Epochen > Absolutismus und Revolution
Fast-Play-Regeln für den 30jährigen Krieg
hunwolf:
Guten Abend, Zusammen!
Ich habe keine große Ahnung, ob hier schon jemand drüber gestolpert ist. Ich habe lange Zeit rein spieltechnisch einen großen Bogen um den dreißigjährigen Krieg gemacht, weil es außer Armati Renaissance in meinen Augen kein ansprechendes Regelsystem gab. Und ich habe einiges ausprobiert. Vor einem dreiviertel Jahr ist mein Freund Alex im Internet über etwas gestolpert. Das Regelwerk heißt "Tillys very bad Day," von Stephen Thomas. Es ist frei zum runterladen. Hier ist der link: https://balagan.info/download-tillys-very-bad-day-fast-play-rules-for-the-30-years-war
Ich besitze mittlerweile eine 32 Einheiten starke katholische Fraktion. Bilder gibts hier: https://anedena.hpage.com/tillys-very-bad-day.html
Wir haben inzwischen sechs oder acht Spiele hinter uns, und ich bin begeistert. In den nächsten Tagen wollen wir ein etwas abgespecktes Szenario spielen. Ich bin in sowas eher schlecht, aber wenn ich mich nicht zu sehr mitreißen lasse, dann mache ich Bilder und stelle sie hier ein.
WCT:
Der 30JK ist gerade auch mein aktuelles Projekt in 6mm. 8) Habt ihr auch die "Tercios"-Regeln probiert?
vodnik:
...ich habe sehr gern DBR gespielt. Leider hat diese DBX-Variamte nicht viele Spieler begeistert & wurde von PB fallen gelassen. Aber wer sich die mühe macht, die Regeln ein wenig anzupassen, könnte an Irregular Wars Gefallen finden...
Pappenheimer:
Das klingt sehr interessant, da ich ja auch ne Menge Minis für den Bereich habe. :)
chris6:
Ich habe diese Regeln in der ursprünglichen, wesentlich einfacheren Version, gelesen und fand sie klasse. Aus meiner Sicht ist der Verfasser dann zu viel auf die Änderungswünsche seiner "Community" eingegangen und nun empfinde ich die Regeln als zu überfrachtet mit Details für Schlachten.
Im Vergleich zu In Deo Veritas und Twillight of Divine Right fallen sie nach den vielen Änderungen, meines Erachtens, nun stark ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln