Kaserne > Projekte

6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)

<< < (14/32) > >>

WCT:
Das lässt die Vorfreude doch schonmal steigen  ;D. Darf ich fragen wie du mit den Zusatzsets und dem Grenadierset umzugehen gedenkst? Werden die für die jeweiligen Länder notwendigen Mützenformen schon im Grenadierset inkludiert sein?
Und sind in dem ersten Infanteriebasisset dann nur runde Hüte mit teils hochgeklappten Seiten und in dem zweiten nur Dreispitze enthalten? Ich fände es gerade für die ersten Jahre des Spanischen Erbfolgekriegs und die breitere Einsetzbarkeit der Figuren auch reizvoll Mischungen von Dreispitzen und Vorläufern drucken zu können, wenn es nicht zu viel Ärger macht  ::)
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und die schönen Figuren in dieser interessanten Epoche 8)

steffen1988:
Basisset 1 enthält nur Schlapphüte, Basisset 2 nur Dreispitze. Leider musste ich die Gestaltung der Streifen dahin umstellen als das es nurnoch ganze Schlapphüte gibt, ohne Variation mit geknickter Krempe. Dies musste ich leider tun da es ansonsten zuviele einzelne Streifen geworden wären wenn ich von jedem 3-4 Variationen erstellen müsste. Dazu kommt das die Dateien unheimlich viel Speicherplatz fressen was dazu führt das Druckaufträge ewig brauchen bis sie erstellt sind, weshalb ich die Dateien auch komprimieren muss und die Anzahl der Modelle pro Streifen reduziert habe.

Das Erweiterungset Grenadiere wird nur generische Grenadiere enthalten, dafür aber die Option diese als eigene Streifen bzw Battalionen mit Kommando darzustellen anstatt als einzelne Soldaten wie in den Basissets enthalten. In den Ländersets sind dann Grenadiere mit spezifischen Hutformen enthalten sowie andere spezifische Einheiten wie Fusiliere bei den Franzosen oder Husaren bei den Österreichern.

Riothamus:
Das hört sich trotzdem alles super an. Die Technik hat eben immer auch Grenzen.

Wird es auch Schweden geben? Ich habe es gerade nicht so im Blick, wie sich deren Uniformen unterschieden.

WCT:
Nun gut, dann muss ich mich wohl bezüglich der Hutform entscheiden, oder vllt. doch gleich einfach beide ::)  8)

chris6:
 ;) natürlich beide! Welches Regelsystem peilst Du an?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln