Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. Mai 2024 - 21:06:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gerücht, Bashing, Ente oder doch Wahrheit? Wurde GW von Mattel übernommen????  (Gelesen 1127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0

Hallo,
gestern im Rahmen einer Veranstaltung machte ein Gerücht die Runde, welches mich ein wenig aufhorchen liess. Anscheinend hätte Mattel die Firma GW übernommen, oder zumindest die meisten Anteile hiervon. GW würde aber nach wie vor als eigenständige Firma exsistieren, wäre aber unter der Fuchtel von Mattel.

Mein erster Gedanke war, aha jetzt hat es GW also doch erwischt nach so vielen Jahren. Mein zweiter Gedanke war, dass ich dieses Gerücht doch eher in die Fabelecke stelle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mattell und GW, egal in welcher Art und Weise nun aneinanderhängen und niemand hätte in einschlägigen Foren hätte davon berichtet. Zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen.

Jetzt bin ich nicht derjenige der in der \"Szene\" drin ist und ich weiß auch nicht wo ich in welchem Forum suchen müsste........aber interessieren würde es mich dennoch ob an diesem Gerücht etwas Wahres ist, oder ob dieses wirklich aus dem Reich der Fabeln stammt.

Eventuell hat hier ja jemand deutlich bessere Quellen als ich und kann mich hier etwas erhellen. Das einzigste was ich fand war ein netter Beitrag vom \"1.April\" und ich bin mir eigentlich sicher das dieser lediglich, warum auch immer, wieder ausgegraben wurde.

MfG Mike
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446400529 »
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Wenn Matell das will, dann kaufen die sich GW. Da kann GW nichts gegen machen. Fraglich nur, warum Matell das tun sollte.
Vielleicht hat GW irgendwelche tollen Techniken im Miniaturenspritzguss entwickelt und will die nicht freiwillig teilen.

Hach, raten ohne Verstand macht Spaß, danke dafür.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.208
    • chaosbunker

Ich glaube wenn da was spruchreif wäre, hätte man über BoW oder BolS was gehört. Persönlich halte ich GW für ein Unternehmen wie Mattel usw. für zu unattraktiv / wenig luktrativ. Wieso eine Nische mit so geringem Wachstum / Rentabilität kaufen, auch wenn es der Marktführer ist. Die Einstiegshürde ist hoch im Tabletop, und der potenzielle Gewinn deutlich niedriger als bei bspw. Trading Cards o.ä.

Das die Lizenz überbewertet ist, hat man bei FFG und Co gesehen. Das ist okay, aber kein Erfolgsgarant, nur weil da Warhammer dran pappt.

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0

Da beide Unternehmen börsennotiert sind, hätten beide ein ad hoc Meldung herausgegeben, um Markt und Aktionäre zu informieren. Entsprechendes müsste dann auch auf den Unternehmens Seiten unter Investor Relations stehen.

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0

Geilo! Masters of the Universe - das tabletop!
 :dance3:
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0

Zitat von: \'Commissar Caos\',\'index.php?page=Thread&postID=205643#post205643
Geilo! Masters of the Universe - das tabletop!
:dance3:
Gabs doch schon :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0

Zitat
Wenn Matell das will, dann kaufen die sich GW. Da kann GW nichts gegen machen.
Aber nur, wenn Kirby & Co keine Mehrheitseigner mehr sind. Und das, glaub ich ist nicht der Fall. Feindliche Übername funktioniert nur, wenn es niemanden gibt, der 50% plus 1 der Aktien hält.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0

GW hat massiv Aktien zurückgekauft in der Vergangenheit, von daher ist eine Übernahme auf dem Weg eher unwahrscheinlich.
Die üblichen Quellen haben bisher nicht laut gegeben, also eher einen Ente, mal abgesehen davon, dass die Aktionäre davon inormiert werden müssten. Und da einige sich allein aus diesem Grund eine GW-Aktie zugelegt haben.... ;)
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!