Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 00:08:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17

Autor Thema: Epic Battles Napoleonic - Waterloo  (Gelesen 24293 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 202
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2021 - 20:27:46 »

In dem Gussrahmen sollen Alte/Mittlere Garde Marines der Garde Artillerie der Garde und die Engineers sein
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2021 - 23:53:29 »

Habe mir auch eben das neueste Video von Warlord angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JJuBAjGVJuE
Hier beantwortet John ein paar eurer Fragen.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #62 am: 08. Dezember 2021 - 17:27:15 »

Moin.
Die WI Dezember mit der schweren britischen Kavallerie ist bei mir angekommen.
Der Sprue macht so einen ganz guten Eindruck. Naja, nicht bemalt erkennt man dann eben doch fehlende Details.
Wie bei Warlord auf der Internetseite gezeigt, sind eine Kanone mit Besatzung, vier "Scots Greys", sechs "Household Cavalry", zehn "Heavy Dragoons"  und zwei Trompeten vorhanden. Die Kavallerie beinhaltet jeweils eine Kommandofigur. Der Basesprue ist der gleiche, wie der in den ACW-Packungen. Ach was!
Jetzt kann ich natürlich die "Scots Greys" noch nicht auf die Base packen, weil man für zwei Bases drei Sprues benötigt. Egal macht sowieso erst Sinn, wenn man komplette Boxen mit entsprechend genug Einheiten hat.
Ein wenig bin ich, als alter Airfixler, echt angefixt. So war die Beilage wohl gedacht. ;)
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #63 am: 08. Dezember 2021 - 18:03:52 »

Ja. So gehts mir auch. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2021 - 16:34:16 »

Moin,
was noch zu erwähnen, aber wohl klar ist, ist die Tatsache, dass der Sprue aus rotem Hartplastik ist. Bei den Reitern gibt es vier Wiederholungen bei den Dragonern. Ansonsten unterschiedliche Posen. Die Pferde wiederholen sich in ihrer Darstellung trotz ihrer unterschiedlichen Reiter öfter: 1 Pferd 2x, 2 Pferde 3x, 3 Pferde 4x. Interessant.
Zum spielen ist die Qualität ausreichend. Wer sich echt Mühe beim bemalen gibt, kann auch etwas aus den Minis machen. Bei der Betrachtung mit der Lupe (sollte man lassen) wird meine Euphorie von gestern stark gemildert. Wie es Dubi aus dem Forum treffend erwähnte, erinnern die Modelle ein wenig an das Spiel "Risiko".
Mal sehen, wie ich morgen darüber denke. Airfix, Risiko oder doch Epic Battles.
... Karsten
 
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #65 am: 10. Dezember 2021 - 00:09:42 »

Ich überlege tatsächlich die für eine Risiko Variante zu nutzen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #66 am: 10. Dezember 2021 - 03:41:14 »

Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen.Ich werde sie mir nicht holen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #67 am: 10. Dezember 2021 - 05:34:55 »

Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen. Ich werde sie mir nicht holen.Ich werde sie mir nicht holen.

Bist du sicher? Bist du sicher? Bist du sicher? Bist du sicher? Bist du sicher?
 ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #68 am: 10. Dezember 2021 - 06:25:00 »

Nein, ja, nein, ja, nein, ja, nein ...
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #69 am: 10. Dezember 2021 - 16:41:39 »

Es zerreißt mich.

Und dann gibt es noch 1:72 und 6 mm.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #70 am: 10. Dezember 2021 - 17:05:39 »

Habe mir eben noch eine WI bestellt. Mit Franzosen!
Möchte jemand das Heft haben? ;D
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 118
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #71 am: 10. Dezember 2021 - 17:18:53 »

Ich wünschte ich könnte mitreden! Ich habe die Wargames Illustrated bei 2 verschiedenen Händlern geordert und bis heute noch nicht erhalten.

Bin echt gespannt!
Gespeichert

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 416
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #72 am: 10. Dezember 2021 - 18:16:48 »

Moin... Ich kann schon verstehen, dass dieses Thema hier viele reizt.
Man kann in diesem Maßstab fette Armeen aufbauen.
Die Gebäude für Waterloo kommen auch alle.
Das finde ich auch sehr cool.
Die Figuren für den ACW finde ich nicht so schlecht, aber die napos... Finde ich echt schlimm 🙄
Aber ein guter Maler(zu denen ich nicht gehöre) wird da bestimmt was rausholen.
Ich werde Epic definitiv nicht anfangen, würde mich aber über Bilder von euren Resultaten freuen.
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #73 am: 10. Dezember 2021 - 22:23:27 »

Ich werde mir einfach eine Tonne von dem geilen Trash kaufen, mich ins Nirvana malen und damit nie spielen. Also wie immer.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Re: Epic Battles Napoleonic
« Antwort #74 am: 11. Dezember 2021 - 00:18:43 »

OK.
Als Pendant dazu werde ich mir einen Sack von dem sexy Müll schenken lassen und mich ins Paradies des Spielens ohne Bemalung begeben. Nicht wirklich wie immer.
Vielleicht sollte ich mich mit dir, Stahlprophet, zusammen tun. ;)
Ich male immer noch an den Epic Battles ACW rum und brauche auch hierfür noch ein weiteres Leben um fertig zu werden.
Neben den Projekten Bolt Action, Flames of War, Dead Man´s Hand, Fallout, Black Powder ACW/Napoleonic 28mm habe ich ja auch nichts weiter. Zum Glück beinhalten meine Spiele X-Wing und Wings of War/Glory bemalte Modelle!!!

Das Ganze bitte nicht so ernst nehmen! Tatsächlich aber habe ich Ende Februar Geburtstag und wer weiß, vielleicht ist die Startpackung bis dahin raus und auch bei unseren Händlern des Vertrauens. Nette Geschenkidee. ;D

... Karsten
 
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17