Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:26:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bohemian Miniatures wandert aus  (Gelesen 1530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Bohemian Miniatures wandert aus
« am: 15. November 2021 - 11:38:10 »

https://www.horcata.eu/
Mein Lieblingshersteller für TYW hat leider seine Range an Empress Miniatures verkauft, was ich sehr schade finde. Ich bin nur durch die Suche nach einer Alternative zu Warlordgames (keine Lust auf Brexitkonsequenzen) auf diesen Hersteller gestoßen, finde die Figuren sehr schön und sehr leicht zu bemalen. Aber jetzt werde ich natürlich weniger schnell irgendwas bestellen.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #1 am: 15. November 2021 - 12:58:10 »

Ich habe es auch heute erst vernommen. Ich finde Empress hat sehr viele schöne Sachen und denke das sie sich um die Range kümmern werden, aber es bleibt dabei, es macht keinen Spaß in UK zu bestellen seit dem Brexit. Alternativen zum Thema sind leider schwer zu bekommen. Warlord sagt mir überhaupt nicht zu. Da gefallen mir die Modelle nicht. 1898 Miniaturas aus Spanien bietet , wie soll es anders sein, Spanische Tercios an. Ich mag die Figuren, sind aber eben nur Spanier. Alles weitere zu dem Thema Piken und Musketen ist dem englischen Bürgerkrieg gewidmet und kommt dementsprechend auch aus England. Neben Bicorne und The Assault Group gibt es natürlich auch die Perry´s. Und da wäre es möglich einen deutschen Distributor zu finden.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #2 am: 15. November 2021 - 13:10:14 »

https://www.horcata.eu/
Mein Lieblingshersteller für TYW hat leider seine Range an Empress Miniatures verkauft, was ich sehr schade finde. Ich bin nur durch die Suche nach einer Alternative zu Warlordgames (keine Lust auf Brexitkonsequenzen) auf diesen Hersteller gestoßen, finde die Figuren sehr schön und sehr leicht zu bemalen. Aber jetzt werde ich natürlich weniger schnell irgendwas bestellen.
Ja finde ich auch schade. Emil hat mir gemailt, dass er seine Reihe an Empress verkauft hat.
Dir/uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Empress ins Auge zu fassen, denn irgendwann werden auch die von mir geliebten Horcata Miniaturen da auftauchen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #3 am: 15. November 2021 - 13:44:29 »

Ich empfinde die 1898 Miniaturen als inkompatibel zu Warlord/ Horcatas Bohemians, nur wenn ich mal Lust hab, ein spanisches Tercio separat aufzustellen, dann hole ich mir die. Weil aussehen tun die Dinger wirklich sehr spanisch.
Ich hab zum Glück schon den Grundstock an Einheiten durch Warlordplastik, und Kürassiere hab ich mir übertrieben viel gekauft, weil die imho total cool aussehen.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #4 am: 15. November 2021 - 14:00:32 »

Ich kann noch die Figuren von Avanpost Miniatures empfehlen. Ist zwar eine englische Firma aber man bekommt sie bei einen deutschen Händler  www.il-miniatures.com. Die Figuren sind sowohl aus Resin und Zinn!

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #5 am: 15. November 2021 - 14:24:12 »

Ich kann noch die Figuren von Avanpost Miniatures empfehlen. Ist zwar eine englische Firma aber man bekommt sie bei einen deutschen Händler  www.il-miniatures.com. Die Figuren sind sowohl aus Resin und Zinn!

Die Figuren von Avanpost sind sehr schön, aber bei 3,50 Euro per Resin-Modell keine Option für eine Tabletop Armee. Es sei denn man möchte es auf Skirmish-Level halten und benötigt nur vereinzelt ein paar Modelle. So meine Meinung.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #6 am: 15. November 2021 - 14:39:15 »

Ich empfinde die 1898 Miniaturen als inkompatibel zu Warlord/ Horcatas Bohemians, nur wenn ich mal Lust hab, ein spanisches Tercio separat aufzustellen, dann hole ich mir die. Weil aussehen tun die Dinger wirklich sehr spanisch.
Ich hab zum Glück schon den Grundstock an Einheiten durch Warlordplastik, und Kürassiere hab ich mir übertrieben viel gekauft, weil die imho total cool aussehen.
Wenn Dir 6 Kürassiere überbleiben, schrei ich schon mal hier.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #7 am: 15. November 2021 - 16:22:25 »

Nope  ;D ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #8 am: 15. November 2021 - 16:25:47 »

Ich kann noch die Figuren von Avanpost Miniatures empfehlen. Ist zwar eine englische Firma aber man bekommt sie bei einen deutschen Händler  www.il-miniatures.com. Die Figuren sind sowohl aus Resin und Zinn!
Die Figuren werden laut FB mit der russ. Post verschickt, das sind Russen :o
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #9 am: 15. November 2021 - 17:45:46 »

Ich kann noch die Figuren von Avanpost Miniatures empfehlen. Ist zwar eine englische Firma aber man bekommt sie bei einen deutschen Händler  www.il-miniatures.com. Die Figuren sind sowohl aus Resin und Zinn!
Die Figuren werden laut FB mit der russ. Post verschickt, das sind Russen :o
Deshalb sollte man die Figuren über den deutschen Zwischenhändler, daher habe ich ja den Link eingeführt ;-). Vielleicht nicht immer nur auf FB schauen ;-)

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #10 am: 15. November 2021 - 18:46:51 »

Ich hab mir ein paar von den Minis durch il-miniaturen schicken lassen, und kann kund tun, dass die absolut superb sind. Weshalb sie unbemalt in der Ecke liegen, ich will die nicht verschandeln.
Zu FB: ist halt der Ort, wo der Hersteller die Sachen vertreibt, Zwischenhändler kosten normalerweise. Und sei beruhigt. ich habe keine Facebook account, ich kann nicht twittern, ich hab  kein WhatsApp, kein tiktok, ich hab nicht mal ein smartphone. Mein Handy hat noch so ne Uralttastatur und wird von mir zärtlich Zuse 3 genannt, ich kann den socialmedia hype nicht verstehen, finde soz. Medien schädlich (unter anderem für Halswirbelsäulen und soziale Intelligenz) und die gesellschaftlichen Auswirkungen negativ.
Aber youtube schau ich bis zum Verblöden.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #11 am: 15. November 2021 - 19:06:02 »

Ich hab mir ein paar von den Minis durch il-miniaturen schicken lassen, und kann kund tun, dass die absolut superb sind. Weshalb sie unbemalt in der Ecke liegen, ich will die nicht verschandeln.
Zu FB: ist halt der Ort, wo der Hersteller die Sachen vertreibt, Zwischenhändler kosten normalerweise. Und sei beruhigt. ich habe keine Facebook account, ich kann nicht twittern, ich hab  kein WhatsApp, kein tiktok, ich hab nicht mal ein smartphone. Mein Handy hat noch so ne Uralttastatur und wird von mir zärtlich Zuse 3 genannt, ich kann den socialmedia hype nicht verstehen, finde soz. Medien schädlich (unter anderem für Halswirbelsäulen und soziale Intelligenz) und die gesellschaftlichen Auswirkungen negativ.
Aber youtube schau ich bis zum Verblöden.
Vielen Dank für deine ausführliche Informationen!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #12 am: 15. November 2021 - 19:20:25 »


Vielen Dank für deine ausführliche Informationen!

Das ist aber eine nette Art zu sagen: quatsch mich nich voll alter mann, watt interessiert mich Deine Lebensgeschichte!  ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #13 am: 15. November 2021 - 19:42:24 »

Empress wird innerhalb der EU u.a. von Tabletopper.nl verkauft, habe mich dort mit div. Sachen eingedeckt und es hat gut geklappt. Würde die Jungs einfach mal anfunken und fragen, ob sie dir das besorgen können.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Bohemian Miniatures wandert aus
« Antwort #14 am: 16. November 2021 - 08:04:56 »

Miniaturicum hat auch einiges von Empress auf Lager oder bietet es zumindest an. Ich habe auch einmal bei il-miniaturas bestellt, ist sehr gut gelaufen. Ich finde die Minis sehr hochwertig und habe sie auch aus diesem Grund noch nicht bemalt. Aber das werde ich auf jeden Fall.
Gespeichert