Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:47:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [suche] Battletech Einsteiger Set  (Gelesen 761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
[suche] Battletech Einsteiger Set
« am: 21. Oktober 2021 - 01:05:30 »

Ich habe letztens an einer Tauschkiste teilgenommen und da war unter anderem Eine Box Mechs drin (aber kein BT, sondern Heavy Gear - ist aber egal).
Jedenfalls kennt mein kleiner Sohn seit er das gesehen hat kein anderes Thema mehr, als Mechs.
Wenn ich nach Battletech Regeln und Zubehör google, werde ich vom Angebot schier erschlagen und finde mich überhaupt nicht zurecht.
Könnt ihr mir Tips für dne Einstieg geben? Ich möchte das Projekt klein halten und so wenig Geld wie möglich ausgeben.
(Den letzten Satz sagt man immer,  ich weiß)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2021 - 05:17:15 »

Mhhhh, nicht leicht zu beantworten. Leider ist die deutsche Linie im Moment ausgelaufen und die ganzen neuen Regelwerke sind nur auf Englisch erhältlich und teuer. Es gibt aber noch z.T. die alten Regelwerke von Ullisis über Wargames Vault als PDF. Es gibt (gab?) mal Battletech Schnellstartregeln in Deutsch, das PDF hab ich hier noch irgendwo rumliegen. Mehr braucht er für den Anfang nicht.

Was die Figuren anbelagt, gibt es eigentlich nichts wirklich einsteigerfreundliches. Es gibt von Catalyst ein Starter Set, mit 2 Mechs, Karte, ein paar Pappmechs und reduzierten Mechblättern. Regeln sind aber auf Englisch. Wenn Du interesse hast, ich hab die Box noch hier, aus dem letzten Kickstarte. Einzelfiguren oder Mechboxen für BT sind recht teuer und werden komischerweise auch gebraucht nicht wirklich billig gehandelt, vor allem die neuen Cathalyst Figuren, weil die eigentlich permanent ausverkauft sind. Günstigste Alternative, 3D Druck, die STLs gibt es zum Teil auch kostenlos (Thingivers) und Du musst halt jemand mit Drucker an der Hand haben.

Schick mir einfach mal eine PN mit Deiner Email, dann können wir weiterschauen  ;D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2021 - 08:59:11 »

Ja ich bin tatsächlich etwas überrascht, wie der Markt da aussieht.
Starterboxen sind ständig ausverkauft und die Preise sind wie Du sagtest. Das deutsche PDF habe ich. Ich habe auch ein englisches Regelbuch, ob das aktuell ist weiß ich aber nicht.
Ich dachte ursprünglich irgendwer mit großer Sammlung kann mir eine alte Starterbox verkaufen, wo ich dann zwei Maps und vier, fünf Standardmechs dabei habe. Es erweist sich aber schwieriger als gedacht.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2021 - 09:23:24 »

Tatsächlich ist der Einstieg in Battletech gerade sehr einfach geworden.
Die neue Starterbox mit 8 Mechs, Karten und Regeln ist die beste Möglichkeit. Das ist alles auf Englisch aber ich glaube mich erinnern zu können das man das Deutsche Total Warfare Regelwerk im Internet als pdf bei Ulisses kaufen konnte. Das sind dann zwar 20,-€ extra aber dafür hat man alles an Regeln was man braucht. Die neuen Mechlanzenboxen sind im Vergleich zu den Zinn Figuren unglaublich billig zu haben 20,-€ für 4 mechs ist eigentlich geschenkt und die Qualität ist richtig gut.
Das große Problem ist die Verfügbarkeit aber gerade kommt die Ks Wave 2 so langsam in den Handel d.h. Mechs sollten in kürze wieder verfügbar sein.

Wenn du magst frage ich einen Freund von mir der seine Starter Box verkaufen wollte. Wenn er die noch hat könnte ich sie am WE abholen oder ihm deine Kontaktdaten geben zur Abwicklung. Ich habe auch noch das Deutsche Regelwerk der vorhergehenden Deutschen Einsteigerbox. Das gebe ich zwar nicht her aber ich könnte es einscannen....ist dann zwar nicht top Qualität aber für den Einstieg sollte das doch gehen oder?

Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2021 - 09:25:00 »

@makulator das klingt tatsächlich nach einer guten Option  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2021 - 09:39:16 »

ok ich frage mal nach ob die Box noch verfügbar ist.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2021 - 10:28:31 »

Dank Dir

@Darkfire PN ist raus
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

lekerd

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: [suche] Battletech Einsteiger Set
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2021 - 10:34:51 »

ich habe angefangen die Mechs auszudrucken, es gibt viele Files zum kostenlosen Download
Gespeichert