Epochen > Absolutismus und Revolution
Epic Battles Napoleonic - Waterloo
Karsten:
Cool. War aber klar. Warten wir nur noch auf die anderen Nationen!
Gestern habe ich mir die WI Dezember bestellt. "Fantasy-In" hat aber nur die britische schwere Kavallerie bekommen. Bin auf den Sprue gespannt.
... Karsten
Bonsai1411:
Hatten die Engineer of the Guard eine besondere Rolle bei Waterloo, oder warum ausgerechnet die.
Tabris:
--- Zitat von: Bonsai1411 am 03. Dezember 2021 - 18:06:32 ---Hatten die Engineer of the Guard eine besondere Rolle bei Waterloo, oder warum ausgerechnet die.
--- Ende Zitat ---
Hat mich auch überrascht das eine Einheit die lediglich in Kompaniestärke (113 Mann) an der Schlacht teilnahm in einem Epic Battle repräsentiert wird.
Was die Gardepoiniere genau während der Schlact unternahmen ist mir nicht geläufig (wahrscheinlich in Reserve und am Ende der Schlacht Teil eines Gardekarrees) ... aber seit der Schlacht von Bailén 1808 in Spanien, wo die komplette Einheit der Gardemarinesoldaten unterging, wurden Spezialeinheiten vorsichtiger eingesetzt bzw. bestanden selbst auf ihre herausgehobene Rolle.
Riothamus:
Vielleicht wollen sie einfach Befürchtungen zerstreuen, dass sie nur die gängigen Truppen herausbringen und es bei einer halben Range bleibt. So eine Truppe wirkt ja nach einem guten angestrebten Detailgrad.
emigholz:
Ja aber wenn die wie zu erwarten auf dem Gardegußrahmen sind hast du von denen dann überproportional viele bzw jede Menge über die halt keiner braucht weils jedem so geht. Bin mal gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln