Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:54:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Autor Thema: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)  (Gelesen 14720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2021 - 20:01:06 »

Oh das ist sehr schade
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 734
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #61 am: 21. Oktober 2021 - 00:26:11 »

Ich drĂĽcke mal die Daumen, dass das klappt 😉
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #62 am: 04. November 2021 - 08:58:13 »

Ich habe die Arbeit wieder aufgenommen. Die Streifen werden komplett neu zusammengestellt.

5er Streifen bei Infanterie
3er Streifen bei Kavallerie
4er Streifen bei GeschĂĽtzmannschaften
2er und 3er Streifen bei Grenadieren als Teil der Infanterie

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #63 am: 04. November 2021 - 10:09:30 »

Super, besten Dank! Ich freue mich schon sehr :D
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #64 am: 08. November 2021 - 19:15:49 »

Ich habe mal damit begonnen einen kleinen Fahrplan zu erstellen was ich plane zu veröffentlichen:

Hauptsets
Basisset I (1667-1698)
Basisset II (1698-1721)
Erweiterungsset Grenadiere
Erweiterungsset Pikeniere
Länderset Frankreich
Länderset Österreich
Länderset Irland & Schottland
Länderset Skandinavien
Länderset Preußen

Zusatzsets
Länderset Russland (1667-1698
Länderset Russland (1698-1721)
Länderset Polen-Litauen
Länderset Osmanisches Reich
Länderset Persien
Länderset Qing Dynastie (China)
Länderset Südostasien
« Letzte Ă„nderung: 08. November 2021 - 19:25:46 von steffen1988 »
Gespeichert

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #65 am: 08. November 2021 - 19:37:14 »

Das lässt die Vorfreude doch schonmal steigen  ;D. Darf ich fragen wie du mit den Zusatzsets und dem Grenadierset umzugehen gedenkst? Werden die fĂĽr die jeweiligen Länder notwendigen MĂĽtzenformen schon im Grenadierset inkludiert sein?
Und sind in dem ersten Infanteriebasisset dann nur runde HĂĽte mit teils hochgeklappten Seiten und in dem zweiten nur Dreispitze enthalten? Ich fände es gerade fĂĽr die ersten Jahre des Spanischen Erbfolgekriegs und die breitere Einsetzbarkeit der Figuren auch reizvoll Mischungen von Dreispitzen und Vorläufern drucken zu können, wenn es nicht zu viel Ă„rger macht  ::)
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und die schönen Figuren in dieser interessanten Epoche 8)
« Letzte Ă„nderung: 08. November 2021 - 19:46:10 von WCT »
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #66 am: 08. November 2021 - 21:35:40 »

Basisset 1 enthält nur Schlapphüte, Basisset 2 nur Dreispitze. Leider musste ich die Gestaltung der Streifen dahin umstellen als das es nurnoch ganze Schlapphüte gibt, ohne Variation mit geknickter Krempe. Dies musste ich leider tun da es ansonsten zuviele einzelne Streifen geworden wären wenn ich von jedem 3-4 Variationen erstellen müsste. Dazu kommt das die Dateien unheimlich viel Speicherplatz fressen was dazu führt das Druckaufträge ewig brauchen bis sie erstellt sind, weshalb ich die Dateien auch komprimieren muss und die Anzahl der Modelle pro Streifen reduziert habe.

Das Erweiterungset Grenadiere wird nur generische Grenadiere enthalten, dafür aber die Option diese als eigene Streifen bzw Battalionen mit Kommando darzustellen anstatt als einzelne Soldaten wie in den Basissets enthalten. In den Ländersets sind dann Grenadiere mit spezifischen Hutformen enthalten sowie andere spezifische Einheiten wie Fusiliere bei den Franzosen oder Husaren bei den Österreichern.
« Letzte Ă„nderung: 08. November 2021 - 21:43:35 von steffen1988 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #67 am: 08. November 2021 - 22:24:33 »

Das hört sich trotzdem alles super an. Die Technik hat eben immer auch Grenzen.

Wird es auch Schweden geben? Ich habe es gerade nicht so im Blick, wie sich deren Uniformen unterschieden.
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #68 am: 09. November 2021 - 17:26:58 »

Nun gut, dann muss ich mich wohl bezĂĽglich der Hutform entscheiden, oder vllt. doch gleich einfach beide ::)  8)
« Letzte Ă„nderung: 09. November 2021 - 19:03:56 von WCT »
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #69 am: 09. November 2021 - 18:47:06 »

 ;) natĂĽrlich beide! Welches Regelsystem peilst Du an?
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #70 am: 09. November 2021 - 21:31:09 »

Ich habe mal alle Geschützformen, die ich erstellt habe gemeinsam zum Größenvergleich aufgestellt sowie einen Streifen Bedienmannschaft hinzugefügt.


So groß waren ungefähr die Preußischen Riesenkanonen "Asia" und "Europa" im Vergleich zu einer Katouwe.


AuĂźerdem neues Logo.

« Letzte Ă„nderung: 09. November 2021 - 21:55:34 von steffen1988 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #71 am: 09. November 2021 - 22:00:28 »

Dieser Artilleriepark ist einfach nur grandios!
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #72 am: 10. November 2021 - 14:24:20 »

Ich habe die Streifen abermals angepasst - Kavallerie und Grenadiere habe ich verändert.
Infanterie - 5 (4+1 bei Grenadieren ohne eigene Formation) nebeneinander
Kavallerie - 2 hintereinander
GeschĂĽtzbesatzung - 4 nebeneinander einzeln
Feldwebel und Trommler 4 nebeneinander einzeln

Hier mal ein Ausblick auf den Inhalt der Sets:

Basisset I (1667-1698 mit SchlapphĂĽten):
Kavallerie mit Rüstung (jeweils Streifen mit Offizier, Trompeter, Fähnrich und ohne Kommando)
Kavallerie ohne RĂĽstung
KĂĽrassiere
Dragoner
---
Infanterie mit Luntenschloss (jeweils Streifen mit Offizier, zwei Fähnriche und ohne Kommando, jeweils zusätzliche Streifen L & R (4+1) mit Grenadieren mit kurzen Mützen)
Infanterie mit Steinschloss
Infanterie mit Steinschloss und Bajonett
---
Pikeniere mit RĂĽstung und Morion-Helm
Pikeniere mit RĂĽstung und Pot-Helm
Pikeniere mit RĂĽstung ohne Helm
Pikeniere ohne RĂĽstung

Basisset II (1698-1721 mit Dreispitz):
Kavallerie mit Rüstung (jeweils Streifen mit Offizier, Trompeter, Fähnrich und ohne Kommando)
Kavallerie ohne RĂĽstung
KĂĽrassiere
Dragoner
---
Infanterie mit Steinschloss und Bajonett (jeweils Streifen mit Offizier, zwei Fähnriche und ohne Kommando, jeweils zusätzliche Streifen L & R (4+1) mit Grenadieren mit kurzen oder langen Mützen)
---
Pikeniere ohne RĂĽstung

Erweiterungsset Grenadiere
Grenadiere mit kurzen Mützen (jeweils Streifen mit Offizier, zwei Fähnriche und ohne Kommando)
Grenadiere mit kurzen MĂĽtzen und Bayonet
Grenadiere mit langen MĂĽtzen udn Bayonet

Erweiterungsset Pikeniere
Pikeniere mit Rüstung und Morion-Helm (jeweils Streifen mit Offizier, zwei Fähnriche)
Pikeniere mit RĂĽstung und Pot-Helm
Pikeniere mit RĂĽstung ohne Helm
Pikeniere ohne RĂĽstung

[wird ergänzt]
« Letzte Ă„nderung: 10. November 2021 - 18:38:48 von steffen1988 »
Gespeichert

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #73 am: 11. November 2021 - 10:00:15 »

Ich bin weiterhin sehr gespannt  ;D
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #74 am: 11. November 2021 - 10:30:13 »

So sehen die einzelnen Grundformen der Streifen aus.



Beachtet das hier die Supports (die Teil der Streifen sein werden) noch fehlen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10