Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:18:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

Autor Thema: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)  (Gelesen 14400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #75 am: 11. November 2021 - 14:24:36 »

Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus 8)
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #76 am: 11. November 2021 - 23:19:51 »

Für mich sehen die sogar schon super aus!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #77 am: 12. November 2021 - 12:07:43 »

Hier mal ein Ausblick auf die Ländersets:

Länderset Frankreich
Dragoner mit Lagermützen
Grenadiere mit Schlapphüten
Grenadiere / Fusiliere mit Lagermützen
Pikeniere mit Rüstung und Neohellenistischen Helmtyp

Länderset Österreich
Husaren Ungarischen Typs (Kürassiere mit Säbeln)
Husaren Kroatischen Typs (Ungerüstet in Husarentracht)
Grenadiere mit Österreichischen Fellmützen
Infanterie mit Luntenschloss und Dreispitz
Generäle in Rüstung und "Türkenhaube"

Länderset Irland & Schottland
Kavallerie ohne Rüstung
---
Infanterie mit Luntenschloss
Infanterie mit Steinschloss
Infanterie mit Steinschloss und Bajonett
---
Pikeniere mit Rüstung und Burgonet-Helm (Sturmhaube)
Pikeniere mit Rüstung ohne Helm
Pikeniere ohne Rüstung

Länderset Skandinavien
Kavallerie ohne Rüstung (Karpus-Mütze)
Dragoner (Karpus-Mütze)
---
Infanterie mit Luntenschloss (Karpus-Mütze)
Infanterie mit Steinschloss (Karpus-Mütze)
Infanterie mit Steinschloss (Karpus-Mütze)
---
Pikeniere ohne Rüstung (Karpus-Mütze)



Besteht das Interesse an Gebäuden und Schutz- bzw Befestigungsanlagen?
« Letzte Änderung: 14. November 2021 - 07:34:44 von steffen1988 »
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #78 am: 13. November 2021 - 22:39:12 »

Hervorragend, kann man die Dateien dann auch genauso in Resin drucken? Kenne mich da nicht so aus.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #79 am: 15. November 2021 - 19:45:20 »

Es ist geschafft!

Basis Set I ist Online und kann heruntergeladen werden!

Wars of the Sun King - Core Pack I - Western Armies 1667 to 1698

Ich empfehle ausdrücklich die Files ausschließlich mit SLA oder DLP Resindruckern zu verwenden, für FDM sind die Modelle zu filigran um zufridenstellende Ergebnisse zu erziehlen.

Es ist ein wenig ironisch, da ich Heute vor genau zwei Monaten (15.September) mit diesem Projekt begonnen habe.
« Letzte Änderung: 16. November 2021 - 08:38:55 von steffen1988 »
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen (zum selber Drucken)
« Antwort #80 am: 15. November 2021 - 20:46:42 »

Ich bin sehr gespannt die ersten Drucke zu sehen :D
Hast du einen Tipp bezüglich der Skalierung um sie mit gängigen Zinnherstellern gemeinsam nutzbar zu machen? Baccus ist ja viel größer als Heroic & Ros oder Irregular.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #81 am: 20. November 2021 - 20:05:24 »

Eine kleine Vorschau auf das kommende:



Ich habe die Miniaturen nochmal angepasst. Basisset II mit Miniaturen mit Dreispitz für den Spanischen Nachfolgekrieg (1701-1714) und den Krieg der Quadrupelallianz (1718-1720) geht schneller von der Hand und beinhaltet auch nur 28 verschiedene Streifen - die ganzen Varianten an Ausrüstung bei der Infanterie (Musketen, Bajonette, verschiedene Rüstungen der Pikeniere) entfallen. Die Arbeit sollte schnell abgeschlossen sein und auch dieses Set wird in kürze Online gehen können.

Kurzfristig kamen noch Varianten für die Kürassiere hinzu, bei denen das Kommando (Offizier, Fähnrich, Musiker) Dreispitz trägt bzw der Helm entfällt.

Ich gehe mal davon aus das noch dieses Jahr das Länderset I (Frankreich) fertig wird und ebenfalls erscheinen kann.
« Letzte Änderung: 20. November 2021 - 20:09:27 von steffen1988 »
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #82 am: 21. November 2021 - 08:58:27 »

Sehr schick sehen die aus 8)
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #83 am: 25. November 2021 - 08:52:53 »

Wie schon beim Basisset I - so sehen die Grundformen der Streifen in Basisset II aus.



Wenn alles glatt läuft kann Basisset II nächste Woche Online gehen. Anschließend werde ich mit der Arbeit an den ersten Erweiterungssets beginnen - Figuren für französische Dragooner und frühe Grenadiere existieren bereits bzw sind soweit vorbereitet.

Besteht eigentlich Interesse an passenden Gebäuden und Befestigungsanlagen?
« Letzte Änderung: 25. November 2021 - 08:58:56 von steffen1988 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #84 am: 25. November 2021 - 16:50:44 »

Für alles ein großes Lob. Ich kann nur ahnen, wieviel Arbeit da drin steckt.

Hast du schon über Marker nachgedacht?

Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Bei Gebäuden denke ich wegen der Kosten sowieso eher an Eigenbauten. Aber ich bin wohl kein wichtiges Datum für den Bedarf.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #85 am: 25. November 2021 - 22:43:27 »

Fachwerkhäuser fände ich praktisch. 8)
« Letzte Änderung: 25. November 2021 - 22:47:19 von WCT »
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #86 am: 28. November 2021 - 10:42:41 »

Basisset II wird dann ab morgen online verfügbar sein. Mit den Arbeiten an den ersten Erweiterungssets habe ich bereits begonnen.

Hast du schon über Marker nachgedacht?

Welche Marker genau meinst du?
« Letzte Änderung: 28. November 2021 - 10:50:38 von steffen1988 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #87 am: 28. November 2021 - 11:23:48 »

Es gibt ja Spiele für die Erschöpfungs-, Verlust- oder ähnliche Marker hilfreich sind. Ein paar auf dem Schlachtfeld liegende Räder, Pferde, Gefallene sind dafür interessant. Wo es so etwas nicht gibt, beschränken sich meine Fähigkeiten auf Blumenbasen und Würfelkisten. Wobei eine Kiste als Würfelhalter, da Würfelgrößen normiert sind, auch gedruckt werden kann, ich hier aber wieder nicht so gut einschätzen kann, ob es aufgrund der Einfachheit des Baus eine Nachfrage gibt. In dem Maßstab wären vermutlich Pferde gut sichtbar. Vielleicht auch eines einfach mit leerem Sattel weggallopierend, womit ich sagen will, dass das etwas ist, wo du dich austoben kannst, wenn du solche Marker für sinnvoll hältst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #88 am: 28. November 2021 - 13:15:36 »

Zerstörte Kanonen wären natürlich auch sehr schöne Marker und Pferde ohne Reiter zur Darstellung von Dragonern sehr nützlich.
« Letzte Änderung: 28. November 2021 - 19:27:03 von WCT »
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: 6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
« Antwort #89 am: 29. November 2021 - 13:10:13 »

Es ist wieder einmal geschafft!

Basis Set II ist jetzt auch Online und kann heruntergeladen werden!

Wars of the Sun King - Core Pack II - Western Armies 1698 to 1721

Ich empfehle ausdrücklich die Files ausschließlich mit SLA oder DLP Resindruckern zu verwenden, für FDM sind die Modelle zu filigran um zufridenstellende Ergebnisse zu erziehlen.

Erweiterungsset Grenadiere und Länderset Frankreich kommen als nächstes dran!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10