Kaserne > Projekte

Amerikanische Revolution von 1775-1783

<< < (3/3)

Jens von Tabletop Generals:
@Pappenheimer, vielen Dank.
Nun das "wir" gibt es ja so nicht mehr. Es ist nur was das Spielen anbelangt so das ich ab und an Gäste/Freunde hier habe und von sehr guten und langjährigen Freunden, hier der Gruß an Jan und Marian, bekomme ich auch mal Armeen geliehen. Aber sonst Bauen, Malen, Planen usw. mache ich alles alleine. Wobei es natürlich immer schön ist wenn man Bekannte hat mit denen man sich austauschen kann. So wie mir hier meine amerikanischen Freunde immer wieder Tips geben.

Utgaard:
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Zeitlicher Aufwand fällt für mich auch immer unter Hobbyzeit, ich finde es im Gegenteil immer komisch, wenn jemand ohne Ende Zeit in die Bemalung seiner Figuren steckt und das Gelände dann einfach zum gruseln ausschaut, weil einfach lieblos auf die Schnelle zusammengenagelt.

Decebalus:
Super Arbeit. Und absolut sinnvoll, weil Du Mauern und Zäune wahrscheinlich laufend gebrauchen kannst.

Ganz kleiner Hinweis: Wir Wargamer neigen dazu, Steine meistens "nur" grau zu machen. Das ist aber eigentlich unrealistisch. Das wird bei Dir durch die Begrünung ganz gut aufgefangen.

Trotzdem glaube ich, dass deinen Mauern ein bißchen grün/braun gut bekommen würde. Und zwar eher zur Base hin, wo es feucht und dreckig ist. Das könntest Du mit einem Wash machen oder mit Pigmenten. Ich habe tatsächlich sehr gute Erfahrung mit Schul-Wasserfarben (braun und oliv-Töne) gemacht. Das ist sozusagen billig Pigmentierung. Funktioniert super, bleibt in den Vertiefungen und gibt eben so einen Hauch von Braun, der sehr realistisch wirkt. Dass die Farbe nicht "fest" ist, ist egal, weil sie sowieso nur in den Vertiefungen sitzen soll. (Man hält ja sein Gelände nicht unter Wasser.)

Bommel:
Voll toll, dass dueEs Projekt auch machst.
Ich werde da auch weiter machen, aber gerade etwas mit dem Sudan beschäftigt.

Jens von Tabletop Generals:
Ja bin gespannt wie es bei dir weiter geht @Bommel.
@Decebalus, das mit den Steinen ist witzig. Meiner Frau sind die nicht grau genug. Hab ab und an welche noch grün und braun getuscht, nass in nass mit dem Schwarz. Mal schauen ob ich das bei den Mauern besser hinbekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln