Allgemeines > Tabletop News
Neues von Otherworld
knoxville:
Na toll, jetzt wo ich Megaminiatures Spinnen bestellt habe, bringt er welche :(
Hoffentlich gibt es noch eine größere Auswahl Zombies, nur 3 sind zu wenig!
Welf VIII.:
Waren aber schon länger angekündigt und es kommen noch zwei weitere, größere Spinnenarten.
Denke, es werden noch zahlreiche Zombies kommen, gehe mal von mindestens neun vielleicht auch 15 Figuren aus.
In der Zwischenzeit WIP von John Pickfords Shambling Mount (Veganerfeind):
Todesalb, an dessen Rüstung noch gearbeitet wird
Idaoh:
@Welf VIII. :
Du bist hier sicherlich der Experte für \"Otherword\". Ich hätte zwei Fragen an dich.
1. Wie ist die Gussqualität der Figuren? Gibt es noch viel zu tun bzw. schwanken die ranges in ihrer Qualität?
Im Speziellen interessiere ich mich für die Kobolde und/oder Goblins (hier bin ich noch etwas unentschieden, sicherlich gibt es die auch bald(?) als Gesamtpaket)
2. Du erwähntest die \"Duergar\". Gibt es Hinweise, dass die Zwerge kommen werden?
Allgemeine Frage an alle: Was sind eigentlich \"Bugbears\"? Ich kenne sie auch aus PC-Spiele(AD&D-Kram). So eine Art \"felliger Ork\", nur größer?
Schon einmal vorab vielen Dank für deine Antwort.
Regulator:
Die Gussqualität ist gut bis sehr gut, ich habe meine Kobolde garnicht entgratet, und man sieht eigentlich auch keine Grate. Du muss bei ein paar Minis eben nur Gussäste entfernen, aber das sind vielleicht 10 Sekunden pro Mini. Soweit ich weiß, sind Bugbears im deutschen \"Höhlenschrate\". Vielleicht liefert dir Google ein Ergebnis.
Stephan
Welf VIII.:
Hallo, Idaoh!
Zur Gussqualität hat Regulator sich ja schon treffend geäußert, ergänzend möchte ich sagen, dass die Gießerei Griffin Moulds da wirklich ganz vorne ist (gießen z.B. auch Heresy und Hasslefree) und eine wesentlich bessere Gussqualität abliefert als der Marktführer Games Workshop. Hinzu kommt noch, dass Mr. Otherworld jede Figur nochmal persönlich nachbearbeitet.
Die Kobolde sind komplett draußen, denke nicht, dass es da in absehbarer Zeit neue Figuren geben wird. Um Dich noch ein wenig zu ködern hier mal ein Link zum Frothersforum , wo jemand richtig toll bemalte Kobolde reingestellt hat.
Die Goblins sind so noch lange nicht komplett. Es wird noch Wolfsreiter (zwei Blister sind für Dezember geplant) geben, einige Bogenschützen und noch ein Blister mit Frauen und Kindern. Und wenn ich Zahl I hinter dem Goblinkommando richtig deute, kommt irgendwann noch ein weiteres raus) Wird also ein richtig großer Stamm, was aber noch dauert, da John Pickford ja auch noch andere Sachen (nicht nur für Otherworld) knetet.
Duergar waren vor zwei Jahren mal recht konkret geplant, es wurde dann aber nichts, weil der anvisierte Sculptor absprang. Seither gibt es da keine näheren Pläne mehr. Leider. Früher oder später wird es aber welche geben, vor allem wenn ihn die Duergarfans schön weiternerven. In der Zwischenzeit bitte nicht auf Ebay nach den alten Citadelduergar fahnden! Mir fehlen da noch ein paar.
Bugbears werden bei (A)D&D als Grottenschrate übersetzt. Wir nennen sie auch Pimmelbären. Zum Hintergrund in der 1. Edition verweise ich mal auf meinen eigenen Thread .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln