Kaserne > Spielberichte

Outgunned ['Nam, Blocking Force, 50 Punkte]

<< < (2/2)

Parmenion:
Toller Bericht mit schönen Bildern!! Ist irgendwie an mir vorbeigegangen....
Darf ich fragen, wie ihr den "Explosionsmarker" gemacht habt? Der gefällt mir wahnsinnig gut!!

Parmenion

Zerknautscher:
Danke allerseits, freut mich, dass es gefällt!¹  ;D

--- Zitat von: DonVoss am 07. November 2021 - 18:35:47 ---Das sieht schon ober-cool aus.
Ich denke bei Nam immer an kleine Sachen im Dschungel. Aber mit eurer Aufstellung holt ihr das Beste aus 15mm raus...
Top.
--- Ende Zitat ---

Das ehrt uns sehr, danke! :)

--- Zitat von: Parmenion am 08. November 2021 - 06:57:30 ---[...] Darf ich fragen, wie ihr den "Explosionsmarker" gemacht habt? Der gefällt mir wahnsinnig gut!! [...]

--- Ende Zitat ---

Freit mich sehr zu hören!
Die kleineren Einschläge sind einfach gezupfte Aquariumsfilterwatte, die unten etwas beschwert ist und dann mit dunklem braun gebürstet wurde.

Die große Explosion (für schwere Artillerie oder Flugzeuge) nimmt dann eine 5-6cm Kunststoffscheibe als Basis. Darauf habe ich dann eine "Wolke" aus Filterwatte in der Mitte aufgeklebt, sowie einen zum Ring geformten Pfeifenreiniger als Kern der Druckwelle. Um diesen Pfeifenreiniger ist dann Filterwatte gewickelt und geklebt, die dann braun gebürstet wurde.
Im Zentrum sind dann mehrere Pfeifenreiniger eingeklebt, die gewissermaßen als Staubschleppe die Flugbahn der auseinanderstrebenden Trümmerteile "nachzeichnen". Dafür sind sie kegelförmig mit Aquariumsfilterwatte eingewickelt und unten dunkelgrau/schwarz gebürstet. Am oberen Ende sind sie mit kleinen Bröckchen Polystyrol versehen, ebenfalls dunkelgrau bemalt. Gibt dem Ganzen etwas mehr "Wucht". Habe in ähnlicher Weise auch noch Napalm-Marker gebaut (dort natürlich ohne Trümmer). :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln