drei verschiedenen Hutformen - alle drei werden (für Varianz) für Musketiere und Pikeniere ohne Helme verfügbar sein (man beachte die Verstärkungen an den Unterseiten der Waffen für sicheres drucken)
WCT:
Ich bin echt gespannt die ersten gedruckten Exemplare zu sehen, wenn finanzierbar könnte ich mir da gut ein Armeeprojekt für mich vorstellen :D
steffen1988:
Wieso finanzierbar?
Ich werde die Dateien kostenlos zum Download anbieten. ;)
Frage an die Interessierten:
Bin etwas unschlüssig. Streifen mit 5, 7 oder 9 Modelle bei Infanterie, Streifen mit 3, 5 oder 7 Modelle bei Kavallerie und Dragoonern - was ist euch lieber?
chris6:
Die Anzahl der Figuren ist bei mir eher unwichtig. Die Breite des Base in CM ist schon eher interessant. Bei Twillight of the sunking könnte das 6cm sein oder 4cm vllt. Bei In Deo Veritas (sehr zu empfehlen) sind es 7cm x 4cm Infantrie und
Kavallerie, kleinere Truppen 4cm x 4cm, aber das müßte ich nochmal genau nachschauen.
Also ich würde Dir auf jeden Fall was für die Arbeit spenden!
steffen1988:
Also die "Bases" die man an den Modellen sieht sind genau 4x4mm groß.
Ich hab mal einen ersten Probedruck gemacht, sehen garnicht mal so schlecht aus...
Um zu sehen was in 3mm möglich ist sind diese Spätantiken Römer entstanden (hat jemand interesse an einer 3mm "End of Empires" Range?)
Die Speere sind 0,5mm Dick und absolut Bruchfest (!!!) Die Helme des Typs "Intercissa" sind selbst in diesem Maßstab noch gut zu erkennen - hat mich beides überrascht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln